Liebe Gemeinde,
ich teile euch nun die Ansichten des Strangerstellers zu den aktuellen Beiträgen mit:
Ein auf zwei Saisons gewählter Nationaltrainer kann auf die aktuell verfügbaren Spieler zugreifen, diese nach eigenem Gusto nominieren und Aufstellungen, Taktiken und Einsatz in den Spielen festlegen, um damit in der Regel den größtmöglichen Erfolg zu erzielen. Er kann Wunschvorstellungen haben wie zukünftige Nationalspieler trainiert werden sollten. Er kann keinen Spieler während des gesamten Werdegangs von ca. 8-11 Saisons begleiten, da bisher kein Nationaltrainer mehr als 4 Amtsperioden im Amt war. So lange wir keinen Nationaltrainer über einen so langen Zeitraum installieren, kann er nicht die langfristige Ausrichtung zur Ausbildung der Nationalspieler bestimmen. Ich spreche mich hier auch gegen diese Strategie aus, finde Sie aber auch nicht völlig abwegig. Dies ist ein erheblicher Unterschied zum Manager eines eigenen Vereins, der durch Training, Transfers, Aufstellung seine Mannschaft mit Skills und Form selbst steuern kann. Es fehlt aus Ticktacks Sicht jemand der diesen Job für die deutsche Nationalmannschaft übernimmt, indem er mit langfristigen Skillzielen und einer Vermittlung dazu beiträgt, das sich potenzielle Nationalspieler so gut wie möglich entwickeln.
Der General bietet an, bestimmte Aufgaben wahrzunehmen. Er stellt sich nicht zur Wahl und muss daher genauso wenig legitimiert werden wie ein Scout. Es gibt schon deshalb keine Wahl, weil es keine Konkurrenz gibt. Was er machen könnte hat er bereits beschrieben und der gute Chuck hat es sicherheitshalber wiederholt. Er wird sich seine Aufgaben von keinem diktieren lassen, ist aber interessiert was aus Sicht der Anderen sinnvolle Tätigkeiten für ihn sein könnten. Es wird den General als NT-Chefscout z. B. nicht ohne eine Multiskiller-Ausrichtung geben. Er wird diesen Job machen, wenn er das Gefühl hat, dass ein kleiner Anteil der an der Nationalmannschaft interessierten deutschen BB-Gemeinde ihn bei seinem Vorhaben unterstützt und in großen Teilen sein Vorhaben akzeptiert. Der General wird diese Aufgaben so lange machen, wie er Spaß daran hat. Dies wird neben seinen Aufgaben und Pflichten außerhalb von BB hauptsächlich dadurch beeinflusst, wie sehr er das Gefühl hat mit seinem Engagement gemeinsam mit Euch die Dinge positiv verändern zu können. Der vom General angestrebte Weg wäre ein mutiger und klarer Weg und seine größten Feinde sind Ängste und Zweifel. Es gibt keine Garantie, dass der Weg zum Erfolg führt. Der General kann alleine nur wenig machen und deswegen nur kaum was verändern. Er ist bei diesem Vorhaben auf eure Unterstützung angewiesen.
Der General ist der festen Überzeugung, dass ein Guard mit ZW 1-4 und ein Center mit PS 1-4 nichts in der Nationalmannschaft verloren hat. Diese Spieler sind genauso schlecht wie Spieler, welche zwar starke B-Skills aber zu schwache A-Skills haben. Wenn ein Guard mit einem ZW von 1 geboren wird, gibt es aus Ticktacks Sicht zwei Möglichkeiten:
1. Seine restlichen Skills sind so stark, dass es verkraftbar ist den ZW auf mind. 7 zu trainieren.
2. Seine restlichen Skills sind so schlecht, dass er leider nicht das Potenzial zum deutschen Nationalspieler hat.
Für einen Center mit PS 1 bei Geburt gilt das gleiche. Natürlich können auch solche Spieler nach bestem Wissen trainiert werden. Der derzeitige geringe Erfolg der deutschen NT ist aus Ticktacks Sicht aber u. A. dieser Beliebigkeit geschuldet.