BuzzerBeater Forums

BB Global (Deutsch) > Abwärtstrend: Aktive Mannschaften

Abwärtstrend: Aktive Mannschaften

Set priority
Show messages by
From: Coach MK

This Post:
00
250860.26 in reply to 250860.25
Date: 11/19/2013 15:44:58
Stavanger Titans
III.6
Overall Posts Rated:
19461946
Second Team:
The Vikings
na man muss schon unterscheide zwischen Fussball und Basketball machen ...Also ich finde den Unterschied nicht allzu unerklärbar

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
250860.27 in reply to 250860.25
Date: 11/20/2013 00:20:43
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
76697669
Second Team:
Huttrop Hornets
Mal schauen wie lange es dort so bleibt nach der letzten Erhöhung der Supporterpreise bei HT. Ein Supporter Gold (Vergleichbar mit dem Supporter hier) kostet jetzt 63€ im Jahr dort !!!

This Post:
22
250860.28 in reply to 250860.16
Date: 11/20/2013 08:38:05
Overall Posts Rated:
16031603
Wenn man nicht zwischen den Zeilen lesen kann, versteht man eben einiges nicht. Die Aussage mit "der letzte dreht das Licht ab" stammt nicht von mir, charakterisiert meiner Meinung nach aber hervorragend in welche Richtung sich das Spiel bewegt.

Die offizielle Aussage war, dass kostenintensive Werbungsmaßnahmen eingestampft wurden und der Userschwund somit bewusst in Kauf genommen wurde ! Reflexives Denken hilft zu verstehen was das bedeutet !

Kleine Nationen werden immer klein bleiben und durch Negativwachstum zusehends an Spielspaß einbüßen, weshalb hier über kurz oder lang damit zu rechnen ist, dass "pakistanische" Zustände Länder mit derzeit ~50-100 Usern erreichen werden - was das bedeutet verstehst du doch, oder ? Wenn nicht, nachdenken !

Du als GM - keine Ahnung wie lange du das bist - solltest eigentlich wissen, wie kontrovers ich intern diskutiert wurde und vielleicht immer noch werde. Da waren GMs dabei die es sich zur Aufgabe gemacht haben mich aus dem Spiel zu werfen, was sich damals in so kuriosen Maßnahmen wie dem negativen Bewerten aller meiner Posts manifestiert hat - ist aber schon lange her, schöne Grüße an den Ex-GM nach Spanien an dieser Stelle ! Die Änderung des 5-Bälle Systems beim Postbewerten ist somit mir zu verdanken, also du siehst nicht alles was auf meinem Mist wächst ist Scheiße - warum also jemanden wie mich loswerden, ich schweiße die Hardcoregläubigen auch ein wenig zusammen !

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
22
250860.29 in reply to 250860.28
Date: 11/20/2013 10:53:44
Phoenix_Suns
III.5
Overall Posts Rated:
176176
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es für den Fortbestand von BB entscheidend ist, wie viele User in den kleinen Nationen aktiv sind. Das Geld und damit die Weiterentwicklung wird generiert in den großen Nationen, daher werden auch die Werbeeinnahmen kommen.
Es ist viel entscheidender, den User-Schwund in Ländern wie Deutschland, den USA oder Italien abzumildern.

Andererseits sehe ich auch keine Tendenz, dass das Spiel auf der Kippe steht. Es ist solide konzipiert, im Vergleich zu Hattrick passiert auch viel mehr (mehr Spiele, schnelleres Training, mehr Variationen bei Taktiken, etc.), dabei ist es auch mit Supporterpack äußerst erschwinglich.

Ich weiß also nicht, warum hier so schwarz gemalt wird. Der ganz große Boom dieser Art von Browser-Games ist halt rum, es wird sich aber, so denke ich, eine solide Basis halten, die über sehr lange Zeit Spaß an BB haben wird. Daher glaube ich nicht an Untergangsszenarien. Ich wüsste auch gar nicht, was man jetzt großartig verändern müsste. Die Stärke solcher Spiele (BB und Hattrick) liegt doch in der Beständigkeit und dem auf Dauerhaftigkeit ausgelegten Konzept.

This Post:
11
250860.30 in reply to 250860.29
Date: 11/20/2013 11:05:20
Overall Posts Rated:
31113111
Eben. In Zeiten, wo ehemalige Vollpreis-Spiele heutzutage Free-2-Play zu haben sind, ist halt irgendwo das breite Publikum für textbasierte Browserspielchen kleiner geworden. Ich habe keine Ahnung, aber ich würde fast tippen, dass auch die ganz großen Browsergames vergangener Tage heute weniger Nutzer haben als damals.


"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
This Post:
11
250860.31 in reply to 250860.28
Date: 11/20/2013 12:10:54
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
76697669
Second Team:
Huttrop Hornets
Naja, mit dem reflexiven Denken ist es bei dir ja auch nicht weit her was ? ;-)

Gesund schrumpfen bedeutet das man die Userzahl mit Absicht schrumpfen läßt um die Situation zu verbessern. Davon kann keine Rede sein ! Wie du selbst schreibst wurde es bewußt in Kauf genommen und nicht absichtlich beschleunigt, was man beim gesund schrumpfen machen würde. Das Schrumpfen der Userzahlen ist ein Nebeneffekt und sicherlich kein schöner ! Kein Verantwortlich findet es gut das die Zahlen zurückgehen.

Zum Rest deines Postings möchte ich mich gar nicht erst äußern ! Ich möchte dir dein Weltbild nicht zerstören, du scheinst es zu brauchen. Nur eines noch, grüß mir doch bitte die vielen "unterdrückten" User die sich bei dir melden !

This Post:
00
250860.32 in reply to 250860.31
Date: 11/21/2013 11:13:42
Overall Posts Rated:
16031603
Was soll ich zu dir noch sagen. Ich versuch es mit einem Kompliment: wahrscheinlich bist du ein ziemlich guter Liebhaber ! Die Frauenwelt wird sehr glücklich mit dir sein.

Wenn du ein wenig nachdenkst wirst du verstehen was ich dir sagen will.

Größter Knecht aller Zeiten aka His Excellency aka President for Life aka Field Marshal Al Hadji aka Lord of All the Beasts of the Earth and Fishes of the Seas aka aka Conqueror of the Buzzerbeater Empire in Europe in General and Austria in Particular
This Post:
00
250860.33 in reply to 250860.32
Date: 11/21/2013 14:25:34
Essen Eagles
II.1
Overall Posts Rated:
76697669
Second Team:
Huttrop Hornets
Nachdem jetzt offiziell festgestellt wurde das ich ein guter Liebhaber bin und der liebe Knecht damit das letzte Wort hatte, können wir uns ja wieder den wichtigen Dingen zuwenden.

@Horni, ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten ?

Die Position und Vorgehensweise der BBs ist, glaube ich, recht klar geworden. Wer trotzdem glaubt das hier die Lichter ausgehen, den werde ich auch mit weiteren Argumenten nicht überzeugen können.

Falls aber jemand Fragen hat, gern hier oder auch per BB-Mail an mich.

Last edited by EGM-Essener at 11/21/2013 14:27:47

This Post:
00
250860.34 in reply to 250860.33
Date: 11/21/2013 15:15:48
Overall Posts Rated:
10201020
Jupp, meine Fragen sind soweit erstmal beantwortet.

Das Motto: Qualität vor Quantität ist bestimmt erstmal der richtige Weg!

Im Zeitalter der Smartphones und action- und grafiklastigen Onlinebrowsergames hat es BB bestimmt nicht leicht, zu wachsen, aber für mich bleibt es einfach ein geniales Game, dass auch noch jede Menge Entwicklungspotenzial hat.

Ich freue mich, wenn die Community vielleicht irgendwann wieder wächst...

From: Labude

This Post:
00
250860.35 in reply to 250860.34
Date: 11/22/2013 05:03:29
ESV Laim
IV.4
Overall Posts Rated:
175175
Im Zeitalter der Smartphones


Da liegt der Hund begraben. Die Entwickler müssten halt etwas Geld in die Hand nehmen eine geeignete App programmieren zu lassen mit entsprechendem mobilgerechtem Layout und Matchviewer, denn eigentlich bietet sich die Spielmechanik geradezu an fürs zwischendrin drauf schauen unterwegs, da müsste kaum was verändert werden.

Dann gäbe es auch wieder steigende Nutzerzahlen + mehr Werbeeinnahmen durch Nichtsupporter (Werbeeinahmen auf dem Handy sind wegen prominenterer Sichtbarkeit allgemein höher bzw. es gibt auch weniger Adblocker).

This Post:
00
250860.36 in reply to 250860.35
Date: 11/22/2013 05:36:23
Overall Posts Rated:
381381
ne App würde dem Spiel sicher einen ziemlichen Push geben....schon allein weil sie dann in den Toplisten erscheinen würde. Der Aufwand würde sich denke ich auch im Rahmen halten, da man ja nur die Seite in die App importieren muss.

Advertisement