Ligareport (XV/XXII) 
Ave! Die "Hinrunde" ist vorbei. Jeder hat einmal gegen jeden gespielt. Da dachte ich mir: es ist mal wieder dringend Zeit für einen Ligareport!
Rote Gruppe: Gewohnt enges RennenAktuell grüßen meine Legionäre vom Platz der Sonne. Ein völlig ungewohntes Gefühl, das gabs in der Historie des Vereins zu diesem Zeitpunkt der Saison erst einmal (in Liga 4, in der ersten richtigen Saison des Clubs). Es könnte sich auch als Momentaufnahme entpuppen. Die Rückrunde in der roten Gruppe hat es in sich, viele schwere Auswärtsspiele erwarten mich, von denen ich eventuell sogar das ein oder andere abschenken muss. Bis zum 5. Platz, auf dem aktuell der Gehaltsprimus aus Sachsen sitzt, darf sich jeder berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen. Asparargus wird sich wohl Platz 6 sichern, die Kassel Huns haben eine erwartet schwere Saison, aber auch noch nicht aufgegeben!
Römische GerüchtekücheEs geht derzeit in der Liga das Gerücht rum, dass Italiener Dario Antonio Opale (Saxony Kings) von seinen eigenen Mitspielern eine Bonuszahlung erhählt, wenn er ihnen Punkte auflegt. Anders lassen sich diese hohen Assistzahlen (13,4 pro Spiel) nicht mehr erklären

Ein weiteres Gerücht besagt, das Team "Valhalla Sunrise" sei eigentlich ein Wikingerklan, der nun beschlossen hat, Basketball sei unehrenhaft. So erklären sich Experten den konsequenten nicht-Antritt des Teams trotz gelegentlicher Log-Ins von Manager Strunzi.
Blaue Gruppe: Packender AbstiegskampfNachdem BG Göttingen recht am Anfang der Saison den hochbezahlten Rumänischen Ligastar Grigore Carabas abgab, rutschen sie in der Gehaltsliste um einiges nach unten, bleiben aber weiterhin ein Topteam der blauen Gruppe. Ob sie das Spitzenteam Brezel Speyer in der blauen Rückrunde ernsthaft attackieren können? Durchaus möglich, bisher haben sie nur einen Sieg weniger geholt. Wiederum knapp dahinter befindet sich Barkenberg. Der Rest der Gruppe befindet sich quasi im Abstiegskampf. TV Fürth 1995 führt diesen aktuell trotz des recht geringen Gehaltvolumens an, Chapeau!
Der BK Dortmund hat seinen Super-Griechen Lampros Kaloyiannis, sowie den Chinesen Liang Qijian Ende Februar abgegeben, und da noch kein adäquater Ersatz verpflichtet wurde, sieht es für mich nach einem geplanten Rebuild in Liga 4 aus. Falls ja, alles gute dabei! Falls nein, wird Dortmund zeitnah noch was tun müssen, um eine reale Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten.
Weiterhin allen viel Erfolg und Spaß 🏆
Ave, Invicti!