BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > U21 Saison 42

U21 Saison 42

Set priority
Show messages by
This Post:
00
293963.1
Date: 04/23/2018 18:33:32
Overall Posts Rated:
1313
Wenn erwünscht, mache ich wie bisher, alles mit Google Übersetzer. Für die Französisch und Italienisch sprechenden Manager. Denn wie gesagt dafür sind meine Kenntnisse zu schlecht. Ansonsten nur noch auf Deutsch und ihr könnt euch den Text selber übersetzen.

Si vous le souhaitez, je ferai tout avec Google Translate, comme avant. Pour les managers francophones et italophones. Comme je l'ai dit, ma connaissance est trop mauvaise. Autrement seulement en allemand et vous pouvez traduire le texte vous-même.

Se lo si desidera, farò di tutto con Google Translate, come prima. Per i gestori di lingua francese e italiana. Come ho detto, la mia conoscenza è pessima. Altrimenti solo in tedesco e puoi tradurre il testo da solo.

This Post:
44
293963.2 in reply to 293963.1
Date: 04/23/2018 19:02:39
Overall Posts Rated:
1313
Die Saison 42 ist gestartet. Eigentlich hab ich mit einer stärkeren Mannschaft der Serben gerechnet... Da wurde wohl vergessen den Kader aufzufüllen :?

Na ja, weil die nächsten 3 Spiele gegen die Top 3 geht, hab ich mir gedacht, wir packen mal in jeglicher Hinsicht die Brechstange aus. Wir wurden mit einem schönen 22+ Sieg belohnt.

Jules Rudelle stand mit seinen 20 Jahren als Starter in der Formation und verteilte im 1. Quarter gleich mal 7 Assists. Am Ende konnte er sich 19 Punkten und 9 Assists (SG-Position) gutschreiben lassen und wurde nur noch von Georg von Papen und seinen 24 Punkten übertroffen. Von der Bank kommend, konnte ein weiterer 20-Jähriger Namens Arnold Dietzel paar Minuten sein können unter Beweis Stellen, blieb jedoch unter seinen Erwartungen. Odde "Öttu" Brüggmann mit 17 Punkten in 16 Minuten, zeigte das man auch von der Bank aus Akzente setzen kann.

Der nächste Gegner ist die Türkei, da wird dann nichts zu holen sein. Aber mal schauen wie der ach so schreckliche Freitag als Trainer der U21-Schweiz sein wird B)


This Post:
00
293963.3 in reply to 293963.2
Date: 04/24/2018 07:53:01
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1066810668
Second Team:
Waikiki-Beach
Gratuliere zum Sieg, verbunden mit einem zufriedenen Schmunzeln, weil mein Bursche, von der Bank aus zeigte, was er könnte, wenn er denn will

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
From: Mike

This Post:
00
293963.4 in reply to 293963.2
Date: 04/26/2018 10:41:52
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Gratuliere!

Ich dachte, die Serben würden viel stärker auftreten, aber na ja..einen Sieg nehmen wir mit und schön, dass sie überrascht wurden.

toi toi toi

This Post:
00
293963.5 in reply to 293963.2
Date: 04/30/2018 18:45:49
Overall Posts Rated:
1313
2. Spiel gegen die Türkei

Eigentlich hab ich mir eine kleine Überraschung erhofft. Leider ging das ganze dann doch in die Hose... Na ja bis kurz vor Schluss war noch alles möglich, aber die Freiwürfe haben uns in diesem Spiel das Genick gebrochen. Mit 14 von 34 von der Freiwurflinie lag man deutlich unter 50% so kann man ja nur verlieren, zugleich die Türken 17 von ihren 21 Würfen von der Linie versenkten. Von diesen 21, waren 10 in der letzten Minute wegen Punkterückstand zustande gekommen. Im 3. Viertel konnten die Türken dank einer starken 3er Serie den 10Punkte Rückstand bis auf 3 verkürzen. 6 von ihren insgesamt 10 getroffenen 3ern kamen aus dieser wichtigen Phase des Spiels.

Franck Philippe musste Verletzungsbedingt schon nach 1min. 33sek. vom Feld und wurde vom 20 jährigen Valentin Beauquis ersetzt. Dieser machte ein ansprechendes Spiel bis auf seine Trefferquote... Durch die Verletzung von Franck Philippe und dem als Starter auflaufendem Arnold Dietzel standen somit 2 20 jährige mit +40min. auf dem Feld. Arnold Dietzel konnte sich stark steigern und machte mit 18 Punkten und 10 Rebounds ein gutes Spiel. Bester Mann war Nedim Carraux mit 21 Punkten 12 Rebounds und 4 Assists. Im grossen und ganzen war es eine starke und ausgeglichene Mannschaftsleistung.

Im nächsten Spiel gegen Portugal ist dann wohl wieder mit einer Niederlage zu rechnen.

From: Mike

This Post:
00
293963.6 in reply to 293963.5
Date: 04/30/2018 19:41:20
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Oh wow! Das war aber knapp daneben! Eine 2. Überraschung wäre drin gelegen! Wenn man bedenkt, dass wir viele 20-jährigen einsetzen mussten, hätten wir mit austrainierten 21-jährigen Spielern das Potential solche Spiele zu gewinnen!

Nicht schlecht!

From: pfitzetoni

To: Mike
This Post:
00
293963.7 in reply to 293963.6
Date: 05/01/2018 18:55:13
Overall Posts Rated:
1313
Man muss aber auch sehen, das wir jetzt 2mal auf Gas geben gespielt haben... da es für uns ja nur um den 4ten platz geht und wir vom Spielplan her, uns das leisten konnten.

Wenn wir es ganz genau nehmen, haben wir etwa leider nur 2 Spieler im Kader wo Trainings-technisch auf hohem, sprich, bestmöglichen Trainingsstand sind. Klar müsste man schauen, welche Startskills die Spieler hatten... Aber da sind wir wohl nicht die einzige Nation.

In den nächsten beiden Spielen könnte es dann schon mal höhere Niederlagen geben :X


Last edited by pfitzetoni at 05/01/2018 18:56:09

This Post:
00
293963.8 in reply to 293963.7
Date: 05/07/2018 18:22:05
Overall Posts Rated:
1313
3. Spiel Portugal

Das war wohl nix... In erster Linie von meiner Seite her. Schon klar, dass der Gegner auf dem Papier klar besser war und die Motivation im Team auch seinen Teil beitrug. Aber dann eine solche Einstimmung auf das Spiel vom Trainer... Der ganze Fokus der Vorbereitung auf das Spiel lag im Spiel nach Innen der Portugiesen. Für mich Persönlich wieder mal ein Beweis weshalb ich diese Funktion nicht so gerne nutze. Aber daran lag es in diesem Spiel wohl nicht und hätte lediglich die Punktedifferenz verkleinert.

Nedim Carraux und Ruetger Stickelmann durften zum 3ten mal als Starter auflaufen. Beide Spieler liefern immer sehr konstant gute Leistungen ab. Der 20 jährige Arnold Dietzel stand zum 2. mal in Folge in der Starting Five dank guter Form und Training. Einzig Franck Philippe konnte sonst noch 2mal von Beginn weg Auflaufen, musste aber diese Woche wegen schlechter Form Arnold Dietzel platz machen. Arnold Dietzel konnte sich auch sein 2tes Double Double gutschreiben lassen und liegt hier vor: Nedim Carraux und Valentin Beauquis

Nächste Woche wird ein ähnliches Resultat erwartet... aber freu mich wie ihr auf das Training am Freitag. Viel Glück

From: Mike

This Post:
00
293963.9 in reply to 293963.8
Date: 05/12/2018 08:07:25
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Wenn unsere Moti im Keller ist, dann gibt es nichts zu holen! Hauptasche, unsere Spieler werden fleissig trainiert!

This Post:
00
293963.10 in reply to 293963.8
Date: 05/20/2018 16:27:32
Overall Posts Rated:
1313
4. Spiel Russland

Wie erwartet gab es die nächste Niederlage. Nun kommen aber 2 Spiele in denen wir als Favorit ins Spiel gehen werden. Auf dem Papier ja... aber ich sehe dem ganzen ein wenig kritisch entgegen. Erläuterung am Schluss.

Nedim Carraux konnte mit seinem 2ten Double Double zu Arnold Dietzel aufschliessen. Michel "de" Grassei zeigte eine solide Leistung und erzielte eine Trefferquote aus dem Spiel heraus von 50%. Viel mehr gibt es zum Spiel nicht zu berichten. Daher noch ein paar Statistiken: Top 5

Minuten
Nedim Carraux 151
Ruetger Stickelmann 127
Arnold Dietzel 107
Michel "de" Grassei 84
Franck Philippe 65

Rebounds
Nedim Carraux 40
Arnold Dietzel 27
Franck Philippe 17
Valentin Beauquis 15
Fabrizio Mosso 12

Assist
Nedim Carraux 14
Ruetger Stickelmann 13
Jules Rudelle 12
Konrad Laureau 12
Valentin Beauquis 7

Steals
Ruetger Stickelmann 6
Konrad Laureau 5
Franck Philippe 3
Georg von Papen 3
Nedim Carraux 2

Blocks
Arnold Dietzel 3
Ruetger Stickelmann 1
Franck Philippe 1
Michel "de" Grassei 1
Igor Frunz 1

Punkte
Nedim Carraux 73
Ruetger Stickelmann 51
Michel "de" Grassei 39
Arnold Dietzel 31
Jules Rudelle 31

Ausgangslage zum nächsten Spiel. Die ersten beiden Spiele wurden auf "Gas geben" gespielt, bei den nächsten 2 Spielen hat man dann versucht die Motivation mit auf "Ruhig angehen" spielen wieder auszugleichen... Ich muss dazu sagen, dass ich zu wenig Erfahrung habe, wenn es in diese Richtung geht mit der Motivation (damit meine ich 5 und darunter). Momentan stehen wir noch immer nur mit Moti 3 da (hab jeden Tag geschaut, denn hatte erwartet, dass die Moti schon nach dem Russen Spiel auf 4 steigt). Daher gehe ich mit ein wenig Skepsis ins Spiel gegen Aserbaidschan.

Zitat aus der Spielanleitung: Motivation

Du kannst dein Team anweisen, beim nächsten Spiel alles zu versuchen, um den Sieg nach hause zu bringen (Gas geben). Allerdings brauchen sie nach einem solchen Spiel ein oder zwei Wochen, um sich wieder zu erholen. Klar waren es 2 Spiele nacheinander, aber wir haben ja auch danach 2 mal auf Ruhig angehen gespielt und nicht nur Normal

Die Motivation tendiert immer gegen den Standardwert 5. Je weiter sie von 5 entfernt ist, umso schneller bewegt sie sich wieder in Richtung 5. Irgendwie bezweifle ich diese Aussage. Wenn vom Motiwert immer ein bestimmter Prozentsatz genommen wird, braucht es viel länger, wenn man weit unter 5 liegt und da stimmt für mich die Aussage nicht:



Last edited by pfitzetoni at 05/20/2018 17:08:30

This Post:
00
293963.11 in reply to 293963.10
Date: 05/21/2018 04:03:48
Essen Eagles
III.16
Overall Posts Rated:
76537653
Second Team:
Huttrop Hornets

Die Motivation tendiert immer gegen den Standardwert 5. Je weiter sie von 5 entfernt ist, umso schneller bewegt sie sich wieder in Richtung 5. Irgendwie bezweifle ich diese Aussage. Wenn vom Motiwert immer ein bestimmter Prozentsatz genommen wird, braucht es viel länger, wenn man weit unter 5 liegt und da stimmt für mich die Aussage nicht:


Da mische ich mich einmal kurz ein. Wie ich dir schon geschrieben habe ist diese Aussage korrekt. Der Prozentsatz mit dem die Moti nach einem TIE steigt ist immer gleich, d.h. je höher der Ausgangswert ist desto höher auch die Steigerung.