Liebe Gemeinde,
es ist die Zeit der Wahl und ich bitte um eure Stimmen. Ich würde sehr gerne eine zweite Amtszeit angehen. Das hat zweierlei Gründe. Erstens will ich die Schmach der letzten EM ausmerzen. Und zweitens steht ein kleiner Umbruch an und ich maße mir an zu behaupten, dass ich die Kandidaten alle ganz gut kenne um die Mannschaft bestmöglich aufzustellen.
Die letzte EM ist mit dem Gruppenaus sicherlich nicht so gelaufen wie ich mir das vorgestellt habe. Aber es ist halt dann doch ein Sprung von Saudi-Arabien (mein Amt vor der deutschen NT) nach Deutschland und so waren mir dann doch einige taktische Dinge und deren Auswirkung neu. Ja auch nach nun mehr 30 Saisons kann man noch was lernen. Ich hab mich gegen Italien ein wenig verkalkuliert. Auch das zweite Jahr hatte Höhen und Tiefe. Die Niederlage gegen Bulgarien war sicherlich der Tiefpunkt. Dem gegenüber stehen dann Spiele wie gegen Kroatien und Weißrussland, die eindeutig besser liefen und wo bessere Mannschaften geschlagen wurden. Letztlich denke ich ist das Maximale beim Trostrunden-Turnier für uns erreicht wurde und wir sind gegen den späteren Sieger ausgeschieden (Der sein Finale im übrigen auch mit 36 gewonnen hat.
Der Umbruch der ansteht ist definitiv ein größere EInschnitt, da Spieler die 32 überschritten haben die alle zu einer Gruppe gehören - den Big Men. Und da liegt die Herausforderung diesen Mangel so gut es geht zu überbrücken bis eine neue Generation stark genug ist um nachzurücken.
Die Gruppe bei der EM hat es definitiv in sich und es dürfte eine schwere Aufgabe sein die nächste Runde zu erreichen - auch wenn gleich es nicht unmöglich ist. Mit den Italienern, den (C-)Tschechen und Weißrussland warten drei richtige Kaliber auf uns. Aber unmöglich ist es nicht.
Aus diesen Gründen möchte ich euch um eure Stimme bitten. Um mir die Chance zu geben einiges wieder gut zu machen und mein Projekt zu Ende zu führen.
Aber ob ihr mich nun wählt oder nicht - beteiligt euch an der Wahl und zeigt damit, dass euch die NT nicht ganz egal ist.
Mit sportlichem Gruß,
Coach_NT
P.S.: Für Parteispenden und eventuelle Schmiergeldzahlungen schreibt bitte eine PM direkt an mich

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...