BuzzerBeater Forums

BB Schweiz > U21 National Team Speeches

U21 National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
11
293157.2 in reply to 293157.1
Date: 04/10/2018 18:20:28
Overall Posts Rated:
1313
Hallo zusammen

Würde mich zur Verfügung stellen als U-21 Trainer. Wenn jedoch ein Schweizer Trainer grosse Motivation hat oder einer gerne mal die Erfahrung machen würde, würde ich ihm natürlich gerne den Vortritt geben und meine Kandidatur zurückziehen. Da meine sprachliche und erst recht schriftliche Fremdsprachkenntnisse eher schlecht wie recht sind, übersetzte ich den Text halt mit Google-Translate ;)

Bonjour à tous

Me rendrait disponible en tant qu'entraîneur U-21. Si, toutefois, un entraîneur suisse a une grande motivation ou aimerait en faire l'expérience, je voudrais naturellement lui donner l'avantage et retirer ma candidature. Étant donné que mes compétences linguistiques linguistiques et certainement bien écrites sont plutôt mauvaises que correctes, j'ai traduit l'arrêt du texte avec Google-Translate ;)

Ciao a tutti

Mi renderebbe disponibile come allenatore U-21. Se, tuttavia, un allenatore svizzero ha una grande motivazione o vorrebbe avere l'esperienza, vorrei ovviamente dargli la guida e ritirare la mia candidatura. Dal momento che le mie competenze linguistiche e certamente ben scritte in lingue straniere sono piuttosto cattive, ho tradotto il testo interrotto con Google-Translate ;)


From: Mike

This Post:
11
293157.3 in reply to 293157.2
Date: 04/11/2018 10:34:31
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Super! Ich hasse es wenn man folgendes schreiben muss:

... würde ich ihm natürlich gerne den Vortritt geben und meine Kandidatur zurückziehen ...

Mach es einfach und ich bin dir dankbar! Wenn du regelmässig Freundschaftsspiele abmachst, dann ist alles klar. Sportliche Erwartungen hat die CH-Gemeinschaft nicht mehr. Es geht eigentlich mehr darum, dass die U21 regelmässig spielt.


From: pfitzetoni

To: Mike
This Post:
00
293157.4 in reply to 293157.3
Date: 04/11/2018 20:05:14
Overall Posts Rated:
1313
Hatte bei der letzten Wahl schon meine bedenken... aber ich bin schon zu lange dabei und nicht gerade immer voll dabei was die NT und U21 NT angeht. Also muss man im Nachhinein auch nicht jammern. Aber ich finde, das muss sich nicht unbedingt wiederholen, nur weil wir keine interne Lösung finden können.

Wer sich bewirbt, muss sich im Klaren sein, das er keine Wunder vollbringen kann in der Schweiz und das die wenigen aktiven Manager (90) auch ihre eigenen Interessen haben. Formen nicht immer Top sind etc. etc.

Wie ich mich kenne, wird es auch keine grossen Spiel-Berichte geben, aber glaub auch nicht, dass das Interesse gross ist für das oder am Forum Schweiz (eingeschlossen mich)

Zum Schluss noch als Anmerkung. Form Mails wird es von mir nicht geben, wenn die Form nicht stimmt, wird vermutlich ein anderer Spieler Spielen. Ich werde euch nicht vorschreiben wie ihr trainieren sollt jedoch meine Tipps/Wünsche äussern oder euch beraten bei Interesse. Für solche Träumereien ist die Schweizer Community zu klein.

Lg Pfitzetoni

Avait déjà dans la dernière élection de considérer mon ... mais je suis trop long et pas toujours pleinement impliqué dans ce NT et U21 NT. Donc, vous n'avez pas à vous plaindre après le fait. Mais je pense que cela ne doit pas nécessairement être répété simplement parce que nous ne pouvons pas trouver une solution interne.

Toute personne qui postule doit être consciente qu'il ne peut pas faire de miracles en Suisse et que les quelques managers actifs (90) ont aussi leurs propres intérêts. Les formes ne sont pas toujours en haut, etc.

Comme je sais, il n'y aura pas de grands rapports de jeu, mais ne pense pas que l'intérêt est grand pour ou à Forum Suisse (y compris moi)

Enfin, en commentaire. Les mails de formulaire ne me le donneront pas, si le formulaire est faux, probablement un autre joueur jouera. Je ne vous dirai pas comment vous devez vous entraîner mais exprimer mes conseils / souhaits ou vous conseiller si vous êtes intéressé. Pour de telles rêveries, la communauté suisse est trop petite.

Lg Pfitzetoni

Nelle ultime elezioni avevo già considerato il mio ... ma sono troppo lungo e non sempre pienamente coinvolto in ciò che NT e U21 NT. Quindi non devi lamentarti dopo il fatto. Ma penso che non debba necessariamente essere ripetuto solo perché non riusciamo a trovare una soluzione interna.

Chiunque applichi deve essere consapevole del fatto che non può compiere miracoli in Svizzera e che anche i pochi manager attivi (90) hanno i loro interessi. Le forme non sono sempre superiori ecc. Ecc.

Per quanto ne so, non ci saranno resoconti sui grandi giochi, ma non pensate che l'interesse sia grande o per Forum Svizzera (incluso me)

Infine, come commento. I messaggi di posta non me lo daranno, se il modulo è sbagliato, probabilmente un altro giocatore giocherà. Non ti dirò come dovresti allenarti ma esprimere i miei consigli / desideri o consigliarti se interessati. Per tali réveries la comunità svizzera è troppo piccola.

Lg Pfitzetoni

From: Mike

This Post:
00
293157.5 in reply to 293157.4
Date: 04/11/2018 21:42:52
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Dem stimme ich zu. Spielberichte erwarte ich auch nicht, aber hingegen so 2-3 Saisonberichte über die U21 (wie gut das Team ist, welche Talente es gibt, die in der NT später spielen könnte, wie hat die U21 gespielt, usw..) würde vielleicht bei dir gehen. Da ist der Aufwand minim.

Das Interesse ist nicht gross, das scheint vielleicht zu stimmen, aber ich bin mir sicher, dass es doch einige hier einfach mitlesen ohne darauf zu reagieren.

Und wir wären schon in der Lage etwas mit der U21 etwas zu reissen, wir brauchen ca. 12 Managers (oder 12 Vereine) und es gibt einige Managers mit utopischem Zweitverein. Aber das ist nur eine Frage der Koordination und des Interesses. Man müsste halt eine Organisationskomitée gründen und alles schön planen...aber im Moment haben wir alle eigene Interessen...

Aber wie gesagt, ich würde mich freuen, wenn du die U21 gewissenhaft übernehmen würdest!

Last edited by Mike at 04/11/2018 21:43:25

This Post:
11
293157.6 in reply to 293157.5
Date: 04/12/2018 07:21:05
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1066810668
Second Team:
Waikiki-Beach
Du sprichst mir aus dem Herzen ...

Aber solange nicht ganz klar ist, nach welchen Kriterien die Spieler nominiert werden, ist mein Ehrgeiz, einen Schweizer Burschen zu trainieren, sehr gering...

Ich habe mich früher mit Freude für die Schweizer Nationalteams eingesetzt (Berichteschreiber, U21-Trainer, Scout, Förderer von Fabio Zihler in die U21 und dann in das NT, sowie von Pier-Luigi Drago in das NT) . Zihler als PG, Drago als Center. Hätte also mit dem Training nicht ganz üble Ideen für einen geeigneten Spieler. Da die Freude jedoch grösser ist, wenn ich einen U21er PG für Portugal (297 Manager!) oder einen U21er PG für Brasilien (232 Manager, der schon mit 20 Jahren in die Auswahl kam und spielte), fördern kann, liegt, obschon es das heimische Schaffen in den Hintergrund stellt, auf der Hand. Anstatt das man halt auch mal einen fähigen Burschen , der nur Überflieger statt ein Wunderkind ist , aber weniger gute Skills hat, spielen lässt, hält man an einem Wunderkind fest. (Ist nur ein Beispiel).

Aktuell habe ich im 1. Team den Brüggmann und den neuen Draft Caleri, beide nur Superstar, also bereits jetzt schon für die Tonne. Aber damit ich immerhin zwei Schweizer im Team habe, behalte ich die.

Wer auch immer U21-Trainer wird, viel Glück. (Ich bin seit 8 Saisons U21-Trainer von Vietnam, da ich, weil niemand anderes gewählt wird, immer im Amt verbleibe).

Last edited by Thomase (🇮🇸-NT) at 04/12/2018 07:21:38

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
This Post:
00
293157.7 in reply to 293157.6
Date: 04/12/2018 16:28:47
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Genau genau genau Thomase

>Aber ich trainiere gerne Schweizer für die U21/NT. Das dauert halt eine Weile!

Aber wir müssten mal eine super U21-Doppelsaison organisieren mit allen aktiven CH-Manager!

Eine Silbertrophäe ist nicht genug!

This Post:
00
293157.8 in reply to 293157.7
Date: 04/13/2018 06:11:55
Beetle-Team
Nationalliga A
Overall Posts Rated:
1066810668
Second Team:
Waikiki-Beach
Ich habe noch den Koontz im Utopia-Team, der mir auch Freude macht. (Von dir gekauft).

Wäre aber gerne bereit, in Utopia noch einen Eidgenossenn zu holen.

Man ist erst besiegt, wenn man sich geschlagen gibt!
Message deleted
From: pfitzetoni

To: Mike
This Post:
00
293157.10 in reply to 293157.8
Date: 04/13/2018 17:33:19
Overall Posts Rated:
1313
Also 2-3 Berichte pro Saison sollte ich schon hinbekommen. Sonst einfach mal per PM mir in den Hintern treten B)

(Händ mir eigentlich e neui Site wo Talent und Spieler vo de letzte Zit ufgno worde sind, sprich aktualisiert worde sind?)

Ich wäre auch dabei für die U21 mein Utopia Team so zu sagen zu Opfern (Jedoch hab ich mich entschlossen noch mal anzugreifen und Richtung Himmel zu ziehen... ob es klappt i dont know) Daher klappt das bei mir auf jedenfalls momentan wohl nicht so gut in den Zeitplan.

Aber bei einer Planung für die nähere Zukunft wäre ich voll dabei. Es sollte wohl auch zuerst mal richtig durchdacht werden das ganze von 0 auf 100 wird das in einer Saison wohl eh nichts.

Der grossi Vorteil isch bi de U21 das meh "nur" 4 Saison sprich 56 Woche a de spieler dra bliebe muess. Für alti Hase kei Problem wills Spiel an und für sich jo eh en Selbstläufer isch. Für neu Manager und eher jüngeri ischs halt chli meh wie eis johr halt doch nid so intressant nur spieler usbilde. Cha muess aber nid so sie

18 Spieler durch 3 pro Team chum i uf 6 Teams/Manager wo mir brüchte das wäri d mindest Aforderig. Klar würd meh no uf de einzellne Positione uf usse und inne agriff go wäres mind. 10 Teams/manager wo mir brüchte. aber das wäre alles nur so Gedanke... Geld / Trainer / mind. Potential / 1-2 super draft johr nachenand (eigentlich wäri nur 1 super johr perfekt) / Schwizer Manager wo denn die spieler au würde abgäh etc. etc. Ich glaub de zitpunkt und d vorbereitig uf de zitpunkt muess passe und vorbereitet si. Trainings verlauf/vorgang wäri au e thema. I würd mi do denn au voll dem ganze unterordne

Bi jo Momentan dra an NT-Spieler (gueti PF söttis gäh, leider nur MVP), isch jetzt au de letzt usem U21 Team dusse. Do wirds scho schwieriger will i jetzt 2 mol nachenand muess ufstiege und zrug in d Nationalliga A schüsch wirds denn mit em Ghalt nid länge sie in zuekunft witer z trainiere. Öbs denn wird länge für d Nati gsehnd mit no

From: Mike

This Post:
00
293157.11 in reply to 293157.10
Date: 04/13/2018 17:49:30
IceStar
II.2
Overall Posts Rated:
614614
Second Team:
AlpenFlash Dunk Crew
Ja, das solltest du schaffen können mit 2-3 Berichte pro Saison


Ja, ein Plan muss sowieso in mittelnaher Zukunft liegen! Aber gut zu wissen, dass du dabei wärest!

Ja, 12 Teams eigentlech für 2 Saisons wären die Mindestanforderung und am ehesten in der Schweiz machbar. Ich hätte 2 Teams zur Verfügung. Wir werden sehen, ob ich mag so was zu organisieren. Am besten wäre es wenn ich nicht alleine organisieren müsste