BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] S51 - Trostrunde

[U21] S51 - Trostrunde

Set priority
Show messages by
This Post:
44
306603.1
Date: 09/29/2020 03:10:13
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
692692
Hallo liebe Community,

entschuldigt bitte, dass ich den Eröffnungspost für die neue Saison erst jetzt erstellen kann, aber dafür bin ich jetzt gut erholt und voller Tatendrang :-)

Bevor ich den diesjährigen Kader vorstelle, zuerst ein kurzer Rückblick auf die beiden bereits bestrittenen Pflichtspiele.

Nach etwas holprigen Vorbereitungsspielen mit 2 Niederlagen, auswärts gegen Serbien und auf neutralem Parket gegen Uruguay, hat sich unsere Truppe nun offenbar gefunden.

Das erste Pflichtspiel haben wir mit Heimvorteil gegen Brasilien 94-74 etwas klarer gewonnen als zu erwarten wr, denn Brasilien hat diese Saison eigentlich eine gute Mannschaft beisamen. Sie haben zB drei Bigman die je um die 50k Gehalt kassieren. Daher war auch mit der Innentaktik zu rechnen und das getroffene GDP in kombination mit dem Heimvorteil hat uns hier den klaren Sieg beschert. Unsere eigene Motion wurde von unseren beiden startenden Guards Justin Lenzen und Ingolf Voetter getragen, die 20 bzw. 21 Punkte und je 8 Rebounds zum sieg beisteuerten.

Im zweiten Pflichtspiel ging es in den Libanon gegen einen vermeintlich kleinen Gegner, der mit 104-73 auch klar besiegt werden konnte. Dieses mal setzten sich eher unsere größeren Spieler in Szene, so wurde Ricklef Brych von der Bank Topscorer mit 23 Punkten und auch Viktor Watzenborn hinterlies mit Starken Wurfquoten bei 13 Punkte und 9 Rebounds einen bleibenden Eindruck.

Der Kader zum jetztigen Zeitpunkt besteht aus 14 Spielern die ich kurz Vorstellen möchte. Weitere stehen noch bereit, die ich dann in den Spieltagsberichten erwähnen werden, wenn sie nachrücken.

Guards:
Justin Lenzen vom Team Black Forest Moses (Management)
Ingolf Voetter vom Team Shadow Bears Berlin (Waeklin)
Malte Achleitner, Luis Mendes und Günther Kuttenberger vom Team KalleMalle (KalleMalle)
Lars-Holger Schittko vom Team 2. Wohnkomplex (Fuchsi_love)

Small Forwards:
Albin Lessi vom Team Superhelden (Superheld)
Heiko Seenfeld vom Team Wattworms (Worm22)

Power Forwards & Center:
Ricklef Brych vom Team Carlaxity (Charles M.)
Reinhardt Margreitter vom Team WürschnitzBallers (ingo79niners)
Fritz Vasil vom Team MeanMachine! (Deusexmachina)
Viktor Watzenborn vom Team Neuwied Pandas (Petra Maier)
Philipp-Stephan Dück vom Team Löwen Braunschweig (bs_tobi)
Uwe Hellgrün vom Team Lighting Warren (Albi)

This Post:
22
306603.2 in reply to 306603.1
Date: 09/29/2020 14:04:27
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
GW zur Auslosung.

This Post:
66
306603.3 in reply to 306603.2
Date: 10/06/2020 03:23:18
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
692692
Hallo liebe Community,

im ersten Zwischenrundenspiel ging es gegen Norwegen, die einen guten Kader haben diese Saison, allerdings mit einigen Formproblemen ihrer stärksten Guards zu kämpfen hatten. Da ihr 48k PF Borge aber in Topform war, schien eine Innentaktik logisch. Warum der Norweger dann Standard spielen ließ, muss ich ihn mal fragen.

Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, wurde das Spiel doch recht knapp, denn Borge konnte 26 Punkte erzielen und 15 Rebounds einsammeln.

Auf unserer Seite Mann des Spiels war klar Fritz Vasil mit 29 Punkten und ebenfalls 15 Rebounds. Ricklef Brych erzielte 17 Punkte und Nachrücker Timo Brunhorn (ebenfalls von Manager Charles. M) gab ein gutes Debüt mit 16 Punkten als Backup hinter Brych.
Die Guards blieben eher blass, einzig Justus Lenzen möchte ich erwähnen, der mit 13 Punkte 8 Rebounds und 5 Assists eine schöne Stattline aufweist, aber vorallem auch Defensiv den gegnerischen SG dominierte (Hogberg 1/9 aus dem Feld).

Wir stehen jetzt also bei 3:0 mit allerings keiner allzu hohen Korbdifferenz auf Platz 16. Es folgen nun 2 Auswärtsspiele gegen Mexiko und die Schweiz, die beide in dieser Saison deutlich schwächer einzuschätzen sind als die Norweger.

Vielen Dank an alle Manager. Trainiert fleißig weiter und achtet auf eure Minuten!

viele Grüße Aalmon

Last edited by Aalmon (GER-U21) at 10/06/2020 03:24:38

This Post:
44
306603.4 in reply to 306603.3
Date: 10/13/2020 02:23:04
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
692692
Hallo liebe Community,

in der vergangenen Nacht spielte unsere Mannschaft also Auswärts gegen Mexico. Trotz der langen Anreise konnten wir klar mit 130:85 gewinnen und haben uns mit jetzt 4-0 und einer etwas aufgebesserten Korbdifferenz auf Platz 12 der Trostrunde verbessert.

Unsere Mannschaft hat sehr ausgeglichen gepunktet und alle 12 Spieler sind zum Einsatz gekommen. Ganze 6 Spieler erzielten 2stellig Punkte und alle 12 konnten sich auf dem Scoreboard verewigen. Auch bei den Rebounds (61 zu 33) haben wir Mexiko klar dominiert und starke 35 Assists sprechen ebenfalls für unsere gute Performance.

Macht bitte weiter so, in der kommenden Woche geht es wieder Auswärts gegen die Schweiz.

viele Grüße, euer Aalmon

Last edited by Aalmon (GER-U21) at 10/15/2020 09:33:00

This Post:
22
306603.5 in reply to 306603.4
Date: 10/13/2020 14:48:51
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Na, hier läufts doch offensichtlich besser als in der Bundesliga ;)
Weitermachen!

This Post:
22
306603.6 in reply to 306603.5
Date: 10/14/2020 02:28:42
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
692692
Touché... :-)

Ja es läuft soweit ganz gut, die Gruppe ist aber auch machbar. Warten wir mal ab, wohin die Reise noch geht.

This Post:
11
306603.8 in reply to 306603.7
Date: 10/15/2020 09:32:37
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
692692
Und Mexiko hatte trotzdem nichts zu melden!

Ich habs verbessert...

This Post:
66
306603.9 in reply to 306603.1
Date: 10/21/2020 03:06:16
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
692692
Hallo liebe community,

kurzer Rückblick auf unser Spiel in der Schweiz. Ich habe mich dieses mal für eine Innentaktik entschieden, da die Schweiz bei den großen Jungs doch sehr schlecht aufgestellt ist in dieser Saison. Sie haben das wohl vermutet, da ihnen diese Schwäche auch klar ist und haben ein Innen-GDP gesetzt. Trotzdem konnten sich unsere Big-Man gut in Scene setzen, allen voran wiederum Fritz Vasil mit 27 Punkten (12/14 aus dem Feld), dazu haben unsere beiden SF mit 22 und 14 Punkten gut abgeliefert und einen ungefährdeten 120-81 Sieg eingefahren.

In der kommenden Woche haben wir wieder Heimrecht und begrüßen die Mannschaft aus Luxemburg.

Eine schöne restliche Woche, maximale Trainingserfolge und das nötige Glück beim Formupdate!

lg Aalmon

This Post:
66
306603.10 in reply to 306603.9
Date: 11/10/2020 04:31:12
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
692692
Hallo liebe Community,

kurz möchte ich auf die Vorrunde zurückblicken. Wir sind mit 7:1 auf Platz 9 in die KO-Phase des Trostrundenpokals eingezogen. Eine etwas ärgerliche Niederlage gegen die Esten die in dem Spiel mehr Moti investierten, obwohl ich eher die GDPs erwartet hätte, hat uns eine noch bessere Plazierung gekostet. Die Esten hatten aber offenbar angst auszuscheiden und haben daher so ihre Chance gewahrt.

Ich bin trotzdem soweit ganz zufrieden wie es gelaufen ist, andere Nationen wie Frankreich hatten da doch mehr Probleme. Wir sind im oberen Viertel der KO Phase und es kommt im ersten Spiel Bulgarien. Anschließend der Sieger aus der Partie Ukraine gegen Mazedonien und in der Übernächsten Woche dann vermutlich die Türkei als 1. der Vorrunde.

Es gilt die Formen jetzt Woche für Woche möglichst Perfekt zu halten, denn jedes Spiel kann jetzt das letzt sein und wir müssen möglich viele Optionen haben.

Noch ein Nachtrag, ich habe noch 2 Spieler Nachnominiert.
Wunderkind Kai Grassgeflüster (Überragender Name!) vom Manager BradPat. Kai wird für die SeniorenNati trainiert, ist aber trotzdem schon eine Hilfe.
Leo Feltl vom Manager Auslander unterstützt und als flexibel einsetzbarer Big-Man.

This Post:
77
306603.11 in reply to 306603.10
Date: 11/17/2020 07:17:57
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
692692
So, dass erste KO Spiel stand unter dem Motto - Bulgarien wird sicher CT spielen um uns zu ärgern, riskieren wir ein Tie um voll dabei zu bleiben, oder spielen wir NOR, kommen sicher weiter, sind dann aber früher oder später gegen die großen Nationen Chancenlos, weil wir weniger Moti haben. Ich habe mich fürs Risiko entschieden und das Spiel war dann auch sehr eng. Ich habe PtB gespielt um einem zusätzlichen Gamble auf LI oder mit 3-2 + außen GDP auf Motion aus dem weg zu gehen. Innen Schnell war dann für Bulgarien aber noch OK, da wäre evtl Standard wie das Charles bei der SeniorenNati gestern gespielt hat besser gewesen.

Zum Spiel selbst, ein etwas komischer Verlauf mit 3 klar gewonnen Vierteln, +17 vorm Letzten und dann ein 33-16 für Bulgarien die die OT erzwingen. Einer der Knackpunkte dabei sicherlich auch unsere mäßigen Trefferquoten von der Freiwurflinie. Ich kann hier nur nochmal jeden Manager ermutigen in der Arena den Trainingsplatz zumindest auf Stufe 1 auszubauen. Da sind die Spieler auch mit 21 dann schon bei +3, +4 in Freiwurf, das merkt man... Naja, letztlich haben wir das Ding in der OT noch gezogen und unser Risiko wurde belohnt.

In der nächsten Woche geht es gegen Mazedonien, bzw neuerdings Nordmazedonien. Die haben die Ukraine ausgeschaltet und haben jetzt Heimrecht (8. gegen 9. der Vorrunde)