Der Freibierclub Oans Zwoa Gsuffa kehrt zurück – mit altem Namen, neuem Geld und verschollenem Manager
Oans, zwoa, Gsuffa – und plötzlich ist er wieder da: Der legendäre Manager monkeylou, Vereinsgründer des FC Oans Zwoa Gsuffa, ist zurück im Basketballgeschäft.
Gegründet in Season 14, verschwand monkeylou nach ausbleibendem sportlichen Erfolg in Season 39 spurlos ins Exil. Ob er auf einer einsamen Insel Kokosnüsse zählen musste, in einer tibetischen Klosterhalle den perfekten Dreierwurf meditierte oder einfach nur das WLAN vergessen hatte einzuschalten – niemand wusste es. Bis zum 21.09.2025.
Denn an diesem Tag passierte das, was selbst die größten Bierzelte Bayerns erschüttert: Ein Vereinsmitglied, frisch gebackener Lottomillionär, erklärte feierlich, seine Millionen nicht in Yachten, Villen oder einen Privat-Zoo zu investieren – sondern in den FC Oans Zwoa Gsuffa.
Und damit nicht genug: Bei einer spektakulären Pressekonferenz, irgendwo zwischen Bierbänken, Konfettikanonen und einer fragwürdigen Polka-Version von „Eye of the Tiger“, zog er den größten Coup: monkeylou himself ist zurück – und übernimmt ab sofort wieder die sportliche Leitung des Vereins.
„Manche sagen, ich sei zurückgekommen, um alte Rechnungen zu begleichen. Aber eigentlich will ich nur wieder Freibier in der Kabine“, kommentierte monkeylou mit einem Augenzwinkern.
Die Fans sind aus dem Häuschen, die Liga reibt sich die Augen – und die Gegner können sich schon mal warm anziehen: FC Oans Zwoa Gsuffa ist zurück.
Diesmal nicht nur mit jeder Menge Humor, sondern auch mit dem nötigen Kleingeld im Gepäck.
Last edited by monkeylou at 29/09/2025 23:41:36
Last edited by monkeylou at 01/10/2025 11:41:15