BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
From: Pollock

This Post:
00
300601.3 in reply to 300601.2
Date: 08/14/2019 17:27:18
Overall Posts Rated:
168168
Ich hoffe meine Rede wird genauso gut...

This Post:
00
300601.4 in reply to 300601.3
Date: 08/14/2019 21:40:10
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS
Naja...dann fehlen ja wenigstens noch 2 Reden, gibt ja immerhin schon 3 Kandidaten. Oder 2 Kandidaten und einen Scherzkeks. Da bin ich mir grad nicht so sicher...aber hey, das ganze soll ja auch Spasss machen, und da kann ja n Scherzkeks nicht sooo verkehrt sein. Ich kann nur hoffen das alle beim abstimmen die Brillen geputzt haben...

Last edited by Chuckpersone at 08/14/2019 21:40:48

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
From: timo-93
This Post:
11
300601.5 in reply to 300601.4
Date: 08/15/2019 06:18:54
Cologne Falcons
IV.4
Overall Posts Rated:
956956
@ Lpunkt:

Schön, dass du kandidierst. :D

Wieso hast du dich denn nicht vorher für die NT interessiert bzw sich mit ihr auseinandergesetzt? Meinst du nicht, du würdest ein wenig unvorbereitet in die Saison starten?
Und dann wären noch so Fragen gekommen wie: Was würdest besser machen im Vergleich zu den letzten Saisons. Auf welche neuen Spieler würdest du setzen, auf wen nicht mehr? Aber ich denke, den Schritt können wir überspringen :)

Aber eine wichtige Frage hab ich und die ist für mich als Scout immer sehr wichtig:
Wie eng arbeitest du mit den Scouts zusammen? Würdest du immer allein über die Aufstellung entscheiden, oder würdest du das wie dein Vorgänger Wendy (oder in der U21 Elliss) ganz offen mit allen Scouts ausdiskutieren?

Und wie interessiert bist du am Nachwuchs? Zählt nur das hier und jetzt oder würdest du auch Zeit für den Nachwuchs investieren? Oder ist man sich zu Schade für so viel Drecksarbeit ^^


@Falke:
Hi (hi)
In deiner letzten Amtszeit hattest du ja dein eigenes Ding gemacht. Letzte Saison bei Team-Wendy warst du aktiv mit dabei und an sich kann ich mir vorstellen, dass Wendy (und ich) weiterhin Spaß dabei hätten dir zu helfen, wenn du die Wahl gewinnst. (natürlich auch dem Lpunkt, wenn er gewinnt). Also, würdest du das so wie Wendy offen gestalten, oder würdest du wie in deiner letzten Amtszeit eher dein Ding allein durchziehen?
Dass du in die Zukunft investierst brauch ich ja nicht fragen Scout-Kollege :)

@Scherzkeks-Falke alias Bobbyfischer:
Trittst du die ganze Arbeit der Scouts mit Füßen?

From: Duck

This Post:
22
300601.6 in reply to 300601.3
Date: 08/15/2019 06:21:45
Dirty Ducks
III.10
Overall Posts Rated:
1069710697
Ich würde ja auch gerne so tolle Reden schreiben. Aber dafür müsste ich die Medikamente absetzen. Ich trau mich nicht.

This Post:
00
300601.8 in reply to 300601.5
Date: 08/15/2019 07:21:59
Overall Posts Rated:
32413241
@ Lpunkt:

Schön, dass du kandidierst. [ :D]


Gerne!

Wieso hast du dich denn nicht vorher für die NT interessiert bzw sich mit ihr auseinandergesetzt? Meinst du nicht, du würdest ein wenig unvorbereitet in die Saison starten?


Interesse war generell schon immer da, zu der Beteiligung fehlte mir bis dato die Zeit. Da diese aber jetzt vorhanden ist, würde ich selbstverständlich auch im falle einer Nichtwahl meine Dienste anbieten.
Unvorbereitet sein kann man ja ändern indem man das "verpasste" aufarbeitet.

Aber eine wichtige Frage hab ich und die ist für mich als Scout immer sehr wichtig:
Wie eng arbeitest du mit den Scouts zusammen? Würdest du immer allein über die Aufstellung entscheiden, oder würdest du das wie dein Vorgänger Wendy (oder in der U21 Elliss) ganz offen mit allen Scouts ausdiskutieren?


Phne enge zusammenarbeit läuft das in einem NT einfach nicht. das war früher so, das ist heute so und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern

Und wie interessiert bist du am Nachwuchs? Zählt nur das hier und jetzt oder würdest du auch Zeit für den Nachwuchs investieren? Oder ist man sich zu Schade für so viel Drecksarbeit ^^


Nachwuchs wird mit meiner Freundin diskutiert, aber ich lass es dich wissen wenn es soweit ist ;)
Spass beiseite, wenn ich Eliss oder wer auch immer am drücker ist helfen kann, werde ich das im Rahmen meiner möglichkeiten tun.

This Post:
00
300601.9 in reply to 300601.8
Date: 08/15/2019 07:31:11
Cologne Falcons
IV.4
Overall Posts Rated:
956956
Schöne Antworten von beiden Kandidaten. Danke euch!

Interesse war generell schon immer da, zu der Beteiligung fehlte mir bis dato die Zeit. Da diese aber jetzt vorhanden ist, würde ich selbstverständlich auch im falle einer Nichtwahl meine Dienste anbieten.
Unvorbereitet sein kann man ja ändern indem man das "verpasste" aufarbeitet.

Auf das fettgedruckte komme ich zurück, falls es nicht klappen sollte! ;)

Das läuft ja in der U21 nicht anders ab: Ich war Scout -> U21 Coach, Charles war Scout -> U21 Coach, Ellis war Scout -> U21 Coach. Irgendwie funktioniert das System, denn irgendwie sind wir ja erfolgreich. Und wenn das in der NT auch so ist, dann würde mich das freuen. Falls du verstehst, was ich hiermit meine ;)

Spass beiseite, wenn ich Eliss oder wer auch immer am drücker ist helfen kann, werde ich das im Rahmen meiner möglichkeiten tun.


Damit war jetzt nicht explizit die U21 gemeint, sondern eben das Ausbilden der Spieler nach dem Draft bis hin zur NT. Viele übersehen diesen Punkt immer gern, denn viele wollen einfach nominieren und Aufstellungen speichern. Aber da steckt viel mehr dahinter, gerade wenn man sich langfristig für die NT interessiert!

This Post:
11
300601.10 in reply to 300601.9
Date: 08/15/2019 08:45:38
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Das läuft ja in der U21 nicht anders ab: Ich war Scout -> U21 Coach, Charles war Scout -> U21 Coach, Ellis war Scout -> U21 Coach. Irgendwie funktioniert das System, denn irgendwie sind wir ja erfolgreich. Und wenn das in der NT auch so ist, dann würde mich das freuen. Falls du verstehst, was ich hiermit meine ;)


Auch wenn das System funktioniert und ich eure Arbeit grandios finde, sollte das jetzt nicht der einzige mögliche Weg sein, U21 oder NT-Coach zu werden. Sonst könnten wir uns die Wahl ja auch schenken.

Damit war jetzt nicht explizit die U21 gemeint, sondern eben das Ausbilden der Spieler nach dem Draft bis hin zur NT. Viele übersehen diesen Punkt immer gern, denn viele wollen einfach nominieren und Aufstellungen speichern. Aber da steckt viel mehr dahinter, gerade wenn man sich langfristig für die NT interessiert!


Kleine Geschichtsstunde für euch Jungspunde (zu denen ich mich auch fast noch zählen muss, weil das Elend ja noch VIEL ÄLTER ist):

Schaut mal in der Historie der NT-Wahlen nach. Saison 7 (ja, das ist tatsächlich 40 Saisons her). Wer hat die Wahl gewonnen? Wer hat den EM-Titel gewonnen? Wer war in Saison 8 WM-Finalist? Wer ist einer der Mitbegründer des NT-Forums? Wer hat in Saison 15 den letzten NT-Pokal für die Vitrine geholt? Wer hat Will Freeman zum U21-EM-Titel in Saison 12 gecoacht?

Auf alle Fragen ist die Antwort: LpunktElend.

Die nächsten Fragen: wer ist durch LpunktElend bei BB gelandet? Wer hat für ihn als Scout gearbeitet, um in Saison 15 eine erfolgreiche EM zu spielen?

Antwort: Wendell Alexis

--> also: Elend kann Teamarbeit. Elend kann Titel holen. Und wenn er Zeit hat, dann ist das genial. Ich finde es aber schön, dass es ihm gar nicht darum geht, diese Vergangenheit hervorzuholen. Sondern nach vorne zu schauen - und dabei realistisch zu bleiben.

---

Ich bin echt froh, dass es zwei super Bewerber für den NT-Posten gibt. Falke hat (zusammen mit Timo) wunderbar meine NT-Zeit begleitet und bereichert. Dafür ein riesiges Dankeschön!

Es ist echt schwer, sich zwischen diesen Kandidaten zu entscheiden. Aber das schön ist: es gibt zwei super Kandidaten. Und beiden wünsche ich viel Erfolg bei der Wahl! Bin wirklich gespannt, mit wem ich nach der Wahl zusammenarbeiten werde. Unterstützen werde ich in jedem Falle beide

Zum Fake-Falke: nette Idee um ein paar Stimmen abzugreifen. Ich habe mich gestern zuerst wirklich gewundert, was Falke da für ne Rede hinlegt und hatte überlegt, ob Will den Account von Falke gehackt hat. Aber gut. Es ist ja nicht verboten, sowas zu machen. Trotzdem denke ich, dass die interessierten Leute sich zwischen den beiden richtigen Kandidaten entscheiden werden. Und was ich unabhängig davon extrem wichtig finde:

GEHT WÄHLEN!!


Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
300601.11 in reply to 300601.9
Date: 08/15/2019 09:00:48
Overall Posts Rated:
32413241
Damit war jetzt nicht explizit die U21 gemeint, sondern eben das Ausbilden der Spieler nach dem Draft bis hin zur NT. Viele übersehen diesen Punkt immer gern, denn viele wollen einfach nominieren und Aufstellungen speichern. Aber da steckt viel mehr dahinter, gerade wenn man sich langfristig für die NT interessiert!


Wenn du du bsp. die betreuung eines Draftjahrgangs mit Trainingsberatung meinst, da wäre ich tatsächlich raus. das habe ich vor und während meiner ersten beiden Amtszeiten gemacht.
Aber was Gegnerscouting und Tatktische hilfe angeht bin ich immer zu haben.

Ansonsten hab ich NT/scout/NT Team arbeit im vollen Umfang abgeleistet

@Wendell

ch finde es aber schön, dass es ihm gar nicht darum geht, diese Vergangenheit hervorzuholen. Sondern nach vorne zu schauen - und dabei realistisch zu bleiben.

wie kannst du den Bronzenen Pokal in Saison 15 unterschlagen :D:D:D