Wenn ich mir mal einen Hinweis auf mein TV-Spiel gegen die Oberpfalz Lords
(65879507) erlauben darf... was ein Brett.
Vorweg: die Lords waren natürlich die bessere Mannschaft, die Qualitätsdichte ist da schon enorm hoch. Dementsprechend waren zu Anfang des Spiels die Verhältnisse. Aber: nachdem die beiden Center Stubna (77k!) und Voland mit Verletzungen aus dem Spiel gehen mussten (*hust*), kamen die Rooks in der zweiten Hälfte wieder ran. Vor allem Luca Checchi nutzte die Abwesenheit seiner direkten Gegenspieler und haute mit 30/19 schon ein ziemliches Brett raus.
19 Sekunden vor Ende lagen die Lords trotzdem mit 101-104 vorne, Kapitän Mastrangelo hatte zu dem Zeitpunkt schon einen in die Fresse bekommen und saß mit Watte in der Nase auf der Bank, und Claps, der sich den ganzen Abend vergeblich mit dem Top-Mann Galetin (23/11) abgemüht hat, versenkt tatsächlich den Dreier zum Ausgleich. Das war der zweite erfolgreiche Dreier überhaupt der Rooks - der allererste Wurf saß, der letzte saß, dazwischen ging nichts.
Also Ausgleich, Overtime? Nein. Zwei Sekunden vor Schluss foulte ausgerechnet Checci seinen Gegenspieler Leon Ohland. Ohland ist ein Lückenstopfer ohne feste Position, eigentlich fast ein Halbamateur (5k!), der mit seinen 190cm als Center agieren musste und aus irgendeinem Grund trotzdem in 14 Minuten 7 Punkte und 4 Rebounds abholte. Ohland versenkt einen von beiden. Spiel rum. Ohland mit dem Gamewinner in einer brutal harten Partie, und Checchi als designierter Franchise-Player trotz Sahneleistung mit einem seiner schwärzesten Tage. That's basketball.