Hallo liebe Community,
ein kurzer Rückblick...
auf die Spielvorbereitung des extrem spannenden Spiels gegen Frankreich gestern Abend. Die Voraussetzungen waren recht klar, Frankreich ist der Favourit auf den Gruppensieg, vorallem nach der Überzeugenden Leistung im ersten Spiel gegen ebenfalls sehr starke Türken. Uns war also klar, dass wir etwas Riskieren müssen, um eine Chance zu haben. Das Scouting war offensichtlich erfolgreich und das quentchen Glück auf unserer Seite, denn wir trafen beide GDPs auf LI von Frankreich. Selbst spielten wir auch LI und Frankreich setzte keine GDPs. Unsere Formen waren wieder sehr gut, an der Stelle großes Kompliment an alle Manager, perfekte Minuten fast durch die Bank weg. Und auch die Spieler, die gestern nicht zum Einsatz gekommen sind, tragen wesentlich zum Erfolg unserer Mannschaft bei, machen sie das Team doch unberechenbar.
Zum Spielverlauf...
muss man sagen, dass es ein rechtes auf und ab war. Das erste Viertel Offensiv total verschlafen und mit 9:18 verloren, liefen wir diesem Rückstand lange hinterher. Im 2ten und 3ten Viertel kamen wir jedoch nach und nach näher und konnten im 3ten Viertel dann erstmals wieder ausgleichen und auch knapp die Führung mit ins Schlussivertel nehmen (+2). Das 4. Viertel ging dann weiter wie die letzten beiden, wir waren das bessere Team und setzten uns langsam weiter ab (+6, +8) Frankreich war immer häufiger gezwungen wilde, lange 3er zu nehmen, die zum Glück nicht erfolgreich waren. Leider verpassten wir es den Sack zu zu machen, durch einige vergebene Freiwürfe. So kam Frankreich nochmals näher und konnte bis auf -2 heran kommen. Bei nur noch 30 sek auf der Uhr stopfte Guichard das Leder durch die Reuse und nahm Hellgrün mit aufs Poster. Magenta Top 10 inclusive. Der Schiri pfiff shooting Foul und Guichard hatte mit dem Bonusfreiwurf die Chance zur 1-Punkte-Führung für Frankreich - Daneben. Ganz wichtiger Rebound von Schönfelde nach dem Freiwurf. Wir können die Uhr nicht ganz ausspielen und nehmen bei 5 sek Rest den Wurf vom Flügel (Langbräu nach Pass von Hellgrün). Der geht daneben. Plessl hohl den Offsensiv Rebound und will den Putback-Dunk, trifft aber auch nicht. Erneut Rebound, dieses mal von Tannenbusch. Der die Übersicht behält und den freien Schönfelde an der 3er Linie sieht. Pass, Wurf, Treffer, Buzzerbeater zum +3! Wahnsinn!
Das weitere Turnier...
ist damit für uns etwas leichter geworden, da dieser Sieg nicht eingeplant war. Als nächstes kommt die Türkei, die bisher 2x knapp und zum Teil unglücklich verloren hat. Zuletzt mit -1 gegen Israel. Die Türkei ist trotz der 0:2 Bilanz ein absolut ernst zu nehmende Gegner, der seine Chance auf eine gute Platzierung sicher noch wahren möchte. Dazu wird Kartal, der teuerste Spieler des Turniers, unsere großen Jungs vor Probleme stellen.
Drückt uns weiter die Daumen und vor allem, weiter solche großartigen Formen bitte.
Viele Grüße
Aalmon