Wo wir bei Scouts sind: Würdet ihr(= die Kandidaten) euch im Fall einer Niederlage denn auch so im Team engagieren oder macht ihr dann lieber den Donald Trump und torpediert von der Seite?
Diese Frage kommt irgendwie bei jeder Wahl und ich weiß nicht, was diese Frage über die Fähigkeit der Kandidaten aussagen soll. Aber nun gut, ich beantworte die Frage gerne und ehrlich.
Ich habe einen Heidenrespekt vor der Arbeit der Scouts, da sie viel Zeit verschlingt mit der ganzen Kommunikation mit den anderen Managern. Die Scouts sind auch immer darauf angewiesen, dass sie Informationen von den Managern oder über den Transfermarkt bekommen. Ich weiß nicht ehrlich gesagt, ob ich dafür der richtige wäre. Ich investiere auch sehr viel Zeit mit der U21. Ich kann mir aber alle Informationen über die Spieler selbst besorgen indem ich sie einfach ins Team nehme. Auch wenn ich jetzt mit dieser Aussage nicht unbedingt Pluspunkte sammle, aber ich glaube ich würde als Scout nicht zur Verfügung stehen, da bin ich ehrlich. Was ich anbieten kann ist, dass ich meine Erfahrung, die ich in den letzten beiden Saisons gesammelt habe, mit einbringen könnte.
Und meine alljährige Lieblingsfrage: Was hebt euch vom anderen Kandidaten ab?
Ich musste letzte Saison am eigenen Leib erfahren, wie schwer es ist den richtigen Weg zu finden. Falsche Mannschaftszusammenstellung und teilweise falsche Taktik waren in der ersten Saison die Schlussfolgerungen daraus. In der zweiten Saison habe ich deutlich weniger Fehler gemacht und wusste genau worauf ich achten musste. Ich denke, dass habe ich den aktuellen Mitkandidaten voraus.
Manche werden jetzt vielleicht sagen: Das ist hier ein Spiel und vielleicht sollte auch mal ein "Neuer" ran. Gut, damit kann ich nicht mehr dienen. Aber ich bin davon fest überzeugt, dass die Chancen besser stehen das Optimale aus dem Team heraus zu holen wenn man Erfahrung im U21 Bereich hat.