BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Speeches

U21 National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
55
304528.2 in reply to 304528.1
Date: 06/03/2020 02:58:19
Brühl99
Bundesliga
Overall Posts Rated:
694694
Hallo liebe Community,

einige von euch haben es ja schon gemerkt, dass ich die U21 gerne von Charles übernehmen möchte. Ich war in den letzten Wochen damit beschäftigt die Manager der 19 und 20 jährigen Nachwuchsspieler anzuschreiben, Skills abzufragen und den weiteren Trainingsplan zu besprechen. Die Vorbereitungen laufen also und das Kernteam für die EM hat auch schon ein erstes Trainingsspiel bestritten.

Ich möchte mich nun aber auch kurz Vorstellen, damit ihr wisst wer hier zu euch spricht. Ich heiße Alexander und bin durch meine Begeisterung für Basketball 2017 zu diesem Manager hier gekommen. Nach einigen Startschwierigkeiten mit dem Training habe ich das Spiel verstehen und lieben gelernt, indem ich 2 Spieler für die U21 traniert habe. Der damalige Coach Timo hat mir das Training erklärt und mich beraten wie ich meine Spieler effektiv und auf eine Position hin trainieren kann. Beide haben dann auch in der U21 gespielt und der 2te hat sogar eine Silbermedallie mitgebracht.

Ich bin durch diese Erfahrung der Überzeugung, dass eine funktionierende und intakte U21 wichitg für den Spielspaß jedes einzelnen in unserer Community ist. Mit vertretbarem Zeitlichen Aufwand (4 Saisons) kann man einen Top-Spieler in Länderspielen verfolgen und hat anschließend noch viele Saisons freude an ihm im einen Team oder kann ihn für viel Geld auf dem Transfermarkt verkaufen. Neulingen wird der Einstieg in die doch recht komplexen Abläufe bei BB erklärt und die Chance das er dem Spiel erhalten bleibt steigt dadurch in meinen Augen enorm.
Nach meiner Zeit als Coach vn U21 Spielern bin ich dann in die Position eines Scouts gerutscht. Ich habe die letzten Saison häufig die Gegner gescoutet und mit Charles über Taktiken und Skillsets diskutiert.

Nun ist es für mich an der Zeit selbst Verantwortung zu übernehmen und die U21 zu führen. Natürlich geht das nur, wenn mich die restlichen Scouts und auch Charles weiterhin unterstützen, wir die Taktiken weiter diskutieren und Manager gemeinsam betreuen.

Ich möchte aber auch einige Dinge verändern. Ich habe aktuell das Gefühl, dass nur sehr wenige Manager unserer Community sich aktiv an der Nationalmanschaft und U21 beteiligen. Ich möchte versuchen das zu ändern. Es wird aktualisierte Trainingskonzepte für jeden einsehbar im Forum geben, damit nicht jeder Manager umständlich von einem Scout betreut werden muss, besonders nicht in den ersten Jahren. Das bedeutet einen enormen Aufwand und häufig führt es dazu, dass die Kommunikation einschläft und nur wenige Spieler effektiv über die 4 Jahre trainiert werden. Ich werde dazu mit den Scouts für jede Position und Ausrichtung (Innen/Außen) ein Ziel-Skillset für Ende 20 definieren und einen Trainingsplan vorschlagen wie man dieses Ziel effektiv erreichen kann. Jeder Manager kann dann auswählen welchen Weg er verfolgen möchte und in welchen Skillset sein Draftee am besten passt.

Natürlich bin ich auch für Absprachen erreichbar, aber um unsere Community als ganzes besser zu machen, ist dies in meinen Augen der richtige Weg.


Ich hoffe nun, dass ihr mich wählt, Spaß daran findet oder behaltet junge deutsche Spieler zu trainieren und in die U21 oder Nati zu bringen und mich so unterstützt.

Viele Dank und liebe Grüße
Aalmon

This Post:
22
304528.3 in reply to 304528.2
Date: 06/05/2020 18:02:19
TIP IN Berlin ´96
III.9
Overall Posts Rated:
35583558
Second Team:
BERLIN KNICKS
Hallo liebe Gemeinde. Für alle zur Info: meine Kandidatur ist quasi ein Sicherheitsanker für das Scouting-team, das wurde in den threads ja auch schon irgendwann kommuniziert das sowas für uns Sinn macht. Soll heissen ihr dürft mich natürlich auch gerne wählen, könnt aber eure Stimme aber auch getrost dem Kollegen Aalmon geben, der will es ja auch werden. Ich bin nur derjenige der das kurze Holz gezogen hat...just kidding...wie gesagt, ist nur zur Sicherheit.

Na denn...allen viel Spaß in der kommenden Saison, viiile Siege und noch mehr UPS!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9