BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [S61] NT Europa.Meister.Schaft.

[S61] NT Europa.Meister.Schaft.

Set priority
Show messages by
This Post:
77
319350.1
Date: 05/26/2023 11:16:45
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
Servus,

boah, das war echt viel die letzten Tage.

Viele Spieler angeschaut, viele Manager angeschrieben, viel von Charles gelernt...

Bevor es mit meiner Arbeit weitergeht ein kleiner Einschub zur Qualität der deutschen Topspieler:
Der Kader ist in der Breite gegenüber der Vorsaison etwas schlechter, da einige Spieler (Jeremy-Pascal Markaritzer-Freitter (PF), Kristian Jeremies (PF) und Stephan Schellerer (SG)) durch altersbedingte Skilldows das Top-Niveau verlassen haben. Andere sind 34 Jahre (Karl Schmutzler (PG), Adalmar Bohnsack (SF), Dominik Sangar (SF) und Norbert Ochsenwerder (PF)), 35 Jahre (Domenik Wurm (PG) und Jürn Sedlacek (SF)) bzw. 36 Jahre (Diderick Maiwald (PG) und Reinhart Zeiper (C)) alt geworden und bei diesen Spielern müssen Skilldows im Laufe der Saison erwartet werden. Insbesondere unterm Korb fehlen mir gleichwertige Spieler.

Ich bin echt froh, dass ich nun die ersten zehn Spieler für die Europameisterschaft nominiert habe. 9 der 10 Spieler haben letzte Saison auch schon für die Nationalmannschaft gespielt.

Mit Tim Kiese habe ich einen Spieler ins Team geholt der noch nie für die deutsche Nationalmannschaft gespielt hat. Montag gegen Zypern wird er sein Debüt feiern.

Apropos Zypern, wir spielen jetzt also erst mal die Vorrunde der Europameisterschaft in der Türkei. Unsere Gruppengegner sind:

Cyprus WR 71
England WR 36
Shqipëria WR 84
Belgium WR 14
Schweiz WR 56
Makedonija WR 49
Rossiya WR 28

Mit England, Belgien und Russland erwarten die Mannschaft erste Herausforderungen.

Ich plane von Spiel zu Spiel und möchte daher keine Prognose über den weiteren Turnierverlauf wagen.

Es ist durchaus realistisch, dass ich in meiner Debütsaison Fehler machen werde. Ich erwarte auch, dass die Formen und Verletzungen der Spieler, das taktische Geschick und Glück nicht immer auf unserer Seite liegen werden. Ihr könnt mir natürlich gerne die Daumen drücken!

Last edited by General Ticktack at 05/27/2023 15:03:05

This Post:
33
319350.2 in reply to 319350.1
Date: 05/29/2023 10:59:57
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
690690
Viel Erfolg TickTack! Meine Daumen sind gedrückt! Euro ist ja immer erstmal gemütliches ankommen gegen machbare Gegner. In der nächsten Runde wird’s dann ernst! Bis dahin heißt es die Spieler weiter kennenzulernen und paar Taktiken zurecht zu legen.

This Post:
33
319350.3 in reply to 319350.2
Date: 06/02/2023 12:33:25
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
Dank Aalmons gedrückte Daumen haben wir trotz richtigem GDP gegen die Zyprioten klar gewonnen. Schmutzler und Brunhon haben gut gepunktet und Neuzugang Kiese wusste mit stark geworfenen Dreiern zu begeistern. Aber gut, bei dem Spiel hat nun jeder mit nem deutlichen Sieg gerechnet.

Nächsten Montag gegen die Engländer wartet dann schon ein besserer Gegner auf uns. Für dieses Spiel habe ich das Team um zwei weitere Neuzugänge erweitert: Den Guard August Pfefferwächst und den Power Forward Henning Andersen. Als Teamkollege von Karl Schmutzler sollte sich der Henning schnell im Team wohl fühlen.

Brunhorn, Bissinger und Herchen erinnern sich noch gut an das letzte Spiel gegen die Engländer: (67109)
Das war damals eine herbe Niederlage und die Jungs wollen es den Engländern kommenden Montag heimzahlen.

Drückt dem Team gerne wieder die Daumen.

This Post:
44
319350.4 in reply to 319350.3
Date: 06/02/2023 12:47:40
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
192192

Die Daumen sind gedrückt für die Revanche gegen die Engländer.

This Post:
66
319350.6 in reply to 319350.5
Date: 06/09/2023 11:51:42
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
Danke für deine aufmunternden Worte, Falke.

Die Niederlage gegen die Engländer ist nicht schön und mit viel Pech verbunden:
- Der Gegner geht mit 2-3 Zone und GDP All Inn, weil er ahnt dass das unsere stärkste Taktik ist und er weiß, dass er im Grunde nichts zu verlieren hat und ich spiele diese Taktik.
- Es gibt eine sehr ungleiche Verteilung bei Fouls und Freiwürfen zu unseren Ungunsten.
- Wir verlieren dass Ding denkbar knapp in der OT

Aus meiner Sicht hat die Outside Box and one gegen ne Patient mit dem Shooter auf PF ganz gut funktioniert, da der Shooter ohne die FW nur 30 Punkte gescored hätte. Ne Zone wollte ich ungern spielen und die Box stopp m. E. n. diese Offense besser als M2M.

Die vielen Fouls von Schimpff, Erdmann und Herchen sind klare Ausreißer und ich vermute das die Engine da für uns ungünstig gewürfelt hat.

Nun gut, noch ist nix verloren. Wunden lecken, Mund abputzen, ddA

Am Montag spielen wir gegen Albanien. Das Spiel muss gewonnen werden (am besten hoch). Leider hat sich diese Woche Schimpff verletzt. Mit den Formen der meisten Spieler bin ich aber zufrieden.

Drückt gerne wieder die Daumen.

Last edited by General Ticktack at 06/09/2023 13:04:11

This Post:
33
319350.7 in reply to 319350.6
Date: 06/16/2023 06:34:23
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Wow, was für Formen. Alles 9 bis auf einen.

This Post:
44
319350.8 in reply to 319350.7
Date: 06/18/2023 03:23:43
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
Jep, die Formen diese Woche sind großartig und kommen genau zum richtigen Zeitpunkt.

Diese Formen verdanke ich zum Einen dem Glück, dass die Engine das so ausgewürfelt hat. Zum Anderen ist es einem vorbildlichen Minutenmanagement der Manager zu verdanken. Es macht großen Spaß sich Woche für Woche die Minuten pro Woche der Nationalspieler anzusehen.

Vielen vielen Dank dafür!

Apropos sehr gute Formen zum richtigen Zeitpunkt. Wir spielen morgen gegen den stärksten Gruppengegner und brauchen einen Sieg um ein Weiterkommen nach der Gruppenphase zu sichern.

Um die Wahrscheinlichkeit auf einen Sieg zu erhöhen, habe ich mich zu einem äußerst ungewöhnlichen Schritt entschieden. Ich habe mit Diderick Maiwald einen 36 Jahre alten Spieler relativ früh in der Saison ins Team geholt.
Für diesen Schritt sprechen zu Einen die aktuell immer noch überragenden Skills von Diderick. Zum Anderen habe ich derzeit keine große Auswahl an Spielern, welche die aktuelle Nationalmannschaft noch sinnvoll verstärken können.
Dies liegt daran, dass viele anderen Ü34 Spieler durch Skilldowns bereits deutlich schlechter wurden, dass einige Spieler wechselhafte bis schlechte Formen haben und dass den jüngeren Spieler noch Skills fehlen. Ich gehe davon aus, dass ich bis zum Ende der Saison die mögliche 18 Spots nicht ausschöpfen werde. Somit kann ich es mir "leisten" den Diderick bis zum Ende der Saison im Team zu behalten, auch wenn er durch Skilldowns im Laufe der Saison nicht mehr sinnvoll einsetzbar ist.

Freue mich über jeden gedrückten Daumen!

Last edited by General Ticktack at 06/18/2023 03:24:14

This Post:
33
319350.9 in reply to 319350.8
Date: 06/18/2023 16:24:42
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
192192

Hallo General,

Daumen sind gedrückt, auf ein gutes siegreiches spiel.

This Post:
11
319350.10 in reply to 319350.9
Date: 06/20/2023 02:26:37
Die kupfernen Kerle
III.5
Overall Posts Rated:
380380
Second Team:
Die Kupferchen
Servus,

ich übernehme die volle Verantwortung für die Niederlage gegen Belgien.

Dadurch, dass die Engländer gestern verloren haben, haben wir noch eine kleine Chance die Gruppenphase zu überstehen. Dazu muss Belgien die Engländer besiegen und wir müssen in den letzten drei Spielen jedes Spiel gewinnen und den aktuellen zwei Punkterückstand auf Russland aufholen.

Habe ich das richtig analysiert?

This Post:
55
319350.11 in reply to 319350.10
Date: 06/20/2023 10:07:46
Dirty Ducks
III.10
Overall Posts Rated:
1069710697
Schweiz, Russland, Mazedonien und wir spielen den letzten freien Platz in den letzten Runden gegeneinander aus. Nächste Woche spielt Russland (4 x TIE bisher) gegen MZD (NOR gegen England) und holt sich den vierten Sieg. Da müssten uns schon die Schweizer Nachbarn helfen und wir am letzten Spieltag RUS schlagen, um noch auf Platz 2 zu rutschen.
Und wenn MZD gegen RUS verliert, müssen sie gegen uns All In gehen. Also, drei Siege sind ohnehin schwer genug, unabhängig davon was die anderen Teams machen

Ich schätze, die Saison ist durch...