BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Speeches

National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
1010
305917.2 in reply to 305917.1
Date: 09/08/2020 12:02:37
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17321732
Second Team:
CM Basket Academy
Hallo deutsche BB-community!

Ich bin ja nun bereits seit über15 Saisons im Scoutbereich der deutschen Nationalteams aktiv. Dort lag mein Fokus bisher auf der Spielerentwicklung und vor allem auf der Entwicklung Richtung U21. Dort habe ich vor mehr als 10 Saisons ein Konzept entwickelt, auf dessen Grundlage die Spieler an die U21 geführt wurden. Die Erfolge dort ließen ja auch nicht lange auf sich warten und viele Spieler dieser ersten Generation sind heute Bestandteil der absoluten NT.

Das Kapitel U21 habe ich schon letzte Saison beendet und unterstütze dort nur noch Aalmon, was den Spielerbau der Kandidaten anbetrifft. Aber schon damals war klar, dass ich mich nun mehr um die große NT kümmern möchte. In der letzten Saison hab ich aber gemerkt, dass das als "Nicht-Coach" recht schwierig ist. Es fehlt der direkte Bezug zum Team.

Da Falke nicht mehr kandidieren möchte, nutze ich die Gelegenheit seine Nachfolge anzutreten und das Team zumindest für die nächsten beiden Saisons zu führen. Grundsätzlich möchte ich das aber eher längerfristig angehen. Wir haben einen guten und noch recht jungen Kader und zudem sehr viele zukünftige Projekte in der Pipeline. Ich selbst habe jeweils einen Rekordler im Haupt- und im Zweitteam, die beide Richtung NT gehen werden.

Das Hochziehen von Spielern soll aber nicht das Hauptziel sein. Sondern ich will endlich mal wieder was metallenes in die deutsche Vitrine stellen können. Die Farbe ist mir da momentan völlig egal. Wir haben gute Spieler und !Es wird Zeit!

Also, wenn ihr mich als zukünftigen Coach haben wollt, drückt das Köpfchen an der richtigen Stelle! Danke!