BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.8 > Saison 72 - Oder die Qual der Wahl

Saison 72 - Oder die Qual der Wahl

Set priority
Show messages by
This Post:
11
331778.1
Date: 5/1/2026 3:48:45 AM
Giants Leverkusen
III.8
Overall Posts Rated:
2525
Second Team:
Giants Leverkusen II
Dann eröffne ich mal die Saison 72

Was sind denn eure Ziele? Ich muss ganz ehrlich sagen ich weis es nicht. Auf der einen Seite hätte ich mal wieder Lust auf Liga 2, auf der anderen Seite warum sollte. Lieber großer Fisch im kleinen Teich oder kleiner Fisch im großen Teich. Oder doch weiter Tainees entwickeln?

Wenn ich das richtig gesehen habe hat Riddim richtig aufgestockt an Personal. KalleMalle und RCL auch, ich vermute die Liga wird diese Saison sehr ausgeglichen. Mal gucken ob der Schatzmeister noch Geld für neues Personal hat aber was kauft man? Fragen über Fragen.

Wünsche euch allen aber eine nette und spannende Saison.

Last edited by der_retter at 5/1/2026 3:49:26 AM

This Post:
11
331778.2 in reply to 331778.1
Date: 5/1/2026 6:34:33 PM
Dortmund Miners
III.8
Overall Posts Rated:
11
Tach zusammen,

ich bin noch recht neu in BB - hab mein Team Anfang Februar erst gestartet. Bin froh das ich zumindest im Zuge der Botbereinigung als Vizemeister aus der IV.ten Liga aufsteigen durfte. Ich gehe davon aus das es in den III.ten Ligen erheblich bessere Möglichkeiten gibt, Einnahmen zu generieren.

Sportlich hoffe ich, das ich (auch sportlich) die Klasse halten kann. Wird sicherlich schwer werden. Sollte ich sportlich absteigen, gehe ich davon aus das ich trotzdem in einer III.ten Liga werde bleiben dürfen, weil die ganzen IV.ten Ligen faktisch zu 98,5% Botligen sind. Mal schauen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege...

Aktuell möchte ich (aus den offensichtlich bekannten Gründen) weiterhin so zügig wie möglich meine Spielstätte ausbauen. Da werden faktisch sämtliche Einnahmen dieser Saison draufgehen.

Mein Kader ist zu stark aufgebläht, ich möchte das auf eine Größe von ca. 12-13 Spielern zurückführen. Ich hoffe Schritt für Schritt Richtung local Kader (nicht HG) umbauen zu können, wobei ich davon ausgehe dass das mehrere Saisons brauchen wird, bis es wirtschaftlich vernünftig gemacht werden kann.

Ich möchte versuchen junge Spieler zu trainieren wobei es mir klar ist, das ich sie am Anfang eher für den Verkauf als für irgendwelche NTs entwickeln werde. Ohne die entsprechenden Infrastrukturmöglichkeiten ist Training Richtung NT unrealistisch.

Alles in Allem hoffe ich das ich weiterhin Freude an BB haben kann :)

Ich wünsche uns/ euch allen eine schöne und spaßige Saison.

VG:
Gabriel

This Post:
00
331778.3 in reply to 331778.2
Date: 5/2/2026 1:55:51 PM
Frankfurt Basket
III.8
Overall Posts Rated:
00
Second Team:
Frankfurt Basket II
Hallo zusammen

Leider jetzt erst gesehen, dass ihr hier im Forum am schreiben seid.
Sonst hätte ich mich schon zur letzten Season dazu gemeldet

Meine Ziele diese Saison ist weiter der Ausbau des Stadions und natürlich auch die Klasse zu halten.
Playoffs nehme ich mir nicht zum Ziel, obwohl ich letzte Season auch das glück hatte noch rein zu rutschen.

Ansonsten freue ich mich auf die neue Season und hoffe auf eine ausgeglichene Liga

Euch allen Viel Glück und auf eine Gute Season

Grüße
Syntax

From: Riddim
This Post:
00
331778.4 in reply to 331778.3
Date: 5/3/2026 5:55:34 PM
Bettmeralp Buckets
III.8
Overall Posts Rated:
8686
Auch von mir noch ein Hallo an alle Hinzugekommenen!

Bei mir soll es diese Sason sein, da mache ich kein Geheimnis draus. Liga II ist halt doch iwie lukrativer, in jeder Hinsicht.
Mal schauen, wie es sich entwickelt, womöglich gibt es sogar noch eine Nachverstärkung bei mir ...

Greets, Riddim

This Post:
00
331778.5 in reply to 331778.4
Date: 5/5/2026 6:45:34 AM
KalleMalle
III.8
Overall Posts Rated:
4242
Ebenfalls ein Hallo in die Runde.

Das ist natürlich eine Ansage von dir. Schon den teuersten Kader und vielleicht Nachverpflichten...
Wollte mit dem jetzigen Kader wieder ins Finale (was schon nicht einfach wird) und es dort besser machen als letzte Saison. Wird natürlich schwer nach so einer Ansage und weiterhin ne schwarze 0 haben macht auch nicht glücklich in Liga 3.

Naja mal schauen wie der Saisonstart so läuft.

Grüße KalleMalle

This Post:
11
331778.6 in reply to 331778.5
Date: 5/7/2026 4:19:28 PM
Bettmeralp Buckets
III.8
Overall Posts Rated:
8686
... also als Kampfansage war das echt nicht gemeint Und nochmal shoppen würde ich wenn überhaupt noch ohnehin erst spät in der Saison. Da läuft noch viel Wasser den Berg hinab … oder auch Schotter ;)

Wünsche einfach mal pauschal allen Teams möglichst wenig Verletzungen!

Last edited by Riddim at 5/7/2026 4:21:44 PM