BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > U21 National Team Speeches

U21 National Team Speeches (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
77
266460.2 in reply to 266460.1
Date: 1/21/2015 3:38:08 PM
Overall Posts Rated:
395395
Na dann werfe ich mal als erster meinen Hut in den Ring. Mal schauen, wie viele mir noch folgen werden :)

Mein Name ist Stefan aka sdammers und ich bin seit Saison 3 dabei. Also schon ein wenig länger mit mal mehr mal weniger Erfolg. Ich bin zwar nie über Liga II. hinaus gekommen, habe aber in Liga III. 7 mit sehr namenhaften Managern zusammen gespielt und dort auch viel gelernt, z.B. unseren ehemaligen Nationaltrainer fuchsi und der fast schon vergessene pelefanti.

Ich hatte mich vor ein paar Saisons auch mal vergeblich als Trainer der Nationaltrainer beworben. Es war ein sehr anstrengender und intensiver Wahlkampf, der damals viel Bewegung in die Community gebracht hat. Im Nachhinein war es gut, dass ich es damals nicht geworden bin. Mein RL mit der Geburt meines Sohnes hat mich schneller eingeholt gehabt als gewünscht und ich konnte damals selbst die angestrebte Scouting Position nicht ausfüllen. Jetzt ist der kleine Racker schon älter und lässt Papa auch Nachts mal ein wenig mehr schlafen. Das heißt ich habe wieder mehr Zeit mich um BB zu kümmern und würde das gerne als U21 Trainers machen.

Zur Zeit spiele ich wieder in Liga II. Gerade frisch aufgestiegen und hoffe, dass ich zumindest ein wenig mithalten kann. Als Aufsteiger hat man es doch etwas schwerer. In den letzten Jahren habe ich viele Junge Spieler ausgebildet und mit gutem Gewinn wieder verkauft. Ich weiß also, wie gute junge Spieler aussehen können und wie man sie am besten einsetzt. Auch ein flexibles taktisches Konzept habe ich mir in den letzten Saisons angeeignet. Ich bin nicht jemand, der immer nur LI spielt und hofft, dass man damit am erfolgreichsten ist. Natürlich hat diese Taktik bei BB viele Vorteile. Mit bestimmten Spielertypen kann man aber auch mit anderen Taktiken erfolgreich Basketball spielen. Das habe ich besonders letzte Saison geschafft und wurde mit dem Aufstieg belohnt.

Für die Community würde ich mich bereit erklären, mindestens zwei Berichte pro Woche zu schreiben. Ein Bericht im Nachgang zu jedem Spiel und ein im Laufe der Woche zur Lage der U21 im Allgemeinen. Selbstverständlich werde ich mich in enger Abstimmung mit den Scout über die möglichen Spieler und deren Entwicklungspotential unterhalten. Zwar ist unsere deutsche Community kleiner geworden, aber es gibt trotzdem noch sehr viele Mannschaften und Manager, die gute Spieler basteln für die U21. Und da sind Scout sehr sehr wichtig um den Überblick zu behalten. Auch werde ich nicht als Diktator hier auftreten und meinen, dass meine Meinung immer die richtige ist. Ich werde mich mit jedem auseinander setzen, der versucht konstruktiv über die Dinge reden zu wollen.

Gerne könnt ihr auf mich zukommen und mir Fragen stellen. Ich hoffe, dass ich mit meiner Art und Einstellung zum Spiel eure Zustimmung finde. Auf einen schönen Wahlkampf!

Message deleted