BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > NT (45)

NT (45)

Set priority
Show messages by
This Post:
11
298449.1
Date: 02/09/2019 18:15:26
Overall Posts Rated:
2626
Hallo zämme! Vielen Dank für die Wiederwahl Ich freue mich, dass ich mich gegen die vielen anderen Bewerber durchsetzen konnte... Spass beiseite, 6 Stimmen trotz fehlender Mitbewerber hat mich riesig gefreut! So gehen wir also in die dritte Saison ein, es wird eine sehr schwierige werden, das kann ich schon jetzt sagen...
Zunächst etwas zum Kader. Pirello, Diemant, Siber, Hollfeld, Klink... dies sind nun alles Namen in den Geschichtsbüchern, werden jedoch nicht mehr auf dem Matchblatt zu lesen sein. Mein Ziel ist es weiterhin, junge Spieler einzubinden. Ich denke es ist nun an der Zeit, einen grossen Wechsel vorzunehmen. Dietzel, Collin, Kostner, Cavegn, Gwosden und Chauvin (um nur ein paar zu nennen) sollen nun unsere Nati leiten. Es ist wohl das jüngste Kader seit vielen Saisons. In diese Reihe gehört eigentlich auch Weiss, der jedoch (schon einen Grossteil der letzten Saison) eine schwache Form hat und durch Balle ersetzt wurde. Steigt seine Form, wird er natürlich sofort nachnominiert. Dasselbe gilt für Dietzel und Kostner (verletzt). So steht das 12-Mann Kader für das erste Spiel gegen Weltnummer 4 Bosnien.
Das erste Spiel ist also gleich ein Hammer. Und so geht es danach auch weiter. Die ersten Spiele sind alle gegen deutlich höher platzierte Teams. Als Sportsmann und Coach denke ich natürlich, dass man jedes Spiel gewinnen kann. Ich bin aber auch Realist, es wird beinahe unmöglich da mittuhalten. Wir werden sehen, am Montag gehts los!
Es folgen: Spiel gegen Bosnien, neue Positionsränge

Auf zwei erfolgreiche Saisons,
Euer MoneyGreen23


ENGLISH VERSION
Hey guys! Thanks a lot for giving me the oppurtinity to coach the team again. I am excited to have won the vote against all the other candidates.... Jokes aside, getting 6 votes while being the only candidate is flattering, thank you. This season is going to be a tough one though...
Pirello, Diemant, Siber, Klink, Hollfeld... those players served many great games in the national team. But I think it is time to continue the process of involving younger players and this season there is a big change in the roster. Dietzel, Collin, Weiss, Gwosden,Cavegn, Chauvin, Kostner... those are some of the names that can be found in the lineup now. It is probably the youngest roster in many seasons. Weiss and Dietzel are currently out of the team due to their low form. If they improve their form, they will be nominated into the team of course. The same goes for Kostner (injured).
We‘ll face of against quite a few great teams this year, and most of them right at the beginning of the season (Bonsia, Nr 4, on monday). I always believe there‘s a way to win a game, but as a realist I am sure those games will be extremely difficult. We‘ll see what happens on Monday!!
Coming soon: Game against Bosnia, new position rankings

Kind regards, MoneyGreen23

Last edited by MoneyGreen23 at 02/09/2019 18:17:57

This Post:
00
298449.2 in reply to 298449.1
Date: 02/09/2019 19:05:26
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Damn, Bosnien Nr. 4 der Welt? Habe ich da was verpasst? Haben die eine goldene Generation?

This Post:
00
298449.3 in reply to 298449.2
Date: 02/10/2019 07:04:44
Overall Posts Rated:
2626
Scheint so ja. Haben ein starkes Kader und mit GM-Kyve einen erfahrenen Coach

This Post:
00
298449.4 in reply to 298449.3
Date: 02/18/2019 05:59:30
Overall Posts Rated:
2626
Zweiter Spieltag. Heute treffen wir auf die Weltnummer 12 Türkei. Wie letzte Woche ein schwieriger Gegner. Zum Glück sind Kostner und Dietzel wieder in Form und zurück im Team. Die Form von Sébastien Weiss ist leider noch tiefer gesunken... Denkt bitte daran: ein Spieler sollte ca. 50-75 Minuten pro Woche spielen, sonst ist seine Form im Eimer! bald kommen die neuen Positionsränge!

Second game of the season. Today we‘ll face 12th seeded Turkey. It will be a very difficult game, just like last week against Bosnia. Luckily, Kostner and Dietzel are back in form and will be back on the court tonight. The game shape of Sébastien Weiss has dropped even more unfortunately... Please remember: a player should play around 50-75 minutes per week or his game shape will be poor! Coming soon: position rankings.

This Post:
11
298449.5 in reply to 298449.1
Date: 03/03/2019 23:52:28
Overall Posts Rated:
88
Guten Morgen
Kann mir mal jemand im Forum erklären, wieso es Sinn macht auf die Jungen zu setzen, anstatt die Besten eines Landes spielen zulassen.
Gruss Berner

This Post:
11
298449.6 in reply to 298449.5
Date: 03/04/2019 04:11:23
Overall Posts Rated:
2626
Hi, eine berechtigte Frage. Hier meine Erklärung: Prinzipiell geht es nicht darum, einfach so ein junges Kader zu haben. Am wichtigsten sind die Ergebnisse. Es ist jedoch so, dass ein Spieler mit 33, 34 Jahren immer wieder Skill-Drops hat; einfacher gesagt, er wird schlechter. Ein Beispiel: Bernard Siber. Grossartiger Spieler. Zu Beginn der letzten Saison hatte er ein Gehalt von ca. 125k, wenn ich mich richtig erinnere. Zum Ende der Saison hatte er „nur“ noch 80k wegen der Drops. Dem gegenüber stehen junge Spieler, a la Dietzel, der mit 150k startet und seit Saisonbeginn weitere 4 Skill-Ups hatte.
Zudem sind unsere jungen Spieler doch stärker als man denken mag. Viele der „alten“ Center beispielsweise sind zwar stark in den Innenskills, aber der Rest der Skills ist schwach. Die jungen sind da etwas ambivalenter und halt in den Innenskills nicht ganz so gut wie die anderen, dafür aber ausgewogener. Wieder ein Beispiel: Spieler A: Center, 150k, Skilsumme: 90. Spieler B: PF, 120k, Skillsumme: 120. Spieler B ht zwar weniger Gehalt als A, aber 30 Skillpunkte mehr. (Danke an .... der mich zu Beginn meiner Laufbahn als NT-Coach beraten hat! Wollte nicht ohne deine Erlaubnis deinen Namen nennen, deshalb ... )
Ich nehme mal an du meinst unter anderem deinen Spieler Pirello. Letzte Saison war er im Kader und hatte grösstenteils eine Form von 7 oder tiefer, weshalb er wenig (wenn überhaupt) zum Einsatz kam. Zu Beginn der laufenden Saison habe ich ihn auch in Betracht gezogen, doch da war seine Form wieder auf 4. So entschied ich mich für Collin, der nun auch schon wieder Ups hatte. Das Gehalt kann manchmal täuschen und der scheinbar bessere Spieler ist insgesamt vielleicht nicht doch nicht so viel besser wie es scheinen mag. Als Maschine unter den Korb haben wir mit Dietzel einen richtig starken, jungen. Die anderen Positionen sollen ambivalente Spieler einnehmen und die sind (momentan) eher unter den Jungen als den Alten zu finden. Und ja ich habe gesehen dass Pirello momentan Form 8 hat

Hoffe du kannst die obigen Punkte nachvollziehen. Wie gesagt, es geht in erster Linie darum, dass wir gewinnen. Heute bietet sich eine gute Gelegenheit dafür. Lieber Gruss und hopp Schwiiz! MoneyGreen23

This Post:
00
298449.7 in reply to 298449.6
Date: 03/05/2019 15:28:34
Overall Posts Rated:
88
Das stimmt. Anfangs Saison habe ich leider im Cup gegen einen Bot die Aufstellung vergessen. D.h. meine ganze Standard Mannschaft kam etwa auf 140 Minuten. Was natürlich eine Katastrophe ist und meine ganze Saisonplanung auf den Kopf gestellt hatte.
Mittlereweilen ist Pirello wieder auf einer Form von 8. Gekauft hatte ich ihn erst mitte letzte Saison. Durch den Transfer war die Form 1-2 Wochen noch gedämpft. Danach hatte er aber immer ein 8-9 Form.
Skillpunkte hat er übrignes immer noch viele: 114 (53 + 61)
Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit der Nati. Danke für dein Engagement.
Gruss Berner

This Post:
00
298449.8 in reply to 298449.5
Date: 03/11/2019 20:18:32
Overall Posts Rated:
2626
Zweiter Sieg in Folge! Nach den ersten drei Spielen (gegen stärkere Teams) treffen wir nun auf gleichplatzierte Teams (mit Ausnahme vom heutigen...). In den letzten beiden Spielen sollen wieder zwei Siege her!
Die nächste gute Nachricht: Sébastien Weiss ist endlich in Form und stösst zum Team. Mit ihm auch Routinier Francesco Seyer.

The second win in a row! After facing strong teams in the first three games, we have the chance to win games against teams that are similar to ours (or lower placed). Last two games of the season coming up, we want another two wins!
Also good news: Sébastien Weiss is finally in form and ready to join the team. Francesco Seyer is also nominated.

POSITIONSRÄNGE / POSITION RANKINGS:

PG

1. Roberto Gautheron
2. Mario Dominech
3. Jonathan Lefevre
4. Pierre-Alexis Balle

5. Ruetger Stickelmann
6. Michel Gallay

SG

1. Domenico Kostner
2. Sébastien Weiss

3. Jules Rudelle
4. Laurence Isenberg

FORWARDS

1. Roger Cavegn
2. Gaudenz Gwosden
3. Gernot Chauvin
4. Matthias Kroeger
5. Dominique Walz
6. Francesco Seyer

7. Didier Balmon
8. Maic Nolin


CENTER

1. Arnold Dietzel
2. Winfried Krauland
3. Umberto Gillmann
4. Anthony Collin

5. Sepp van Gassen
6. Franco Paolo Clessidra

This Post:
00
298449.9 in reply to 298449.8
Date: 03/26/2019 11:16:19
Overall Posts Rated:
2626
So haben wir uns das nicht vorgestellt. Zwei unnötige Blowouts zum Abschluss der Saison gegen zwei normalerweise ebenbürtige Teams. Gegen Dänemark waren wir in allen Belangen unterlegen, auf jeder Position waren sie stärker. Gestern konnten wir innen (unter anderem dank dem formstarken Pirello, der nachnominiert wurde) zwar gut aufspielen, doch unsere Aussenspieler waren denjenigen der Weissrussen deutlich unterlegen. Nun warten die Freundschaftsspiele auf uns. Schade, dass wir nicht wenigstens einen Sieg aus den letzten beiden Partien holen konnten.

Positionsränge folgen.


That did not work out as we wanted it to. Two blowouts to end the season... Denmark was superior all around and Belarus beat us with their outside play. Now we have the friendly games ahead of us. Unfortunately, we couldn't even win one game out of the last two.

Position rankings coming soon.

This Post:
00
298449.10 in reply to 298449.9
Date: 03/27/2019 05:59:05
Surental Lakers
II.4
Overall Posts Rated:
15091509
Second Team:
Surental Lakers II
Zwei unnötige Blowouts zum Abschluss der Saison gegen zwei normalerweise ebenbürtige Teams.


Das kommt vom CT gegen Russland... Wäre vermutlich sinnvoller gewesen gegen Russland TIE zu spielen und dafür die letzten 2 Spiele zu gewinnen :)

This Post:
00
298449.11 in reply to 298449.10
Date: 03/27/2019 06:44:42
Overall Posts Rated:
2626
Da hast du schon recht ja. Hätte gedacht, dass wir trotzdem mind. 1 Spiel gewinnen, da Weissrussland gegen Russland auch auf Vollgas spielte...