BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > U21 Saison 43

U21 Saison 43

Set priority
Show messages by
This Post:
00
295199.1
Date: 07/19/2018 18:57:15
Overall Posts Rated:
1313
Sodeli, nun auch ein paar Worte von mir zur Lage der "U21"

Die Nomination des Kaders war nur in der Breite nach unten schwierig. Daher hab ich mich dann doch lieber als Belohnung für 3 19 jährige Spieler entschieden wo sich im Radius von doch schon 21 jährigen befinden, aber noch einiges an Training brauchen nächste Sasion um sich in die Aufstellung zu schleichen. Die 4 20 jährigen haben ein gutes Fundament, reicht wohl aber auch nicht für top Resultate für nächste Saison gegen bessere Mannschaften. 3 Spieler (Jules Rudelle, Iginio Castorina und Arnold Dietzel) werden wohl in weiter Zukunft die Chance haben einmal für die A-Nati aufzulaufen... aber auch nur bei richtigem und stetigem Training in den nächsten Saisons. Eine grosse schwäche war in dieser Kampanie Pass, Wurf-Skills waren ok. Wird nächste Saison wohl eher umgekehrt sein. Big-Monsters im vergleich zu anderen Nationen hatten wir jetzt in den letzten 2 Saisons auch nicht. Da gibt es kleinere Nationen wo eher mal so einen am Start haben.

Alles in allem war es aber wieder eine tolle Saison, die wir doch besser abgeschlossen haben als ich nach der Kadernomination erwartet hatte (da wir doch einiges schlechter als letzte Saison aufgesttelt waren, was vielfalt der taktischeen Möglichkeiten anbelangt). Das Spiel in der KO-Phase gegen die Philippinen war wohl dank Heimvorteil und dem schöpfen aus voller Motivation doch noch ein kleiner Thriller in den Schlussminuten (die letzten 2 Minuten lohnt es sich anzuschauen, das Momentum hätte auch auf unsere Seite springen können)

Ein grosses Danke an alle Trainer der U21-Spieler der Schweiz und viel Glück und Freude weiterhin im Spiel.

Werde mich wieder zur Wahl stellen und würde mich freuen auf weitere 2 Jahre

Last edited by pfitzetoni at 09/24/2018 17:47:32