@Mephi: Vor 2 Wochen noch Kader-Ausverkauf beabsichtigt, nun Top-Favorit auf den Aufstieg. So schnell kann es gehen... :-D
Ich versuche es Dir zwar noch schwer zu machen, aber ohne besondere Vorkommnisse werde ich auswärts nichts ausrichten können. 
Rucker natürlich auch mit sehr gutem Timing. Ist zwar nicht die Taktik, die mir gefällt, so kurz vor den PO den Kader hochzurüsten, aber wenn es die Regeln hergeben, ist das wohl so okay.
Stimmt, eigentlich wollte ich meinen Kader verjüngen und dachte auch, meine Spieler zu einem fairen Preis auf die Transferliste gestellt zu haben. Da sah der Markt aber anders und so habe ich meine Spieler weiterhin.
"Top-Favorit" bin ich aber ganz sicher nicht. Rucker hat eine Starting Five mit Gehaltskosten von 591.188 $. Dazu hat er noch einen Frontcourt-Backup der weitere 100.000 $ pro Woche verlangt. Selbst wenn die weiteren drei Mannschaften die um den Aufstieg mitspielen ihre Spieler zusammenlegen würden, wäre Rucker mit Abstand Top-Favorit.
Er hat aus den gegebenen Spielregeln das Vernünftigste gemacht, zumal es ja nun auch aufgrund der Einnahmen-Teilung finanziell egal ist, ob man als Erster oder Vierter in die Playoffs geht.
Ich verurteile diese Taktik nicht. (Also erst Geld sammeln und kurz vor Ultimo ein Team zusammen stellen, welches finanziell nicht solide mit den Einnahmen zu stemmen ist, mit dem man aber die 3 Wochen der Playoffs übersteht.) Allerdings hat das mit einem Basketball-Manager-Spiel nicht mehr viel zu tun sondern es geht viel mehr nur noch darum, das Spiel zu gewinnen, indem man dessen Regeln und Schwächen bestmöglichst ausnutzt. 
Und noch einmal: Ich mache da Rucker keinen Vorwurf. Ich habe ja selbst versucht meine Spieler zu verkaufen, um so Gehalt bis zur nächsten Saison zu sparen und verlor in der Vorsaison das letzte Punktspiel absichtlich, um auf den 5. Platz zu kommen. Nichtsdestotrotz hat das nichts mehr mit einer Simulation zu tun, da es fernab der Realität ist. 
Noch schlimmer ist das ja in der Bundesliga, wo die Top-Teams der Liga zu Beginn der Playoffs ohne Kader dastehen, weil das Geld alle ist bzw. um Gehälter zu sparen. 
Wenn ich lese, dass "The Northerners" vorhatten nach einem Aufstieg in der BuLi die Spielzeit zum Training (und Geld scheffeln) zu nutzen und folglich von Anfang an überhaupt kein Wille da ist, die Liga halten zu wollen, dann läuft doch mit Buzzerbeater irgendetwas falsch. 
Wahrscheinlich muss man sich darauf einrichten, dass Buzzerbeater mit der Zeit weniger eine Manager-Simulation ist als ein Spiel mit seinen eigenen Regeln, bei dem man um zu gewinnen Dinge tun muss, die ein Manager eines realen Basketballteams niemals tun würde.