BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Das "Ticktack-Konzept"

[NT] Das "Ticktack-Konzept"

Set priority
Show messages by
This Post:
00
276008.126 in reply to 276008.124
Date: 1/24/2016 6:43:29 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Ich hinterfrage deine mir teilweise zu radikalen Aussagen kritisch. Wenn nicht jetzt, wann dann? Im Moment haben wir endlich mal eine Diskussion, wie du und wir uns die Zukunft der NT vorstellen könnten. Dass es da am Anfang Reibereien gibt ist doch besser als wenn wir nach weiteren 10 Saisons feststellen, dass wieder nix aus unserer Idee geworden ist, weil zwar alle Spieler gleichmäßig, aber eben halt zu mittelmäßig geskillt sind.

Wir brauchen diese Diskussion hier nicht nur mal vorübergehend, wenn wir für die NTs was bewegen wollen. Wir brauchen eine NT und engagierte Manager, die dauerhaft im Gespräch miteinander bleiben. Und zwar je öffentlicher, desto besser. Einmal pro Saison von einem Scout angeschrieben werden, der die Skills abfragt und sich dann ewig nicht mehr meldet (melden kann, weil er zu viele Spieler betreut), bringt den wenigsten Managern was. Wenn wir uns hier aber gegenseitig auf dem Laufenden halten, wenn man wie beim Projekt Legende mit seinen Spielern prahlen kann, dann kann sich was sinnvolles entwickeln.

Last edited by LA-Karangula at 1/24/2016 6:44:07 AM

This Post:
00
276008.127 in reply to 276008.126
Date: 1/24/2016 6:46:11 AM
Overall Posts Rated:
55315531
Übrigens sehe ich grad selbst, was mit einem Multiskiller-Team möglich / besser ist als bei einem nicht so multi geskillten Team (Utopia). Die Vorteile in der Defense sind auch leicht zu sehen. Aber in der Offense sehe ich mit niedrigeren Werten als grünen Skills halt dauerhaft Probleme auf eine NT zu kommen.

This Post:
11
276008.129 in reply to 276008.128
Date: 1/24/2016 7:34:43 AM
Die kupfernen Kerle
II.4
Overall Posts Rated:
384384
Second Team:
Die Kupferchen
@ Wendell, Nachtmahr, Karangula
Ihr habt mir Weltfremdheit vorgeworfen, um mich zu provozieren und damit gemeinsam eine "Weiterentwicklung" zu erreichen. Dann habe ich gesagt, dass ich auf so ne destruktive Diskussionen in meiner Freizeit in einem Daddelspielchen kein Bock habe. Daraufhin werft ihr mir vor kleine Eier zu haben. Und das wichtigste dabei ist: Ihr dürft meine Thesen kritisch und dabei auch gerne auch provokativ hinterfragen, aber hinterfragt ja nicht eure Auftreten, schließlich seit ihr ja zu dritt.
In diesem Sinne: Ihr seit die geilen Typen mit den dicken Eiern und ich der Schlappschwanz, der sofort den Schwanz einzieht!

Macht was draus!

This Post:
33
276008.130 in reply to 276008.129
Date: 1/24/2016 8:11:32 AM
From: jonte

This Post:
11
276008.131 in reply to 276008.130
Date: 1/24/2016 8:56:32 AM
Overall Posts Rated:
925925
Was mich verdutzt ist, dass Broszeit immer erwähnt wird, um gegen Multiskiller zu argumentieren. Der hat doch wahrscheinlich auch keinen Skill unter 7 obenrum oder?
Ich dachte immer, dass sei einfach ein "Multiskiller", der aber so gut trainiert wurde, dass er es trotzdem geschafft hat auch hohe Hauptskills zu haben.

Aber ich kenn die Skills auch nicht..

This Post:
00
276008.132 in reply to 276008.129
Date: 1/24/2016 9:43:04 AM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77557755
Second Team:
Huttrop Hornets
@ Wendell, Nachtmahr, Karangula
Ihr habt mir Weltfremdheit vorgeworfen, um mich zu provozieren und damit gemeinsam eine "Weiterentwicklung" zu erreichen. Dann habe ich gesagt, dass ich auf so ne destruktive Diskussionen in meiner Freizeit in einem Daddelspielchen kein Bock habe. Daraufhin werft ihr mir vor kleine Eier zu haben. Und das wichtigste dabei ist: Ihr dürft meine Thesen kritisch und dabei auch gerne auch provokativ hinterfragen, aber hinterfragt ja nicht eure Auftreten, schließlich seit ihr ja zu dritt.
In diesem Sinne: Ihr seit die geilen Typen mit den dicken Eiern und ich der Schlappschwanz, der sofort den Schwanz einzieht!

Macht was draus!

Niemand hat dir hier was persönliches vorgeworfen. Es besteht also kein Grund hier so im Ton zu vergreifen wie im letzten Satz. Ich habe bei keinem der drei etwas schlimmes gelesen.

Wenn du dich jetzt schon persönlich angegriffen fühlst, wenn man dein Konzept kritisch hinterfragt und anderer Meinung ist stellt sich mir die Frage wie du dir deine Tätigkeit als Chefscout vorstellst ? Einige werden mitmachen, andere nicht, du wirst, unter Garantie, bei so gut wie jeder Aussage kritisch hinterfragt werden. Wenn man sich für sich selber eine Führungsposition vorstellen kann, muss man mit der täglichen Kritik umgehen können, denn das ist ein Teil des Jobs.

This Post:
11
276008.133 in reply to 276008.132
Date: 1/24/2016 9:53:52 AM
Die kupfernen Kerle
II.4
Overall Posts Rated:
384384
Second Team:
Die Kupferchen
Niemand hat dir hier was persönliches vorgeworfen. Es besteht also kein Grund hier so im Ton zu vergreifen wie im letzten Satz. Ich habe bei keinem der drei etwas schlimmes gelesen.

Wenn du dich jetzt schon persönlich angegriffen fühlst, wenn man dein Konzept kritisch hinterfragt und anderer Meinung ist stellt sich mir die Frage wie du dir deine Tätigkeit als Chefscout vorstellst ? Einige werden mitmachen, andere nicht, du wirst, unter Garantie, bei so gut wie jeder Aussage kritisch hinterfragt werden. Wenn man sich für sich selber eine Führungsposition vorstellen kann, muss man mit der täglichen Kritik umgehen können, denn das ist ein Teil des Jobs.
Ich muss hier gar nix, da ich hier alles was ich mache freiwillig und aus reiner Freude mache, Dinge zu verändern. Und wenn die drei lieben Manager meine Thesen kritisieren dürfen, darf auch ich die Art wie sie mich kritisieren, kritisieren.
Dafür, dass ich mich im Ton vergriffen habe, entschuldige ich mich.

This Post:
00
276008.134 in reply to 276008.133
Date: 1/24/2016 10:04:13 AM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77557755
Second Team:
Huttrop Hornets
Natürlich kannst du deinen Standpunkt vertreten und dich gegen Kritik wehren. Das erwarte ich auch von jemanden der mit einer Idee wie der deinen an die Öffentlichkeit tritt. Ich finde es gut das du es getan hast, genauso wie ich es gut finde das einige User es kritisch hinterfragen.

Absolute Einigkeit wird es nie geben, also vertrete deine Meinung, trete der Kritik entgegen, aber mach es nicht indem du alles hinwirfst. Alles hinwerfen ist eine finale Sache die jeglicher Diskussion die Luft zum Atmen nimmt und es läßt deine ganze Idee irgendwie schlecht und billig aussehen.

Schmeißt du auch sofort alles hin wenn man dich später als Chefscout kritisiert ? Ich hoffe nicht.

This Post:
00
276008.135 in reply to 276008.134
Date: 1/24/2016 11:01:58 AM
Die kupfernen Kerle
II.4
Overall Posts Rated:
384384
Second Team:
Die Kupferchen
Natürlich kannst du deinen Standpunkt vertreten und dich gegen Kritik wehren. Das erwarte ich auch von jemanden der mit einer Idee wie der deinen an die Öffentlichkeit tritt. Ich finde es gut das du es getan hast, genauso wie ich es gut finde das einige User es kritisch hinterfragen.

Absolute Einigkeit wird es nie geben, also vertrete deine Meinung, trete der Kritik entgegen, aber mach es nicht indem du alles hinwirfst. Alles hinwerfen ist eine finale Sache die jeglicher Diskussion die Luft zum Atmen nimmt und es läßt deine ganze Idee irgendwie schlecht und billig aussehen.

Schmeißt du auch sofort alles hin wenn man dich später als Chefscout kritisiert ? Ich hoffe nicht.

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Ich finde es auch gut, dass es User gibt die meine Thesen kritisch hinterfragen. Schließlich hätten wir sonst keinen Austausch an dem wir alle etwas dazu lernen könnten.
Was mich einfach massiv gestört hat, war die Art und Weise wie die drei Manager ihre Kritik formuliert haben. Für mich wurde eine Grenze überschritten, welche für mich im Sinne einer fruchtbaren Zusammenarbeit erforderlich ist. Ich sehe mein Engagement nicht als Einzelkämpfer, der sich gegen Kritik der Anderen erwehren muss. Und wenn das so gemacht wird, verliere ich die Freude und die Lust daran mich zu engagieren.
Um zu zeigen wie wichtig mir die Art und Weise des gemeinsamen Austausches ist, habe ich gesagt, dass ich in dieser Form diesen "Job" nicht machen werde. Und ja, wenn manche meinen während meiner Ausübung dieses "Jobs“ mich mit Ihrer Kritik „hart anpacken“ zu müssen, dann behalte ich mir vor „Alles hinzuschmeißen“.
Ganz ehrlich gesagt kann ich mir immer noch vorstellen den Chefscout zu spielen, sofern der Austausch mehr von einem Miteinander als von einem Gegeneinander geprägt wird. Meine Absage war also vielleicht nur ein „Schuss vor den Bug“.

This Post:
00
276008.136 in reply to 276008.135
Date: 1/24/2016 11:28:27 AM
Essen Eagles
III.9
Overall Posts Rated:
77557755
Second Team:
Huttrop Hornets
Ich habe bei den dreien nichts gelesen was irgendwie hart oder persönlich gewesen wäre, sondern habe die Kritik als sehr sachlich empfunden. Der Job des Chefscouts wird kein Zuckerschlecken werden, schließlich soll dieser ja die taktische Ausrichtung der Spielerausbildung für die nächsten Jahre vorgeben, d.h. er soll eine Führungsrolle darstellen.

Zu einer Führungsrolle gehört aber auch die Fähigkeit sich Kritik zu stellen und diese souverän anzunehmen. Wobei ich mit "annehmen" nicht meine sich ihr unter zu ordnen, sondern zu schauen was könnte da richtig sein, warum werde ich kritisiert und kann ich da was für meine Ideen übernehmen ? Also keine Fronten aufbauen, sondern versuchen die anderen mit ins Boot zu holen.

Der Job wird kein Ringelpitz mit Anfassen und man wird nicht nur bejubelt werden, da wird es auch mal Kritik geben. Wer dazu nicht bereit ist sollte sich gut überlegen ob er den Job machen möchte.

Advertisement