BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.6 > Saison 18

Saison 18

Set priority
Show messages by
From: Kleenes
This Post:
00
201182.1
Date: 11/03/2011 22:49:57
Overall Posts Rated:
55
Hallo mal wieder an alle (auch wenn ich befürchte, dass ich über das Forum nur noch sehr wenige erreiche...).

Mein Ziel für die Saison kann ich noch nicht festlegen, die Playoffs müssen drin sein, egal was im Endeffekt mit meinem Team passiert.
Sollte ich das finanziell irgendwie gebacken bekommen, mein Team aus dem Vorjahr zusammen zu halten, dann muss der Aufstieg her.
Is ne recht klare Ansage find ich, setzt mich auch gehörig unter Druck, aber da ist man ja angeblich besonders gut.

Würde mich über eure Prognosen und Ziele freuen, und an alle neuen Spieler, die vllt das erste mal ins Forum schauen:

Bei Fragen/Wünschen/Hilfe immer sehr gerne an mich wenden.
Einfach hier was schreiben oder mir eine Nachricht schicken.
Der Anfang in den Buzzerbeater-Manager ist wirklich schwer und da braucht man in der Regel einen "Mentor", der einem bei den kleinen Kniffen weiterhilft (natürlich soll und werde ich nicht gleich die Richtung, in die ihr euer Team entwickeln wollt, vorschreiben).
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass der Manager, wenn man denn erstmal alles versteht total süchtig und irre viel Spaß macht!
Also nicht gleich verzweifeln und wieder abmelden bzw. das Team "brach liegen" lassen.

Schöne Saison!

From: Jupp_11

This Post:
00
201182.2 in reply to 201182.1
Date: 11/04/2011 13:55:07
Overall Posts Rated:
1818
So, zurück in meiner ehemaligen Liga, damals in Saison 11 noch unter meinem alten Namen aufgestiegen, dann viele Jahre in Liga III gespielt, in Saison 14 knapp am Aufstieg in die zweite Liga gescheitert. Dann im Jahr darauf noch einen letzten finanziellen Kraftakt unternommen, es zu schaffen, wieder gescheitert (du siehst, wir ähneln uns,nur in anderen Ligen) und dann komplett umgebaut. Der Umbau läuft weiterhin und diese Saison werde ich noch nicht so weit sein. Also nutze die Chance und steig auf, denn nächstes Jahr werde ich ein deutlich stärkerer Gegner sein!
Sprich: dieses Jahr gilt noch dem Aufbau, nächstes Jahr gibt es den ersten Angriff für die Rückkehr in Liga III.

This Post:
00
201182.3 in reply to 201182.2
Date: 11/05/2011 16:51:21
Metal Missionaries
IV.4
Overall Posts Rated:
33
Bin ja auch ehemliger 3 - Ligist :-) ... naja diese Saison werde ich wohl etwas zurückfahren müssen... die Kosten fressen einen in Liga 4 auf. Diese 4te ist einfach zu stark. Man benmötigt einen 3-Ligakader um aufsteigen zu können.
Das ging schief. jetzt heisst es sparen.
Die Playoffs sind dennoch das Ziel.

This Post:
00
201182.4 in reply to 201182.3
Date: 11/07/2011 19:14:59
Overall Posts Rated:
55
Wie kann ich denn eigentlich bei der Fanzufriedenheit bzgl der letzten Saison nur 3 (DREI!!!!!!!) Bälle haben?
Ich war im verdammten Finale! °.°
Irgendwas is doch da net richtig. Jetzt sind ja mal gar keine Fans zum Spiel gekommen, Halle war zu 47% gefüllt und ich hab nen Wochenminus von 147k!!!!

This Post:
00
201182.5 in reply to 201182.4
Date: 11/09/2011 16:59:17
Metal Missionaries
IV.4
Overall Posts Rated:
33
Tja als selbsternannter favorit erwarten die Fans eben mehr :-) Ich hab satte 4,5 Bälle. Meine Fans haben sich schnell von Liga 3 auf Liga 4 umgewöhnt :-)

This Post:
00
201182.6 in reply to 201182.5
Date: 11/10/2011 13:29:20
Overall Posts Rated:
11
Welcome back to the roots! Hätte ich gewusst, wer da absteigt, hätte ich doch glatt noch ne Saison in Liga VI rangehangen

This Post:
00
201182.7 in reply to 201182.6
Date: 11/17/2011 16:02:58
Metal Missionaries
IV.4
Overall Posts Rated:
33
Geilo. Nen guten Drittligisten rausgekegelt und nun wieder einen bot bekommen. Das hat sich gelohnt :-)

This Post:
00
201182.8 in reply to 201182.1
Date: 01/12/2012 17:27:59
Overall Posts Rated:
00
hey hey ich bin ja auch noch ein neuer hier ( relativ gesehen) aber ich hoffe ich kann mal ein wenig schwung ins forum bringen. So meine ziele Training :D und Geld und natürlich der Aufstieg aber realistisch erst nächste eher übernächste saison... ansonsten seh ich hier kaum konkurenz :D (Ironie) aber wenn ich mir manche von den starken mannschaften anschaue frage ich mich echt was die trainieren bzw. ihre ziele sind... ???? vielleicht könnt ihr mich ja aufklären

This Post:
00
201182.9 in reply to 201182.8
Date: 01/14/2012 02:57:08
Overall Posts Rated:
55
Nachdem dir leider kaum einer Antworten wird, fühle ich mich mal als "starke Mannschaft" angesprochen:

Ich hab bei mir meine big men trainiert und gehe voll auf Aufstieg. Jede Woche mache ich knappe 100k Verlust. Verstärkungen für die Playoffs kann ich also vergessen.
Wenn ich diese Saison nicht aufsteige, wirds bei mir einen ganz bitteren Rebuild geben. Mein Team ist jetzt schon nicht finanzierbar, wenn dann auch noch die Gehaltsaufwertung durch mein Training kommt, dann muss ich mein halbes Team loswerden.
Laut nem Kalkulator wird dann das Gehalt meiner Mannschaft knapp 300k erreichen, und das is ja beim besten Willen unmöglich. Da gehts dann bei mir in die Rebuild-Phase mit neuen Trainees und ner Saison zum vergessen und Geld sparen...
Was ich dann trainieren werde, darüber mache ich mir Gedanken, sobald die Playoffs für mich gelaufen sind.

From: Jupp_11

This Post:
00
201182.10 in reply to 201182.9
Date: 01/14/2012 10:38:03
Overall Posts Rated:
1818
Ich bin mal so frech, mich auch als "starke Mannschaft" angesprochen zu fühlen! Das irritiert vielleicht im ersten Moment aufgrund des Tabellenplatzes, aber es hat schon seinen Grund ;-)
Hab den Umbruch vollzogen und ziehe das konsequent durch, nächste Saison wird jedoch das ein oder andere Ausrufezeichen folgen und im Jahr drauf der Aufstieg angepeilt!
Trainiere zurzeit meine 3-Trainees und werde das auch weiterhin machen, sind die Zukunft des Vereins.

Zu den kleenen Basketballern bleibt zu sagen...verdient wäre der Aufstieg...kenn das Team ja noch aus meiner ersten Zeit in dieser Liga (als Cougars und Silver Bandits), da war er schon dabei...mittlerweile die 15te Saison, eine Jubiläumssaison, was gebe es schöneres, als da aufzusteigen. Nimm dir ein Beispiel an den Sonics im letzten Jahr, die habens letztlich auch irgendwann gepackt - das gilt auch für dich! Hauptkonkurrenten sicherlich die Südbaden Giants, bin gespannt ob dir das "Abschenken" des Heimrechts letztlich nicht noch das Genick bricht, denn auswärts im Finale hat man es schon schwer ;-)

By the way: Warum machst du 100 k Verlust? Du zahlst 280 k Gehaltskosten, nimmst durch Zuschauer im Schnitt 170 k ein, TV-Vertrag 67, Werbeeinnahmen schätze ich mal auf 20 k...sind gerundet knapp 260 k. Wären 20 k minus, ich weiß ja nicht, was du an Personal raushaust,aber mein Trainer kostet 22 k (alles bis 40k würde ich ja noch verstehen), dann wärst du bei 40 k - 60 k minus. PR-Typ braucht in Liga IV kein Mensch, ein Arzt kostet max. 10k . Also insgesamt bei schlimmster Rechnung 70 k Minus, bei guter Rechnung 50k.
Wo kommen deine 100 k her?
Und bis vor kurzem kamen ja noch regelmäßig 50 k durch Pokal rein, so schlimm kann die Lage also nicht sein ;-)

This Post:
00
201182.11 in reply to 201182.10
Date: 01/14/2012 12:11:28
Overall Posts Rated:
00
I
Trainiere zurzeit meine 3-Trainees und werde das auch weiterhin machen, sind die Zukunft des Vereins.


welche 3 meinst du?