BuzzerBeater Forums

Deutschland - III.5 > Saison 24 - Bricht die rote Dominanz?

Saison 24 - Bricht die rote Dominanz?

Set priority
Show messages by
This Post:
22
243432.164 in reply to 243432.163
Date: 9/6/2013 9:22:44 AM
Overall Posts Rated:
4040
Mach's gut! Und komm wieder!

Ich hoffe das klappt.
Bei Cannas bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber wenn ich zurückkomme sind Frank und Kraushaar sicher auch dabei.
Genau wie Hübenbecker ( mittlerweile 20 Saisons ) haben sie nämlich einen lebenslangen Knebelvertrag beim Kraken.
Es hat sich für mich herauskristallisiert, daß in solchen Langzeitbeobachtungen mein größter Spaß am Spiel liegt.

Adieu. Machts besser!

This Post:
00
243432.165 in reply to 243432.164
Date: 9/6/2013 11:22:52 AM
Overall Posts Rated:
9696
Mach's gut, alter Konkurrent.
Insbesondere Walter Cannas wird mir immer in Erinnerung bleiben...viel Erfolg!

This Post:
00
243432.166 in reply to 243432.165
Date: 9/8/2013 6:45:17 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
Erstmal von mir auch Alles Gute für den Kraken. Ich bin mir sicher wir sehen uns wieder. Du kommst wieder, keine Frage

Ich denke das Finale ist ein verdientes. Ich bin mal gespannt wer da gewinnt, aber ich glaube, das die Hoggets wegen des Heimvorteils hier aufsteigen. Aber wer weiß wieviel noch im Kühlschrank ist ... es wird spannend

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
From: magdi

This Post:
11
243432.167 in reply to 243432.166
Date: 9/8/2013 8:47:50 AM
Overall Posts Rated:
99
Ich tipp mal ganz frech auf die Kühlschränke ;)

From: Benjamin

This Post:
00
243432.168 in reply to 243432.167
Date: 9/8/2013 12:26:21 PM
Overall Posts Rated:
787787
Genau, bloß weg mit den Kühlschränken!!!!

This Post:
11
243432.169 in reply to 243432.65
Date: 9/10/2013 7:39:23 AM
Ulm Rooks
III.5
Overall Posts Rated:
398398
Jüngst musste ich schweren Herzens meinen Starting-Center verkaufen, den ich seit Saison 14 in der Mannschaft habe... tat weh, wird auch spielerisch noch weh tun. Aber damit kann ich ein wenig meine Finanzen sanieren, den Rest der Mannschaft zusammen halten und vielleicht eine bessere Basis für die Zukunft schaffen, denn leichter wird es nicht in der III.5. Ist schon hart zu sehen, wie die Beltics, der Kraken und die Troumblers sich am Ende der Tabelle einfinden...

Mal Revue passieren lassen. Mit dieser Saison wollte ich mich mittelfristig finanziell auf eine etwas solidere Basis stellen. Dafür musste ich leider meinen Starting Center Uriel Carracedo und meinen deutschen Backup für die 1 bis 3 Vadim Lyarskiy veräußern. Carracedo hat nun in einer türkischen IV 29.4pts/16.8reb aufgelegt und knapp das Finale verpasst, Lyarskiy ist mäßig erfolgreicher Starter in einer kroatischen III-Mannschaft.

Die Verkäufe haben mir knapp unter 400k cash consideration und 55k Ersparnis in der Woche verschafft, womit ich a) meine Halle moderat ausbauen konnte, b) meine Gehaltskosten auf ein Niveau runterfahren konnte, mit dem ich kein Minus mehr mache, c) meine Schulden abbauen konnte, d) meinen Trainerstab günstiger machen, und e) die Mannschaft mit zwei neuen und günstigen Rollenspielern (Piero Catania, Backup PG/SG, und Valjo Lijakovski, Backup C) wieder auffüllen und teils verjüngen konnte. Das war der Plan, und seit gestern, als ich nach dem letzten Update der Saison mit ein bisschen über der schwarzen Null rausgekommen bin, kann ich sagen: der Plan ist aufgegangen.

Ob die Rooks damit für die Zukunft gerüstet sind, bleibt noch offen. Ein paar Umstände haben diesen Prozess begünstigt: die Nachwuchsspieler Ennio Claps, Luca Checchi und Hans Brandtner haben sich (teils etwas überraschend) im harten Liga-Alltag bewährt und die Lücke, die Carracedo hinterlassen hat, gestopft - aber sie werden zur nächsten Saison teurer. Cosimo Mastrangelo zeigte echte Vino-Qualitäten (16.3pts/6.4ast) und hat u.a. noch vor dem exzellenten Kostakis Mpogdanos (16.6pts/5.8ast - bei 2,5fachem Gehalt!) die meisten Assists der Liga verteilt. Die Taktik mit einem mannschaftsdienlichen Point Forward auf der 3 (Roy Temple mit 12.5pts/4.0ast/3.4reb) ist aufgegangen. Fabrizio Genovese hat den Positionswechsel von PF auf C prima überstanden.

Das reichte für ein sehr spaßiges Dreierduell mit den Troumblers und HS Hansa und dem ersten, wenn auch kurzen, PO-Ritt seit Season 21. Aber wie viele gute Spielzeiten haben die Veteranen (Mastrangelo bald 34, Ferner 33, Temple 31) noch im Tank? Kann mein knappes finanzielles Plus die Gehaltssteigerungen von Claps, Checchi, Brandtner, Lijakovski auffangen? Ich habe kein schlechtes Gefühl für die kommende Saison, aber spätestens zu S26 werde ich Geld für zwei starke Guards auftreiben müssen. Aber hey, irgendwas muss immer sein bei BB, sonst wird's ja langweilig.

Wie sieht euer Fazit aus?

This Post:
11
243432.170 in reply to 243432.169
Date: 9/10/2013 11:08:24 AM
Overall Posts Rated:
1818
Mein Fazit kann nur posotiv ausfallen.

Nach einer Botsaison in Liga 4, ist mein Team etwas holprig in die Saison gestartet, was sicher auch an Taktikexperimenten lag. Dafür waren bei den ersten Niederlage einige sehr knappe Spiele bei, die durch ihre Spannung den BB-Spass deutlich erhöht haben. Dazu kam der ein oder andere nette Manager im Spielchat und schon war eine öde Botsaison aus dem Vorjahr vergessen. Nach etwas Einspielzeit und dem Kauf von Zupeng kam das Team auch ins Rollen und konnte die Saison mit einem 12-0 run beenden.

Nachdem ich als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben hatte, kann ich mit dem 2. Platz in der Blauen Gruppe sowie dem erreichen der Conferencefinals mehr als zufrieden sein. Dort musste ich mich reichlich gefüllten Kühlschränken beugen, dazu noch einige Verletzungen pünktlich vor den POs, aber sowas gehört auch immer dazu.

Meine Trainees haben alle fleißig trainiert. Jungius wurde für seine vorbildliche Arbeit sogar mit einem Kurzausflug in unsere Jugend-NT berufen, wo er den großen Jungs die Handtücher reichen durfte. Eine wichtige Erfahrung in seiner Karriere :).

Mein aktueller Franchiseplayer Bari hat eine mehr als ordentliche Saison gespielt und gezeigt das er sein doch recht üppiges Gehalt wert ist und ich weiter daran setzen werde ein Team um ihn herum aufzubauen.

Finaziell war die Saison auch super. Allein die Arena konnte über 3 Mio an Einnahmen generieren (Platz 2 in der Liga!). Allerdings wird das in der kommenden Saison sicher anders laufen, da ich auf den Aufstiegsbonus verzichten muss und meine Trainees sicher zusammen um die 20-25k mehr Gehalt fordern werden.

Für mich also eine super Saison auf die mann aufbauen kann. Mal sehen wie die Liga nächste Saison aussieht. Wenn alles passt werde ich vlt versuchen anzugreifen.

Gruss

Die Finals sind echt schwer einzuschätzen aber ich tippe mal auf die Kühlschränke. Wer die Berliner so demontiert der kann ruhig verschwinden ;)

This Post:
11
243432.171 in reply to 243432.170
Date: 9/10/2013 11:27:14 AM
Overall Posts Rated:
9696
Tja, mein Fazit ist so lala...durch den Weggang von Diaoune war mein Team kein Playoff Kandidat mehr, aber finanziell und trainingstechnisch musste es sein. Durch den Erlös konnte ich endlich einen Back-up C holen und von den wöchentlichen Miesen runter, indem auch alles Personal getauscht wurde.
Meine neuen Trainees sind noch nicht soweit, ernsthaft oben mitzuspielen, aber immerhin haben sie jetzt eine Saison Training in den Beinen. Außerdem ist der Job als senegalesischer U21 Trainer doch zeitintensiv, auch wenn es sich lohnt und ich wohl das Finale der Afrikameisterschaft erreichen kann...
Eigentlich habe ich mit einem Abstieg gerechnet, der mir dann einen kompletten Umbau ermöglicht hätte. In diesem Falle hätte ich endlich meine Lieblinge Topo und Reczi verkauft - und nun bleiben sie doch im Team. Ob dies passiert, entscheidet sich heute abend. Falls ich in meine 13. Saison in Liga III.5 gehen sollte, bleibt wohl alles beim alten, Fokus auf die Ausbildung...

This Post:
11
243432.172 in reply to 243432.171
Date: 9/11/2013 2:02:29 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
Fazit ist ein gutes Stichwort.

Eigentlich bin ich ganz zufrieden - eigentlich. Nach derm Mannschaftsumbau mitten in der Saison, war ich doch überrascht nicht unten in den Keller zu rutschen. Was teilweise aber auch daran liegt, das die unteren 3 Teams enteweder auch deutlich abgespeckt haben oder einfach zu schwach waren, um mich zu gefährden.
Was nächste Saison angeht sehe ich schwarz bei mir. Ich will und muss wahrscheinlich mindestens einen meiner Big Men verkaufen, da die wieder teurer werden und nicht in die Miese rutschen will. Selbst wenn ich ihn nicht verkaufen muss wird es wohl nie schaffen um den Aufstieg mitzuspielen, da meine Halle mit 11k und ein paar Zerquetschten einfach zu klein ist um die nötigen Einnahmen zu generieren. Deswegen ist dies dann mal das erste Ziel. Wenn dies mit einem Abstieg einhergeht kann ich es auch nicht ändern. Aber freiwillig geh ich nicht runter

Im Moment fehlt mir auch noch die entscheidende Eingebung welchen Plan ich verfolgen soll, aber das kommt dann zu Beginn der nächsten Saison.

Bis dahin wünsch ich mir ein spannendes 3. Final-Spiel, da die Kühlschränke sich nicht nochmal so abschiessen lassen werden. Mal sehen.

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
243432.173 in reply to 243432.172
Date: 9/11/2013 4:11:13 PM
Overall Posts Rated:
787787
Fazit kann ich auch!

Die Fakten:
1. Team Siffland erreicht die vierten Playoffs in Folge.
2. Schwächeperiode zu Saisonmitte kostet zum vierten Mal in Folge bessere Playoff-Voraussetzungen.
3. Buchhalter träumt weiterhin von einer positiven Bilanz (und wacht jeden Morgen schweißgebadet auf).
4. Die Trainees machen sich.
5. Der Rest wird immer älter...

Die Konsequenzen:
1. Ziel für nächste Saison: das Finale!
2. Pokal-Spielereien wird's nicht mehr geben - Liga hat Vorrang.
3. [unlösbar]
4. Sie müssen nur noch werfen lernen... und ein paar andere Dinge.
5. Ein bis zwei Saisons verbleiben für die Herrschaften, noch mal was zu reißen.

From: Fulansu
This Post:
33
243432.174 in reply to 243432.173
Date: 9/15/2013 11:43:47 AM
Overall Posts Rated:
1818
Who's the black private dick
That's a sex machine to all the chicks?
BARI!
Ya damn right!

Who is the man that would risk his neck