BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > Community-Projekt U21

Community-Projekt U21

Set priority
Show messages by
This Post:
11
319618.1
Date: 07/10/2023 17:14:29
Alka Seltzer
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
2727
Second Team:
Alka Hard Seltzer
Ich suche...

Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade mit dem nächsten Jahrgang für die U21 auseinander gesetzt, leider ist das Niveau bei weitem nicht so gut wie diese Saison. Man merkt, dass bei den 21 jährigen Jungs Mike seinen Finger noch im Spiel hatte, nun das Niveau jedoch leider abflacht.

Daher bin ich auf der Suche nach motivierten Managern welche regelmässig U21 Spieler ausbilden möchten.
Mein Ziel, wenn auch etwas optimistisch wäre es für jeden Jahrgang (sprich 18-21) ca. 6-8 Manager zu "rekrutieren"
welche gezielt U21 Spieler züchten. Selbstverständlich müssten wir uns auch die verschiedenen Positionen aufteilen.
Mehr dazu später wenn die ca. 30 Manager zusammenkommen

Da die U21 Spieler durchaus bezahlbar sind, kann jeder der motiviert ist mitmachen! Für Anfänger ist es ebenfalls eine grossartige Möglichkeit um viel über das Spiel zu lernen. Top Teams können falls vorhanden durchaus in ihrem 2.Team junge Talente ausbilden.

Mir ist bewusst, dass es viel Zeit und Disziplin braucht um so einen Plan umzusetzten.. sicherlich sind in der Vergangenheit auch schon Versuche gescheitert, trotzallem würde ich gerne einen "Neustart" wagen, damit wir dann irgendwann ab Saison 64-65 regelmässig einen starke U21 haben.

Ich bin sehr offen für Vorschläge, Tipps und Anregungen. Entweder direkt hier im Thread oder per BB-Mail. Ich sehe das auch als ein Community-Projekt, alleine kann ich leider keine Wunder vollbringen. Ich bin mir jedoch sicher, dass es einige Manager gibt die dazu bereit wären (oder bereits waren) Auch wird es hier 2-3 ruhige Mitleser geben die sich sehr gerne auch melden dürfen ;)

Meldet euch bitte wenn auch ihr die U21 wieder vorwärts bringen wollt! auch diejenigen welche bereits gezielt solche Spieler ausbilden, damit wenigstens wieder einmal eine Diskussion entsteht ;)


PS: Falls jemand den Text in die anderen Landessprachen übersetzten möchte wäre ich sehr dankbar ;)



Vergebene Trainingsplätze

18-Jährig

PG - Thomase 3x
SG - Brause 1x
SF - Mike 2x, Brause 1x
PF -
C - Mike 1x

19-Jährig

PG -
SG -
SF - Brause 2x
PF - Brause 1x
C - ImpV 1x, Mike 2x


20-Jährig

PG -
SG -
SF -
PF - Lueg 1x
C - ImpV 1x

21-Jährig

PG -
SG - Lueg 2x
SF -
PF -
C - ImpV 1x


Last edited by Brausetablette at 08/28/2023 16:05:48

This Post:
11
319618.2 in reply to 319618.1
Date: 07/11/2023 02:26:30
ImperatorV
II.2
Overall Posts Rated:
11
Leute,

Ein kleiner Erfahrungsbericht, und um Brausetablettes topp Idee den nötigen Nachdruck zu verleihen:

Mit seinem Antritt als U-21 Coach fanden wir beide ziemlich rasch per PM zusammen und sprachen uns strategisch ab. Dies entwickelte sich soweit, dass sich nun - unter seiner Ägide - drei Big Men in meinem Team befinden, die als künftige Stütze für das kleine NT ausgebildet werden. Davon profitiert nicht nur die U-21, sondern auch mein Team selber. Der Austausch ist proaktiv und in absolut beidseitigem Interesse. Den ersten Beleg unseres Erfolges findet Ihr hier: (51760863)

Wenn Ihr also Euer eigenes Team sauber weiterentwickeln wollt, geht direkt auf ihn zu: Macht Spielervorschläge, sprecht Euch über verfügbare Spieler auf dem TM direkt ab und fügt die dann Eurem Roster direkt zu. Die Lücken für Wings, Shooters und Playmakers müssten auch noch gefüllt werden. Es gibt also noch Potential.

Packt es mit uns gemeinsam an - die U21 soll wieder konkurrenzfähig werden! Drop me a note, falls Ihr fragen habt.

Baenkliaera

From: ImpV

To: ImpV
This Post:
00
319618.3 in reply to 319618.2
Date: 07/11/2023 02:26:55
ImperatorV
II.2
Overall Posts Rated:
11
People,

A short experience report, and to give Brausetablette's top idea the necessary weight:

With his arrival as U-21 coach, the two of us got together pretty quickly via PM and coordinated strategically. This developed to the point where there are now - under his aegis - three big men within my team are being trained as future pillars for the small NT. This benefits not only the U-21s, but also my team itself. The exchange is proactive and in absolutely reciprocal interest. You can find the first record of our success right here: (51760863)

So if you want to develop your own team properly, approach him directly: Make player suggestions, talk about available players on the TM head-to-head, and then add those to your roster directly. The gaps for Wings, Shooters and Playmakers should also be filled. So there is still potential.

Join us in our efforts - we want the U21 to be competitive again! Drop me a note if you have any questions.

Baenkliaera

This Post:
00
319618.4 in reply to 319618.2
Date: 07/11/2023 15:06:04
Alka Seltzer
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
2727
Second Team:
Alka Hard Seltzer
Vielen Dank für die lieben Worte und deine Unterstützung!
Gerne wäre Ich mit mehreren Managern im regelmässigen Austausch.

Die Hoffnung bleibt, dass sich noch andere Manager melden

This Post:
11
319618.5 in reply to 319618.4
Date: 07/12/2023 04:21:22
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1066810668
Second Team:
Waikiki-Beach
Wäre mit dem 2. Team gerne bereit, etwas beizutragen.

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
00
319618.6 in reply to 319618.5
Date: 07/12/2023 12:11:39
Alka Seltzer
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
2727
Second Team:
Alka Hard Seltzer
Vielen Dank für deine Unterstützung Thomase!
Zum Glück ist der Draft bereits in Reichweite, sodass bald neue Talente auf den Markt kommen.

This Post:
11
319618.7 in reply to 319618.1
Date: 07/12/2023 13:25:58
Lueg
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
22
Second Team:
Lochbach
Ich bin auch laufend dabei Spieler auszubilden und das auch in Zukunft.
Wichtig wäre einfach direkt nach dem Draft die Spieler kaufen zu können, sonst geht viel wichtiges Training verloren.
Nächste Saison habe ich aber nur im B-Team Platz....




Last edited by lueg at 07/12/2023 13:26:41

This Post:
00
319618.8 in reply to 319618.7
Date: 07/12/2023 14:21:31
Alka Seltzer
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
2727
Second Team:
Alka Hard Seltzer
Herrvoragend!

Klar, am besten wäre natürlich selber draften wobei immer eine grosse Portion Glück mit dabei ist. Du hast aber recht, dass leider viele Spieler ihr Potenzial nicht ausschöpfen können weil sie nicht verkauft werden und dann zusätzlich auch kein Training bekommen... Darum schreibe ich laufend Manager an und bitte sie die Spieler welche nicht trainiert werden (zum Teil auch 0min Spielzeit pro Woche) zu verkaufen.
Leider sind viele Manager in der Schweiz sehr wenig aktiv und antworten meist auch nicht auf die Nachrichten.

Sobald dann aber jemand zum verkauf steht werde ich die Manager welche einen Trainingsplatz zur Verfügung haben anschreiben.
Es ist dann halt auch ein bisschen ein "Teameffort" dass wir nicht gegenseitig die Preise in die Höhe schrauben.

Sobald sich noch ein paar Manager mehr melden würde ich gerne eine Liste erstellen wo eingetragen wird wer welche Positionen trainiert.

Ich selbst werde mich mit meinem 2. Team anpassen und trainiere dann was immer am nötigsten ist.

This Post:
11
319618.9 in reply to 319618.8
Date: 07/12/2023 16:47:04
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1066810668
Second Team:
Waikiki-Beach
Ich könnte mich beim 2. Team ebenfalls anpassen und das trainieren, was am besten hilft.

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
11
319618.10 in reply to 319618.1
Date: 07/13/2023 02:09:56
Habasch Basket
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
11
Second Team:
Schofise Basket
Das ist eine super Idee, etwas Koordination in das ganze zu bringen :) Ich bilde auch schon seit längerem immer wieder gerne U21 Spieler aus und beteilige mich natürlich, je nachdem mit dem A oder B-Team.

This Post:
11
319618.11 in reply to 319618.10
Date: 07/15/2023 07:13:59
Alka Seltzer
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
2727
Second Team:
Alka Hard Seltzer
Danke an alle die sich bereits gemeldet haben

Ich habe den ersten Post angepasst, ich werde dort die meiner Meinung nach vergebenen Trainingsplätze für nächste Saison aller Manager welche sich gemeldet haben eintragen. Wichtig - Bei bereits vorhandenen Trainees von euch ist es mir nicht immer ersichtlich auf welcher Position ihr ihn ausbilden möchtet, da ich die Skills nicht kenne. Am besten meldet ihr euch per BB-Mail bei mir mit den aktuellen Skills und euren Plänen aller Spieler welche eurer Meinung nach eine Chance auf die U21 haben werden. Falls ihr regelmässig Buzzer-Manager benützt, könnt ihr mir auch gerne den Link um die Skills zu Teilen schicken. So bin ich dann immer auf dem neusten Stand.

Falls Jemand bereits Wünsche hat betreffend Positionen welche er trainieren möchte soll er sich auch gleich hier melden, damit ich es anpassen kann.