BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > [S27] U21

[S27] U21

Set priority
Show messages by
From: Mike
This Post:
22
257841.1
Date: 04/12/2014 10:50:58
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Hallo zusammen

Jetzt melde ich mich wieder. Die Spieler wurde gescoutet, die Best of Liste wurde aktualisiert und das Kader für die neue Saison wurde zusammengestellt. Zuerst zur Kadervorstellung:

Guards

Bis jetzt habe ich 4 Guards nominiert. Das sind Oli Scherwey ((30117977)), Fabiano De Mita ((30117715)), Jacques Eckart ((30117837)) und Quentin Dupuis ((30117774)). Diese 4 Spieler haben offenbar Ahnung von Formmanagement. Unser Guardstar (und Star der U21-Mannschaft) ist ohne Zweifel Quentin Dupuis. Die Qualität der Guards ist etwa gleich wie letzte Saison. Das heisst, eigentlich könnte einige Spieler besser trainiert werden. Nur Dupuis wurde sehr gut trainiert. Mit Emmanuel Ottmüller ((30117653)) und Sepp Ebben ((30117981)) hätten wir 2 fähige Guards, die aber Formproblemen haben. Vor allem Ottmüllers Ausfall schmerzt, denn er ist unser 2. bester Guard der U21-Schweiz.

Pikett:

Jan Beriger ((31089646))
William Hennel ((30117742))
Beat Reiss ((30117775))
Clement Wraich ((31089705))

Forwards

Mit Jean-Philippe Manges ((30118256)), Louis François ((30118646)) und der 20 Jährige Helmut Ifrid ((31090049)) haben wir 3 gute Forwards. Helmut ist mit seinen 20 Jahren sehr gut trainiert worden und erreicht ähnliche Werte wie Manges und François und er rechtfertig somit seine Nomination. Das Niveau ist ähnlich wie letzte Saison und man kann mit den Forwards zufrieden sein.

Pikett:

Lucas Meeuwissen ((30118459)): Er hat letzte Saison sehr grosse Fortschritte erzielt, leider stimmt plötzlich die Form nicht mehr. Wenn er seine Form wieder gefunden hat, dann ist er sicher ein Thema


Centers

Für diese Saison habe ich folgende Spieler nominiert, Jeremy Ries ((30117712)), Guenter von Steiger ((30118549)), Gianni Cosimelli ((31089951)) und Patrice Lengrand ((31089598)). Wir mussen also schon die Dienste von zwei 20 Jährigen zählen. Ohne Drago, Nicolini, Lopez und Sommers, die 4 gute U21-Centers, sind wir diese Saison deutlich viel schwächer gesetzt.


Pikett

Lucien Illy 20 (31089711)


Fazit

Die Guards und Forwards sind ähnlich stark wie letzte Saison, aber wir haben deutlich schwächere Centers. Das ist die schlechte Nachricht. Aber etwas postivies kann ich dennoch abgewinnen: Wir sind somit auf diese Weise taktisch flexibel und wir müssen uns nicht nur noch auf Innen-Taktik beschränken. Und ich erlaube mir nochmals hier zu sagen: Die U21 ist keine Übermannschaft. Nicht mal unser bester Guard Dupuis wäre weltweit in den Top 30 der Guards. Im Allgemein ist unsere U21-Mannschaft schwächer geworden als vor 9 Saisons als wir auf jeden Position stark besetzt waren. Da waren selbst die Ersatzspieler und Pikettspieler um einiges stärker als unsere aktuelle Starting 5 Truppe. Zur Erinnerung:

(18322) S5: TvM, Kopfhauer, Grare, Gehret und Percival, Bench: Fangemann, Burkhart, Brüderlink, Knipfer und Previtali und dann hatten wir starke Ersatzspieler: Ferreti und Falleger ( super SF!)


Zur Trostpokalrunde:

Am kommenden Montag spielen wir gegen Barbados. Das ist eine klare Sache. Dieses Spiel müssen wir gewinnen. Es gibt keine Ausrede. Dann spielen wir gegen Slowenien. Da wird schwieriger. Auffallend ist, dass sie sehr starke Centers haben und kaum starke Guards haben. Das gibt uns Hoffnung um eventuell zu punkten, wenn Form und Taktik stimmt.

Habt ihr noch sonst Fragen, Ergänzungen, Kommentare?

From: Mike

To: Mike
This Post:
44
257841.2 in reply to 257841.1
Date: 04/25/2014 13:39:21
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Hi BB-Freunde!

Ich melde mich wieder und habe für euch News über die U21

Spiele gegen Barbados und Slowenien

Gegen Barbados musste ein Sieg her, alles andere wäre ja peinlich gewesen. Glücklicherweise für uns hat der Barbados U21-Coach nur 4 Spieler für dieses Spiel berufen, somit konnten wir in Sachen Punktdifferenz gross punkten. (28473)

Gegen Slowenien musste nicht unbedingt ein Sieg her. Sie haben deutlich bessere Spieler als wir, vor allem gegen die Centers aus Slowenien sind wir im Nachtteil. Dennoch wusste ich, dass mit richtiger Taktik wir die Slowenen schlagen konnten. Da die Sache ein wenig klar war, dass die Slowenen über innen angreifen mussten um seine Spiele zu gewinnen, wurde dementsprechend Massnahmen getroffen um unsere innere Verteidigung zu stärken mittels GPD. Aber seht doch Boxcore (28520). Unsere 20 jährige Spieler machen ihre Sache wirklich gut ( der SF Ifrid, die Centers Cosimelli, Lengrand) und überraschenderweise haben wir einen 21 Jährigen Spieler mit Starter Potential und hört auf den Namen Wiliam Hennel ((30117742)) und wurde nominiert um die Formausfälle von Emmanuel Ottmüller (((30117653))) und Sepp Ebben (((30117981))) zu kompensieren.

Weitere Spiele

Republica Dominicana -> Sieg
Serbien -> Niederlage
Georgien -> Sieg/Niederlage
Philippinen -> Niederlage
Bosnien und Herzegowina -> Sieg/Niederlage
Armenien -> Sieg

Mit dieser Auslosung bin ich zufrieden, es hätte kaum besser sein können, denke ich. Dennoch ist das Ziel Playoffs eine sehr hohe Hürde. Da brauchen wir mind. 5 Siege, also wir müssten noch 3 Spiele gewinnen und ein Pktdifferenz von ca. 100 erreichen. Bin gespannt, ob dieses Ziel erreicht wird. Unsere wegweisende Spiele sind gegen Georgien und Bosnien. Bei Georgien ist mir bekannt, dass der U21 Coach sehr gerne cruncht ( letzte Saison hat er nicht weniger als 3 mal gecruncht) und von dem her werden wir sicher darauf vorbereitet sein. Gegen Bosnien kann alles möglich sein, ist ein ähnlicher Gegner wie Slowenien. Ich hoffe, ihr drückt auch wie ich die Däumen, dass unsere U21 das hohe Ziel erreichen kann! Wäre eine sehr ehrenvolle Sache für uns!


Kader

Viel zu berichten habe ich nicht, oder doch?
Wie ich schon vorhin erwähnt habe, kann ich auf die besten Spieler nicht zurückgreifen ( Ottmüller, Ebben, Meuwissen). Im Verlauf des Trostrundepokals werden evtl einige weitere 20 Jährige zum Handkuss kommen und mitspielen, sofern die Form und Training stimmt.

Was mir grosse Freude bereitet,ist, dass die Form bei den meisten Spieler stimmt. Nur unser SF Manges hat eine Form 7, aber sonst alle haben 8 oder mehr. Das ist eine sehr erfreuliche Sache, aber auch meine konzequente Art, nur Spieler mit guter Form zu nominieren, spielt auch eine Rolle. Dupuis bereitet mir sehr viel Freude, seine Form stimmt, er wird fleissig weiter trainiert. Der 20 Jährige Ifrid wird ebenfalls gut trainiert und hat heute ein grosser Schritt in Sachen Defensive erreicht.

Das gleiche gilt für François, der SF, er wird immer ausgeglichener. Jeremy Ries, unser stärkster Bigmen, hatte letzte Woche 2 tolle Ups. Das macht mir eine grosse Freude, dass ich sehen kann wie diese Spieler hochgepusht werden. Und natürlich vergesse ich nicht, dass unsere Nachwuchsbigmens Legrand und Cosimelli weiterhin toll trainiert werden, vor allem Cosimelli befolgt strikt dem Trainigsplan. Sehr vorbildlich! Diese beide Jungs können nach gutem Training ein Thema für die NT sein.

Habt ihr noch sonst einige Frage/Ergänzung zum Kader, Spiele? Oder ist hier jemand nicht zufrieden, weil sein Spieler nicht nominiert wurde oder sonstiges? Bitte nicht zögern und hierhin schreiben


Amsonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende und keine Verletzte für die kommenden Spiele

Mike

From: Rasco

To: Mike
This Post:
00
257841.3 in reply to 257841.2
Date: 04/30/2014 06:06:12
Overall Posts Rated:
2323
Ich bin sehr zufrieden und drücke besonders fest die Daumen gegen Georgien und Bosnien&Herzegowina :)

Hopp Schwiiz!!!

From: Mike

This Post:
00
257841.4 in reply to 257841.3
Date: 05/03/2014 04:20:24
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Hi Rasco

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hoffe, dass unsere U21 das ehrgeizige Ziel erreicht!


@all:

Am nächsten Montag spielen wir gegen Serbiens U21. Mit einem Sieg ist leider nicht damit zu rechnen, aber wir werden die Schaden so weit wie es geht begrenzen. Leider hat Dupuis nur noch Form 7. Aber das Trainingsupdate von gestern war richtig toll! 10 Ups für 12 Spieler! Und es sind immer wieder die gleichen, die die Ups bekommen wie Dupuis, Jeremy Ries, François, Cosimelli, etc!

Bis ein anderes Mal!

From: Mike

To: Mike
This Post:
00
257841.5 in reply to 257841.4
Date: 05/09/2014 08:32:13
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
News zum U21-Team

Heute war ein toller Trainingsupdate! 13 Ups wurden heute gesichtet und als Bonus stimmt die Form bei allen ( ausser unser SF Manges, der hat immer noch eine 6)! Wir haben am Montag ein Schicksalspiel gegen Georgien. Wenn man das Kader der Georgien anschaut und dieses Kader mit unserem Kader vergleicht, dann sind sie auf dem Papier Favoriten, aber wir spielen zu Hause und unser Kader kann in 10 Spielen vielleicht 2 oder 3 mal Georgien schlagen. Hoffen wir also, dass unsere U21 einen Exploit schafft!


edit:

Lucas Meeuwissen ((30118459)) wurde nachnominiert, da sein Team seit 29.03 nicht mehr aktiv ist und es kann gut sein, dass er ab Montag als Free Agent zu kaufen ist. Wenn jemand interessiert ist einen guten SF/PF zu verpflichten, dann kann er bei mir melden und ich werde die Skills bekannt geben. ( er ist ein Deffspezialist gegen Innentaktiken)


Last edited by Mike at 05/09/2014 08:36:26

From: Rasco

To: Mike
This Post:
00
257841.6 in reply to 257841.5
Date: 05/10/2014 13:36:48
Overall Posts Rated:
2323
Toi toi toi gegen Georgien!

From: Mike
This Post:
11
257841.7 in reply to 257841.6
Date: 05/15/2014 09:31:42
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Sieg gegen Georgien! (28637)

Jetzt haben wir 4 mal gewonnnen und 1 mal verloren. Um weiterzukommen brauchen wir 2 Siegen in den nächsten 3 Spiele. Das wird nicht einfach. Wir spielen nächste Woche gegen Philippinen, da werden wir absolut chancenlos sein. Dann kommt das Schicksalspiel gegen Bosnien, da sind wir nicht Favorit, da wir auch noch auswärts spielen müssen, aber wir werdens versuchen und anschliessend erwartet uns Armenien, da muss noch ein Sieg her. Mit 5 Siegen können wir weiterkommen, aber nur wenn Punktdifferenz genug hoch ist.

Also, wir wollen am kommenden Montag nicht zu hoch gegen Philippinen verlieren!

Hopp SCHIWIZ

From: Mike
This Post:
11
257841.8 in reply to 257841.7
Date: 05/19/2014 07:25:56
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
SCHADE!!!!!

(28684)

Niederlage gegen Philippinnen. Das Ziel nicht zu hoch zu verlieren wurde erreicht, dennoch lag heute defintiv einen Sieg drin! Die ersten 3. Viertel haben wir souverän gespielt und dann kommt das 4. Viertel...die letzen 30 sekunden des Spieles waren verhängnisvoll. Mir fehlen die Wörter, eine solche Niederlage schmerzt doppelt, da wir taktisch die Philippinnen überlistet haben. Nur die einzige Kritik an mich: Normal oder TIE spielen. Ich habe bereits im Vorfeld angekündigt, dass wir eher mehr auf Bosnien und Armenien konzentrieren, da wir normalerweise gegen Philippinnen chancenlos sind.

Aber wenn man die Ratings schaut, hatten wir leicht bessere Ratings, aber die Gründe für die Niederlage sind klar: Philippinen hat mit mehr Einsatz gespielt ( zu Hause als Favorit und wir sind Underdogs gewesen) und natürlich konnten sie zu Hause spielen.

Ich kann da nur sagen: SCHADE, dass wir keinen Sieg geholt in diesem Spiel! ABER wir werden nur -5 verloren. Das wird sich evtl auszahlen.


Schönen Montag noch

Mike


Last edited by Mike at 05/19/2014 07:26:42

From: Mike

To: Mike
This Post:
00
257841.9 in reply to 257841.8
Date: 05/28/2014 05:38:42
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
SCHADE 2!

Spiel gegen Bosnien (28748)

Am letzen Montag haben wir wieder einmal mehr verloren. Unsere U21 versuchte Bosnien mit einer überraschenden Taktik zu schlagen, was absolut nicht geklappt hat. Bosnien war leider ein Tick zu stark, auch wenn wir mit mehr Einsatz als die Bosnier gespielt haben. Dieses Spiel müssen wir jetzt vergessen und unser Fokus auf das nächste Spiel gegen Armenien richten. Wir sind aktuell immer noch in Top 32, nämlich auf den 31. Platz, aber nur dank Punktdifferenz. Es ist sehr schwierig vorauszusehen, ob wir nach dem Spiel gegen Armenien immer noch in Top 32 sind. Aber um die Chancen zu erhöhen für eine PO-Teilnahme müssen wir gegen Armenien gewinnen und zwar so hoch wie möglich. Wir wollen ja unser ehrgeiziges Ziel ( PO-Teilnahme) mit unserem Kadermix von 20 und 21 Jährigen Spieler nicht aus den Augen verlieren.


Es geht also um alles oder nichts am kommeden Montag!

From: Mike

To: Mike
This Post:
11
257841.10 in reply to 257841.9
Date: 06/03/2014 13:51:52
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
JAWOHL! - Ziel erreicht!

(28791)

Das Ziel ( Unter den ersten 32 kommen) wurde erreicht! Dank Ottmüller, der PG, der lange im Ungnade gefallen ist, ist zurück. Er ersetze unser Shootingsstar Dupuis, der im Spiel verletzt ausfiel. Dennoch konnten wir einen Punktdifferenz von +42 holen.

Das nächste Spiel ist nun gegen Serbien, welchen wir schon gegen ihnen am Vorrunde gespielt haben und mit über 50 Pkt Differenz verloren haben. Keine Chance! Dennoch können wir sehr zufrieden sein, da die U21 das Ziel ( unter Top 32 klassifizieren) erreicht hat! Am kommenden Montag hat die U21 sein letztes Pflichtspiel!



From: Rasco

To: Mike
This Post:
00
257841.11 in reply to 257841.10
Date: 06/07/2014 05:56:00
Overall Posts Rated:
2323
Gratuliere! Well done Coach :)