BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] - Saison 49 - Ticket nach Caracas

[U21] - Saison 49 - Ticket nach Caracas

Set priority
Show messages by
This Post:
33
303627.1
Date: 03/03/2020 08:30:33
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Hallo BB- community!

In meiner letzten Saison als U21 Coach steht die WM in Venezuela an. Das erste Ziel sollte sein, hierfür auch ein Ticket zu lösen. Nach unserem knappen Ausscheiden vor dem Halbfinale der letztjährigen EM müssen wir durch die Quali. Ein sicheres Ticket haben nur die beiden jeweiligen Finalteilnehmer.

Wir haben es in unseren 3 Qualispielen in dieser Reihenfolge mit Südafrika, Australien und Ecuador zu tun. Wir werden alle 3 Spiele gewinnen müssen, um uns zu qualifizieren. Nur der Erste kommt weiter.

Gestern abend konnten wir den Auftakt gegen Südafrika dann auch locker gewinnen. Am Ende gab es ein deutliches 150-95 zu unseren Gunsten. Ich kann mich überhaupt nicht erinnern, wann wir überhaupt mal 150 Punkte in einem Spiel gemacht haben. Das riecht nach Rekord.

Rekordverdächtig ist unsere Truppe aber eher nicht. Wir haben zwar die schon in der letzten Saison nominierten Bottner, Schwerdtfeger und Süß an Bord, aber dahinter klafft dann doch ein deutlicher Unterschied zum Kader der Vorsaison. Trotzdem seh ich es nicht als Utopie an, mit den Jungs vielleicht die ein oder andere Überraschung zu landen.

Von daher sind mal wieder die Manager gefragt, für gute Formen und möglichst viele grüne Pfeile zu sorgen. Gegen Australien, die auch ihr erstes Spiel klar gewonnen haben, wird es nächsten Montag dann quasi schon um die Vorentscheidung gehen, wer zur WM fährt und wer nicht. Von daher sind da die Formen schon super wichtig!

Haut rein!

This Post:
00
303627.2 in reply to 303627.1
Date: 03/03/2020 16:30:19
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS
...pssst...Tasci hat 62 Minuten und nen Psycho-doc...

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
303627.3 in reply to 303627.2
Date: 03/04/2020 04:32:33
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
...pssst...Tasci hat 62 Minuten und nen Psycho-doc...


Also Form 6 am Freitag?

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
11
303627.4 in reply to 303627.1
Date: 03/09/2020 15:31:15
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82038203
Second Team:
Korean S. Fighters
Puh! Alles richtig gemacht - aber knapp war’s schon! Dass dann auch noch die 3 FW für Australien in der letzten Sekunde kamen (bei 3 Treffern der Sieg für Australien festgestanden hätte). Dann nur zwei Treffer, OT. Und da dann weiter das FW-Festival! Glücklicherweise können einige besser als Shaq werfen. Echt starke Leistung. Nächste Woche nochmal - und dann ab zur WM

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
33
303627.5 in reply to 303627.4
Date: 03/10/2020 11:25:54
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Jepp, ganz enge Kiste, das war auf des Messers Schneide!

Australia U21 gegen Deutschland U21 116 - 125

Vorentscheidender Sieg im zweiten Gruppenspiel, was uns dem Ticket nach Venezuela sehr sehr nahe bringt. Uns reicht nun ein einfacher Sieg im letzten Spiel gegen den Aussenseiter Ecuador. Das sollten wir gewinnen können, sonst haben wir auch bei ner WM nichts verloren.

Gestern aber gegen Australien war der Spielansatz eigentlich wie erwartet. Es war klar, dass die Aussies mehr Einsatz investieren würden und dass sie uns über innen erwarten würden. Gegen das erwartete Innen-GDP (sie hatten schlechte Formen unterm Korb und wir hatten Bottner mit Form 9!) wählte ich eine Standard-Taktik in der Hoffnung, dass der Ball trotzdem in Richtung Korb rotieren würde. Das falsche GDP würde ihre schwache IV weiter schwächen und wir so zu nem wichtigen Sieg kommen.

War auch alles richtig, aber ihre Motion war sehr stark. Vor allem den SG konnten wir nie stoppen. Und dass, obwohl Glanz und Eber sicher keine schlechten Verteidiger sind. Aber BB lebt halt vom Einsatz, mit mehr davon kann man vieles wettmachen. Und so auch gestern: Schaut man sich Team- und Spielerbewertungen an, fragt man sich, warum das Spiel so knapp war. Wir waren überall deutlich besser. Trotzdem konnte AUS 3 Viertel für sich entscheiden.

Aber gut, ohne Risiko keine Moti bei der WM, ist zum Glück nochmal gutgegangen. Ich wollte nicht mit leerem Moti-Tank in die WM starten.

Schaut man sich mal die anderen Gruppen an, so hat Israel ein Endspiel gegen Kanada und Spanien eins gegen Peru. Vor allem Peru ist ein gefährlicher Gegner, die haben nen starken Kader. Man darf gespannt sein, ob hier der ein oder andere crunchen wird. Okay, man fährt ohne Moti zur WM, aber zumindest ist man dann dabei. In der vierten Gruppe ist Taiwan schon so gut wie durch. Sie haben beide direkten Rivalen Frankreich und Chile geschlagen, zwei sehr starke Teams. Damit müssen die Franzosen mit ihrem Topkader in das Trostturnier. Hier sieht man mal wieder, dass das international alles mehr oder weniger auf Augenhöhe stattfindet. Es gibt keine Garantien für niemanden.

Für Freitag hoffe ich auf viele grüne Pfeile. Wenn wir bei der WM was reissen wollen, muss der Kader insgesamt einfach besser werden. Bis dahin...

From: Jeyz

This Post:
11
303627.6 in reply to 303627.5
Date: 03/10/2020 13:10:54
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
626626
Second Team:
Mecklenburger
Mal ne blöde Frage, mein Frommhagen ist der einzigste Rekordler im Team, werden die anderen schon für die NT gezüchtet oder gibt es keine anderen?!

From: Charles M.

To: Jeyz
This Post:
11
303627.7 in reply to 303627.6
Date: 03/10/2020 17:42:11
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Uih, mein Lieblingsthema!

Wenn du mal die Rekordler aus Saison 45-Draft scoutest, wirst du sehen, dass es nur noch 10 insgesamt gibt. Einer davon ist deiner. Bigs gibt´s nur einen, und der hat immer noch nur < 3k Gehalt, ist also komplett untrainiert. Der mit dem höchsten Gehalt hat nicht mal 15k/Woche. Die ganzen anderen sind retired, also verbottet oder gefeuert!!!

Du siehst, Auswahl ist anders...

Davon ab muss man natürlich auch schauen, wie man Rekordler normalerweise trainieren sollte. Da steht meist kein A-Skill Training auf dem Plan, das wäre Verschwendung. Da U21 Spieler aber in 3 Saisons, also mit Anfang 21 (so wie jetzt!) offensiv wie defensiv auf der Höhe sein müssen, kann man ihnen nicht 2 Saisons 1o1 Traimning geben. Die müssen anders gebaut werden. Ich empfehle Managern von REK-Spielern heute daher auch, die U21 sausen zu lassen und direkt Richtung NT zu gehen. Leider machen das viel zu wenige, gerade auch im internationalen Vergleich. Viele haben -unbegründete- Angst vor hohen Gehältern oder ihnen fehlt schlichhtweg die Geduld. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, zum Beispiel Zeiper (45678844) oder The Greek (42519053), beide bei Duck in seinen Teams, die beide die U21 durchlaufen haben und die B-Skills erst danach bekommen haben. Beide werden NT Karrieren haben, das steht heute schon fest.

Oder mein REK Lüthje. Den hat Timo für die U21 trainiert. Später hat ihm Falke die B-Skills gegeben und heute bekommt er von mir den Feinschliff. Das ist ein Gemeinschaftsprojekt von 3 Leuten aus dem Scoutingstaff.

Das Thema hatte ich ja letztens schon bei Falkes Kandidatur angeschnitten: Gäbe es hier kein Engagement hinter den Kulissen, solche Spieler in Teams zu bringen, die sie finishen, würden die immer noch mit schwarzen Skills in der oberen Hälfte rumlaufen und viel Gehalt für wenig Leistung kassieren.

Bei den Forwards sieht das etwas anders aus. Da sie sowohl oben als auch unten viele Skills brauchen, rutschen solche Spieler häufiger in die U21. Aber da man auf dieser Position selten mehr als 3 oder 4 Spieler mitnehmen kann, ist das Kontingent sehr klein. Und ich zB schaue hier, dass die Spieler unterschiedlich sind, um taktisch polivalenter zu sein. Von daher kann es auch schonmal sein, dass ein eigentlich recht guter Spieler draussen bleibt, auch wenn er für sich alleine betrachtet besser ist als vielleicht 3 oder 4 andere im Kader. Aber dann ist es wahrscheinlich so, dass es auf der Position, die er spielen soll (und wo er taktisch reinpasst) bessere Spieler gibt, die ihm etwas voraus haben.

Das ganze sähe sicherlich anders, gäbe es mehr Manager, die gezielt Topspieler (auch für ihr Team) bauen wollen. Dann könnte man ein Projekt hochziehen, wie wir das in der Vergangenheit erfolgreich im U21 Bereich gemacht haben. Ich hoffe, das wir sowas in der Zukunft noch hinbekommen, bevor hier endgültig die Lichter aus gehen. Die Zeit wird allerdings eng, da wir jede Saison immer weniger Rekordler bekommen.

Diese Saison waren es nur noch 8 (in Worten ACHT) in ganz D!!! 2 Guards, 3 Forwards, 1 größerer Forward und 2 Bigs, das war´s. Jeder davon, der vernünftig trainiert wird, bringt D nach vorne. Nur mit MVPs kann man international nix reissen.

War jetzt etwas länger, aber wie oben geschrieben, ist es mein Lieblingsthema.


From: Jeyz

This Post:
00
303627.9 in reply to 303627.8
Date: 03/10/2020 18:02:39
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
626626
Second Team:
Mecklenburger
zurzeit ist einer drauf, mal schauen vlt bekomme ich den und kann den mit Frommhagen zusammen trainieren.

From: Jeyz

This Post:
00
303627.10 in reply to 303627.7
Date: 03/10/2020 18:06:06
FearS1 All Stars
II.4
Overall Posts Rated:
626626
Second Team:
Mecklenburger
Diese Saison waren es nur noch 8 (in Worten ACHT) in ganz D!!! 2 Guards, 3 Forwards, 1 größerer Forward und 2 Bigs, das war´s. Jeder davon, der vernünftig trainiert wird, bringt D nach vorne. Nur mit MVPs kann man international nix reissen.


Das es so übel ist war mir nicht bewusst :(
Auch kein Wunderkind dabei? Und die 19 jährigen sind da auch mit drin oder?

Last edited by Jeyz at 03/10/2020 18:10:45

From: Charles M.

To: Jeyz
This Post:
00
303627.11 in reply to 303627.10
Date: 03/10/2020 18:39:42
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Nein, ich rede nur von 18 jährigen. Die 19 jährigen sind ja recht speziell. Da ist es sehr schwer, die in die NT zu bekommen. Es fehlt ein Jahr Training, die Spieler werden zu alt und dann wird´s zäh. Klar kann man die auch rein bekommen, aber das ist noch nen Tacken schwieriger als die 18 jährigen. Vor allem jetzt mit dem Jugendcoach. Die 18 jährigen profitieren 2 Saisons davon, die 19 jährigen nur eine.

Wunderkind gab es diese Saison nur einen 19jährigen, mit 18 gar keinen.