Alea iacta est - Die Würfel sind gefallen.
Aus den Haltern Bricks werden ab der Saison 70 die Haltern Invicti.
Der Name „Bricks“ war zwar ehrlich (schließlich landet der ein oder andere Wurf gern mal an der Brettkante), aber wir fanden, es ist Zeit für ein Rebranding, das die Geschichte der Stadt Haltern besser repräsentiert. Und wo könnte man bessere Inspiration finden als direkt vor der eigenen Haustür? In Haltern stand eines der bedeutendsten Römerlager nördlich der Alpen. Ein Ort voller Geschichte, und, naja, wenn man ehrlich ist, voller Geschichten über Niederlagen. Wer das nicht glaubt, kann einfach mal nach der Varusschlacht googlen.
Der neue Name „Invicti“ -die Unbesiegbaren- klingt mächtig, klingt heroisch … und passt gleichzeitig wunderbar ironisch, weil die Halterner Römer eben alles waren, nur nicht unbesiegt.
Doch Haltern Invicti sind aber ab sofort bereit, den Court, die Ligen zu erobern. Wir lassen uns aber gesund Zeit dabei, Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut. Wir hoffen einfach nur, dass die gegnerischen Stadien nicht zufällig im Wald liegen..
Bei Heimspielen machen wir uns dagegen weniger Sorgen, unser neuer Einlaufsong wird bei dem ein oder anderen Gegenspieler das Blut in den Adern gefrieren lassen: https://www.youtube.com/watch?v=rzKHvoNWK2A
Ave, Invicti!