BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Das "Ticktack-Konzept"

[NT] Das "Ticktack-Konzept"

Set priority
Show messages by
This Post:
11
276008.104 in reply to 276008.102
Date: 1/22/2016 7:09:25 AM
Carlaxity
III.16
Overall Posts Rated:
17771777
Second Team:
CM Basket Academy
Genau das ist ja das Problem. Wie Weaklin schon angemerkt hat, wir haben überhaupt niemanden, der sich um die Ü21 kümmert. Das ist Fakt. Die Center liegen schon seit mehreren Saison im NT-Forum komplett brach. Da kein Kontakt zu den Managern besteht und die NT-Coaches die Skills nicht aktualisieren, ist das eine Dunkelzone.

Ich zB betreue vollkommen alleine alle Jahrgänge der U21-Center, also die 18-20 jährigen, alleine das sind ja schon fast 200 Spieler. Dazu kommen dann noch Einzelprojekte, die ich auch nach dem 21. Geburtstag noch weiter betreue, zB Kamecka oder Silberwaescher oder auch andere einzelne. Es ist mir zeitlich überhaupt nicht möglich, alle Manager einzeln anzuschreiben. Die müssen schon auf mich zukommen, anders geht das nicht. Aber das funktioniert. Die interessierten Manager melden sich, deshalb gibt es auch jedes Jahr immer wieder gute Bigmen im U21 Bereich.

Für die große NT habe ich darüber hinaus einfach keine Zeit!

Anders als oben früher behauptet gibt es sehr wohl einen Austausch zwischen den Scouts, was einzelne Spieler anbetrifft. Das betrifft dann aber idR nur einzelne Projekte, die längerfristig angelegt sind, also die potenziellen NT Kandidaten von übermorgen. Für die U21 erledigen wir das in Zusamenarbeit mit dem jeweiligen U21-Coach.

Aber wenn es da Klagen gibt, wäre es hier und jetzt ein guter Zeitpunkt, das offenzulegen, damit wir daran arbeiten können, gerne auch per PN.

This Post:
00
276008.105 in reply to 276008.104
Date: 1/22/2016 7:26:35 AM
Overall Posts Rated:
925925
mal ne frage zu den scouts. gibt es eigentlich ein externes Forum oder ine föd in dem sich die scouts austauschen, also nicht nur die seite wo man die skills einträgt sondern einfach nen forum in dem auch sachen besprochen werden?

From: Coach MK

This Post:
00
276008.106 in reply to 276008.105
Date: 1/22/2016 7:32:09 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
Externes Forum: (http://nt-de.userboard.net/) Die Anmeldung geht bei Duck über den Schreibtisch

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
276008.107 in reply to 276008.104
Date: 1/22/2016 9:36:58 AM
Overall Posts Rated:
610610
... und die NT-Coaches die Skills nicht aktualisieren, ist das eine Dunkelzone.

Viele richtige Sachen stehen hier und ich will mich eigentlich gar nicht einmischen, aber mit "die NT-Coaches" fühl ich mich als vorletzter NT-Coach doch angesprochen, auch schon neulich mal in einem Post von Weaklin.

Ich habe in meiner Zeit ALLE Spieler mind. ab 22j durchgesehen und die Skills aktualisiert. Auch sehr viele Karteileichen begraben. Mag sein dass Coach-NT dafür (noch) nicht die Zeit hatte.

So, nun vergesst mein rumgemaule schnell wieder und diskutiert die wichtigen Themen weiter ;-)

This Post:
22
276008.108 in reply to 276008.107
Date: 1/22/2016 12:05:04 PM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
So langsam füllt es sich ... die ersten 50 Spieler sind eingetragen. Bleiden noch 400 ....

This Post:
00
276008.109 in reply to 276008.108
Date: 1/23/2016 5:47:32 AM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45904590
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Die Interessenten für die NT's von Geburt an hat auch jemand auf einem Zettel ?

This Post:
00
276008.110 in reply to 276008.109
Date: 1/23/2016 6:27:20 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
Also Leute die kaufen wollen ? Ich nicht. Aber dazu haben wir ja den Vermittlungsthread, wo Spieler und Interssierte Käufer inserieren können.

This Post:
00
276008.111 in reply to 276008.110
Date: 1/23/2016 6:32:55 AM
Barmbek Skunks
II.1
Overall Posts Rated:
45904590
Second Team:
Die kleinen Stinkis
Es gab interessenten Nt#s zu züchten.... meiner Meinung bisher Weaklin, Andre_Zander ..... ich würde z.B. auch auf Liga 2 verzichten...

This Post:
00
276008.112 in reply to 276008.110
Date: 1/23/2016 6:37:11 AM
Die kupfernen Kerle
II.4
Overall Posts Rated:
384384
Second Team:
Die Kupferchen
Liebe Gemeinde,

ich teile euch nun die Ansichten des Strangerstellers zu den aktuellen Beiträgen mit:

Ein auf zwei Saisons gewählter Nationaltrainer kann auf die aktuell verfügbaren Spieler zugreifen, diese nach eigenem Gusto nominieren und Aufstellungen, Taktiken und Einsatz in den Spielen festlegen, um damit in der Regel den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Er kann Wunschvorstellungen haben wie zukünftige Nationalspieler trainiert werden sollten. Er kann keinen Spieler während des gesamten Werdegangs von ca. 8-11 Saisons begleiten, da bisher kein Nationaltrainer mehr als 4 Amtsperioden im Amt war. So lange wir keinen Nationaltrainer über einen so langen Zeitraum installieren, kann er nicht die langfristige Ausrichtung zur Ausbildung der Nationalspieler bestimmen. Ich spreche mich hier auch gegen diese Strategie aus, finde Sie aber auch nicht völlig abwegig. Dies ist ein erheblicher Unterschied zum Manager eines eigenen Vereins, der durch Training, Transfers, Aufstellung seine Mannschaft mit Skills und Form selbst steuern kann. Es fehlt aus Ticktacks Sicht jemand der diesen Job für die deutsche Nationalmannschaft übernimmt, indem er mit langfristigen Skillzielen und einer Vermittlung dazu beiträgt, das sich potenzielle Nationalspieler so gut wie möglich entwickeln.

Der General bietet an, bestimmte Aufgaben wahrzunehmen. Er stellt sich nicht zur Wahl und muss daher genauso wenig legitimiert werden wie ein Scout. Es gibt schon deshalb keine Wahl, weil es keine Konkurrenz gibt. Was er machen könnte hat er bereits beschrieben und der gute Chuck hat es sicherheitshalber wiederholt. Er wird sich seine Aufgaben von keinem diktieren lassen, ist aber interessiert was aus Sicht der Anderen sinnvolle Tätigkeiten für ihn sein könnten. Es wird den General als NT-Chefscout z. B. nicht ohne eine Multiskiller-Ausrichtung geben. Er wird diesen Job machen, wenn er das Gefühl hat, dass ein kleiner Anteil der an der Nationalmannschaft interessierten deutschen BB-Gemeinde ihn bei seinem Vorhaben unterstützt und in großen Teilen sein Vorhaben akzeptiert. Der General wird diese Aufgaben so lange machen, wie er Spaß daran hat. Dies wird neben seinen Aufgaben und Pflichten außerhalb von BB hauptsächlich dadurch beeinflusst, wie sehr er das Gefühl hat mit seinem Engagement gemeinsam mit Euch die Dinge positiv verändern zu können. Der vom General angestrebte Weg wäre ein mutiger und klarer Weg und seine größten Feinde sind Ängste und Zweifel. Es gibt keine Garantie, dass der Weg zum Erfolg führt. Der General kann alleine nur wenig machen und deswegen nur kaum was verändern. Er ist bei diesem Vorhaben auf eure Unterstützung angewiesen.

Der General ist der festen Überzeugung, dass ein Guard mit ZW 1-4 und ein Center mit PS 1-4 nichts in der Nationalmannschaft verloren hat. Diese Spieler sind genauso schlecht wie Spieler, welche zwar starke B-Skills aber zu schwache A-Skills haben. Wenn ein Guard mit einem ZW von 1 geboren wird, gibt es aus Ticktacks Sicht zwei Möglichkeiten:
1. Seine restlichen Skills sind so stark, dass es verkraftbar ist den ZW auf mind. 7 zu trainieren.
2. Seine restlichen Skills sind so schlecht, dass er leider nicht das Potenzial zum deutschen Nationalspieler hat.
Für einen Center mit PS 1 bei Geburt gilt das gleiche. Natürlich können auch solche Spieler nach bestem Wissen trainiert werden. Der derzeitige geringe Erfolg der deutschen NT ist aus Ticktacks Sicht aber u. A. dieser Beliebigkeit geschuldet.

This Post:
00
276008.113 in reply to 276008.112
Date: 1/23/2016 7:19:04 AM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37473747
Second Team:
BERLIN KNICKS
...ich sach ma, wann fängste an?

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
276008.114 in reply to 276008.112
Date: 1/23/2016 8:45:54 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Und wenn der NT-Manager den passen 1 C doch haben will? Kriegt er ihn dann nicht, weil du seinem Manager vorher erklärt hast, dass der Typ für dich nicht als NT-Spieler in Frage kommt?
Wie willst du vermeiden, dass der aktuelle NT-Manager andere Skillwünsche hat als du? Dass sich seine Wünsche, deine und die der. Scouts nicht widersprechen?

Advertisement