BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] - Saison 44 - Wir tanzen Polonaise

[U21] - Saison 44 - Wir tanzen Polonaise

Set priority
Show messages by
This Post:
33
297087.17 in reply to 297087.16
Date: 11/13/2018 8:35:55 AM
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17361736
Second Team:
CM Basket Academy
Deutschland U21 gegen Moldova U21 93 - 41

Im gestrigen zweiten Gruppenspiel gab es einen ungefährdeten Kantersieg gegen überforderte Moldawier. Offenbar war der moldawische Coach anderer Überzeugung als der Grieche letzte Woche, der sich eh nichts ausgerechnet hatte gegen uns. So kam es, dass er alle Motireserven zusammengesucht hatte, dazu ein Doppel-GDP und mit dem Giftcocktail in der Hand seine Spieler gegen unsere Jungs aufs Feld geschickt hat. Offenbar meinte er, damit was reißen zu können. Oder wollte er vielleicht einfach nur mal schauen, wie schnell man mit dauerhaften CT am Bodensatz der Moti ankommt? Geholfen hat´s ihm auf jeden Fall nicht.

Denn wir haben zwar nicht unbedingt die schärfste Klinge aufgeboten, aber dennoch ein sehr schlagkräftiges und harmonisches Team. Die Grundidee dahinter war, dieses Mal möglichst vielen Spielern Minuten zu geben und dabei vor allem die zu bevorzugen, die im ersten Spiel nur wenige Minuten hatten oder die noch nicht dabei waren. Dafür wählten wir ne Standard Taktik, die dann auch prompt das gewünschte Resultat lieferte, sowohl was die Minuten als auch den Endstand anbetrifft.

So konnten sich

PG Moses Faßhauer von Wonder Basket (Türkei)
SF Steffen Fürstenberg von Panellinikos Heinsberg
C Marcus Krichbaum von Le Kuk Sportif (Argentinien)
C Andre Böhmke von Hoop-Hawks

hervortun. Die oberen bei den Punkten, die unteren beiden bei den Rebounds, die sie sicher dominierten. Fürstenberg dazu mit ner Traumquote (6 von 7) sowie jeweils 5 Assists und Rebounds in seinem Debut. So darf es gerne weitergehen.

Diamit haben wir nun erwartungsgemäß die Führung in der Gruppe übernommen. Da die Griechen ihrerseits trotz mehr Motieinsatz auch gegen Slowenien verloren, dürften sie so ziemlich raus aus dem Rennen sein. Denn nächste Woche müssen sie gegen die Türken ran, die mit weniger Motieinsatz gegen Georgien gewannen und so Motivorteile haben werden.

Tabelle -> (http://www.buzzerbeater.com/world/standings.aspx?teamid=1...)

Nächste Woche geht es weiter mit dem Spiel gegen Andorra. Mit nur noch 7 aktiven Teams dürfte die Arbeit des dortigen Coaches mehr darin bestehen, überhaupt nen Kader aufstellen zu können denn konkurrenzfähig zu sein.

Was sonst noch los war...

Favoritensiege allenthalben, die üblichen Verdächtigen finden sich in den Gruppen oben wieder.

Litauer führten nach deutschem Vorbild ein Amtsenthebungsverfahren gegen ihren verschollenen U21 Coach durch. Dadurch kam der Zweite der Wahl zu unerwarteten Ehren und konnte direkt mal nen 148:73 Kantersieg gegen Schottland einfahren. Offenbar hat der auch Wendellsche Gene. ;)

der schwedische Coach Jokehim wollte offenbar seinem Namen alle Ehren machen und hat mal null Spieler aufgestellt. Offenbar hat die engine den Witz nicht verstanden und ihm ein 0:50 verpasst. Mal schauen, ob der nächste Woche noch im Amt ist...ich halt euch auf dem laufenden.

Das war´s für heute, demnächst gibt´s mehr.


From: Duck

This Post:
11
297087.18 in reply to 297087.17
Date: 11/13/2018 9:43:37 AM
Dirty Ducks
III.10
Overall Posts Rated:
1069710697
Was wir noch wissen wollen: in welchem Verwandschaftsverhältnis stehen der litauische und der schwedische Coach?

From: Charles M.

To: Duck
This Post:
11
297087.19 in reply to 297087.18
Date: 11/13/2018 10:25:45 AM
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17361736
Second Team:
CM Basket Academy
Tippe mal auf ... Brüder?

This Post:
11
297087.20 in reply to 297087.19
Date: 11/13/2018 12:28:20 PM
Crocodile Dunky
IV.3
Overall Posts Rated:
24132413
Bros. Nicht Brüder, Bros. Ganz wichtig Charles. XD

From: timo-93

This Post:
11
297087.21 in reply to 297087.20
Date: 11/13/2018 12:35:47 PM
Cologne Falcons
IV.4
Overall Posts Rated:
956956
Broß?

This Post:
00
297087.22 in reply to 297087.21
Date: 11/13/2018 5:56:36 PM
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82068206
Second Team:
Korean S. Fighters
Broß?


Groß?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
From: Duck

This Post:
22
297087.23 in reply to 297087.17
Date: 11/19/2018 1:23:28 PM
Dirty Ducks
III.10
Overall Posts Rated:
1069710697
Nächste Woche geht es weiter mit dem Spiel gegen Andorra. Mit nur noch 7 aktiven Teams dürfte die Arbeit des dortigen Coaches mehr darin bestehen, überhaupt nen Kader aufstellen zu können denn konkurrenzfähig zu sein.

Und der nächste Gegner, Georgien, cruncht soeben gegen England. Hätte schlimmer kommen können... :D

This Post:
11
297087.24 in reply to 297087.23
Date: 11/19/2018 2:29:30 PM
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82068206
Second Team:
Korean S. Fighters
Wenn schon die A-Nationalmannschaft kein Glück mit der Auslosung hat, dann darf der Charles ruhig auch mal 'nen bisschen bekommen Glückwunsch zum souveränen Sieg gegen Andorra

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
297087.25 in reply to 297087.23
Date: 11/19/2018 3:11:01 PM
Hiesfeld Mavericks
III.12
Overall Posts Rated:
192192

Glückwunsch zum Sieg.

This Post:
11
297087.26 in reply to 297087.25
Date: 11/20/2018 9:10:24 AM
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17361736
Second Team:
CM Basket Academy
Danke für die Glückwünsche!

Andorra U21 gegen Deutschland U21 72 - 127

Der Tanz ging gestern abend in die nächste Runde. Der AND-Coach vermutete offenbar was innenlastiges von uns, also zog er ne 2-3 Zone aus dem Hut. Wir hatten aber gestern wenig Interesse an Innentaktiken, sondern fanden ne run and gun passender. So kam dann auch der erwartete Kantersieg zustande, der zudem mal wieder allen aufgestellten Spielern schöne Minuten lieferte. Interessanterweise bekamen 3 Einwechselspieler die besten +/- Wertungen, darunter

SF Daniel Ziegelhöfer aus meinem Utopia Trainingscamp, der einzige 20j im Kader
SG Kendrick Massow von Das Imperium, der uns bereits früher U21 Spieler gebaut hat

und unser Bigman Marcus Krichbaum, aktuell in Argentinien unter Vertrag, den hatte ich euch schonmal näher gebracht.

Hier will ich auch die Gelegenheit nutzen, um mich für das bis hierhin tolle Minutenmanagement zu bedanken, das sieht bisher richtig gut aus. So hatten wir gestern 7 Spieler mit Form 9 im Kader. Ich hoffe, das hält an. Gerade in den kommenden Wochen wird das sehr wichtig werden.

Mit dem deutlichen Sieg konnten wir die Tabellenführung verteidigen, obwohl Slowenien durch den höheren Sieg gegen weiter crunchende Moldawier näher herangekommen sind. Nächste Woche spielen wir gegen Georgien (0-3 Bilanz). Wie von Duck schon bemerkt, haben die gestern gegen England gecruncht, allerdings trotzdem verloren. Das kommt uns sicher nicht ungelegen...

Auch die anderen 3 Teams mit 3-0 Bilanz spielen nächste Woche gegen 0-3 Teams. Wenn die Favoriten sich durchsetzen, hätten wir eine Situation mit 4 Teams und 4-0 Bilanz, die dann in den restlichen 3 Wochen jeweils gegeneinander spielen müssen. Das verspricht ein spannendes Ende der Gruppenphase, wo die Formen den Ausschlag geben werden.

Was sonst noch los war...

sportlich weiter nichts aufsehenerregendes, Litauen versucht mit neuem Coach das Unmögliche möglich zu machen. Sie müssen alle restlichen Spiele gewinnen, sind auf einem guten Weg dahin. Der abgesetzte Coach hatte übrigens nen Verkehrsunfall, lag im Krankenhaus, scheint aber wieder fit zu sein.

der schwedische Coach ist im Amt geblieben, die sehen das Mißgeschick von letzter Woche offenbar recht locker. Als Wiedergutmachung hat er direkt mal die Schweizer weggecruncht, die das mal gar nicht brauchen konnten.

Das war´s für heute, demnächst gibt´s mehr.


This Post:
33
297087.27 in reply to 297087.26
Date: 11/27/2018 10:43:56 AM
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17361736
Second Team:
CM Basket Academy
Deutschland U21 gegen Sakartvelo U21 110 - 47

Sorry, dass ich euch wieder mit nem Spielbericht langweilen muss. Wenn ich mich schon selbst zitieren muss, läuft hier was schief. Vielleicht braucht´s mal wieder ne Niederlage, damit Feuer reinkommt.

Nun gut, dann will ich mich kurz halten. Gibt bei dem Ergebnis auch nur wenig zu erzählen, das spricht ja für sich.

Einen Sahnetag hatte SF Philipp Suchten von TIP IN Berlin ´96, unserem Scout Chucky mit 10/15 aus dem Feld.
Die beste +/- Bilanz hatte der wiedergenesene C Harald-Peter "HP" Lüthje von Taffen Giraffen 2015, dem Utopia Team von Timo.

Wir haben die Tabellenführung vor den letzten 3 entscheidenden Spieltagen verteidigt. England hat überraschend gegen bereits ausgeschiedene Griechen verloren. Damit stehen sie nächste Woche gegen uns quasi schon mit dem Rücken zur Wand. Die anderen beiden Platzhirsche Slowenien und Türkei haben nichts anbrennen lassen und streiten sich nächste Woche darum, wer weiter siegreich bleiben darf. Es kommt also in der nächsten Woche schon zu den ersten beiden showdowns in unserer Gruppe. Die Zeiten der blowouts dürfte dann vorbei sein. Hier gilt es nun die Formen stabil hoch zu halten, jetzt werden die Weichen Richtung zweite Gruppenphase gestellt. Unser Ziel ist ganz klar die Gruppe als Erster zu beenden. Und dazu bedarf es Topformen.

Auch in den anderen Gruppen geht es nächste Woche um die Wurst. Bleibt also dran, es wird langsam spannender.

Advertisement