Hallo Welt, hallo Buzzerbeater-Community!
Es ist offiziell: Wir leben noch.
Nach neun Jahren funkstille hat irgendjemand im Vorstand endlich den Zettel mit dem Admin-Passwort unter der Schreibtischunterlage gefunden. Wir mussten allerdings feststellen, dass Windows 10 mittlerweile so tot ist wie unsere alte Vereinspolitik und das Faxgerät ("Tschüss, Gisela!") endgültig den Geist aufgegeben hat.
Deshalb machen wir jetzt dieses "Internet".
Der alte Mief ist raus
Seien wir ehrlich: Unser Vorstand hatte zuletzt einen Altersschnitt von 75 Jahren. Die Entscheidungsprozesse erinnerten an die Papstwahl, nur mit mehr Zigarrenrauch und weniger weißem Rauch. Es waren, wir sagen es, wie es ist, viele alte weiße Männer, die dachten, "TikTok" sei ein neues Minzbonbon gegen Mundgeruch.
In dieser Zeit gab es Vorfälle in unserem Verein, die alles andere als lustig waren. Es gab rassistische Ausfälle, für die wir uns schämen. Das passte vielleicht ins Weltbild von 1950, aber nicht auf einen Basketballplatz. Das haben wir beendet. Wir haben den Laden einmal komplett auf links gedreht, ordentlich durchgelüftet und den Staub (und leider auch ein paar Leute) vor die Tür gekehrt.
Von der Hauptstadt in den Wald: Hallo Eberswalde!
Wir haben Berlin den Rücken gekehrt. Zu laut, zu hektisch, zu wenig Bäume. Wir sind umgezogen nach Eberswalde! Warum? Weil die Hochschule für nachhaltige Entwicklung hier ist und wir jetzt auch "nachhaltig" sind. Wir recyceln jetzt alles, hoffentlich nicht unsere Niederlagen.
Wir wollen die Stadt repräsentieren: Grün, bodenständig und mit einer Luftqualität, bei der man beim Dunking nicht husten muss.
Bunt, Queer & Laut: Die neue Medienabteilung
Unsere neue Medienabteilung besteht nicht mehr aus Dieter, der Texte auf der Schreibmaschine tippt. Wir sind jetzt bunt, vielfältig und queer. Wir haben Regenbogenfahnen bestellt (Mengenrabatt!), und unser Social-Media-Team kommuniziert ausschließlich in Memes und Emojis.
Wir sind ab sofort auf Instagram und TikTok vertreten. Folgt uns für:
Cringe Tänze unserer Center.
Tutorials: "Wie werfe ich einen Freiwurf (nicht)".
Bilder von unserem veganen Pausensnack.
Das Team: Charakter vor Skill (fast)
Wir haben unseren Kader radikal umgebaut. Ja, wir wollen erfolgreich Basketball spielen. Aber noch wichtiger war uns beim Scouting: Passt der Spieler auf unser neues, tolerantes Poster?
Unsere Jungs sollen unser neues Bild nach außen tragen: Weltoffen, tolerant und fähig, einen Pick-and-Roll zu laufen, ohne jemanden zu beleidigen. Wir wollen ein Umfeld schaffen, in dem sich jeder wohlfühlt, vom Point Guard bis zum Platzwart.
Wir starten in diese neue Ära mit einem Augenzwinkern, viel Elan und der festen Überzeugung, dass wir ab jetzt die "Good Guys" der Liga sind.
Liebe Grüße aus dem Wald,
Eure (neue, verbesserte und fabelhafte) Geschäftsführung
Zuletzt geändert am 28.01.2026 09:18:26 durch El Duderino