BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT/U21] Spielersichtung/Vermittlung

[NT/U21] Spielersichtung/Vermittlung (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
253333.30 in reply to 253333.28
Date: 01/15/2014 05:00:29
Overall Posts Rated:
20382038
Schmeiß mich mal nicht mit dem Zonie Hobbes in einen Topf :D

Sehr loeblich dein temporäres Engagement fuer BB. Die Uebersicht ist schonmal Gold und hat nur 26Saisons gedauert bis wir es geschafft haben.

Zum Faden:
--> nur Spieler von dt Managern ( mit Ausnahmen bei engagierten ausländischen ( wie der Finne zb ) -- keine Ausnahmen bei Chinesen, egal wie sie betteln..die haben uns 26 Saisons bis dato ver.... :D )
--> mehr Wert auf Kondi und Fw legen ( hat, gerade bei Senioren, mehr Value fuers Team als Skilltraining --- gelle Hobbes :D ) -- maybe können wir da auch ne kleine "Edge" zu anderen Nationen aufbauen die darauf kein Wert legen ( wie wir bis dato )..eins is sicher, kleine Skillnachlaessigkeiten werden aufgehoben durch bessere Kondition und fw skills...
--> Form is noch nie unser Steckenpferdchen gewesen..Nachti konnte ja mal seine Minutentabelle anpinnen

waeren jetzt meine, schon bekannten Vorschläge :))))

This Post:
00
253333.31 in reply to 253333.30
Date: 01/15/2014 05:18:47
Overall Posts Rated:
925925
ich werde zwar in naher Zukunft wahrscheinlich keinen Nt Spieler trainieren, trotzdem kann ich gut verstehen, dass ein längerfristiges Konzept gefordert wird. ein konzept, das über diese drei trivialen Punkte hinaus geht.

angenommen wir haben ein paar talente, die es mit dem richtigen Training schaffen irgendwann so auszusehen wie der chinese den fairersportler vor ner Woche gepostet hat (JS, Dr, Zzk, IS 20, OD 18; Jr, Pa 12) und zwei Manager die sich um eins dieser talente kümmern, dann wäre es doch sinnvoll einen Plan zu haben wie andere Spieler aussehen sollten um mit ihnen zusammenzupassen. bzw. welche Positionen noch trainiert werden sollten. (in diesem Fall wäre die NT ein bisschen auf LI spezialisiert. es sollte natürlich trotzdem noch taktische Alternativen geben)

ich schätze ihr wisst eh wie solche Spieler auszusehen haben und wahrscheinlich sprecht ihr euch auch untereinander ab. wichtig ist jedoch, dass diese konzepte durch die scouts auch an Spieler wie mich oder andere Neulinge vermittelt werden, damit die schonmal die vorarbeit leisten können.

This Post:
00
253333.32 in reply to 253333.31
Date: 01/15/2014 06:36:13
Overall Posts Rated:
2929
Wenn ich dich halbwegs richtig verstanden habe, dann findest du genau in diesem Forum hier diese Informationen.
Siehe http://www.buzzerbeater.com/community/forum/read.aspx?thr...

This Post:
11
253333.33 in reply to 253333.31
Date: 01/15/2014 06:56:31
Overall Posts Rated:
20382038
Psssssssssss...trivial?! kleines Bambi :))))

deinen Vorschlag gab es schon öfter als ko Niederlagen fuer Axel Schulz...er is einfach nicht durchsetzbar , weil du zuviel von Usern verlangst, die nunmal Hauptsächlich fuer den eigenen Verein trainieren .. Gute Spieler haben wir ja, da müssen wir uns vor dem "Chinesen" Null verstecken...es geht nur darum sich einen Vorteil gegen andere Nationen zu erarbeiten und der geht nunmal nicht ueber skills (denn andere Nationen trainieren auch, wie du an den Chinesen ja siehst).. also müssen wir uns n Vorteil in anderen Bereichen verschaffen..und did sin nunmal die "trivialen" Punkte zb

Kaderzusammenstellung, skills fuer Taktik etc pp waeren noch andere aber hält auch schwierige..meine waren simpel aber wir haben selbst die noch nie langfristig durchgesetzt

Cheerio


Bsp: da haben wir mit rotebuehl n Spieler der, Tipp ins blaue, Top3 der Welt in absoluten skills is..als er in unserer Community war lief alles bestens...dann wird er nach Asien verschifft, bekommt nur noch One on One Training und hat nur noch grottige Form...hat rote uns schon Siege und Titel gebracht?

Last edited by WillFreeman at 01/15/2014 07:02:01

This Post:
00
253333.34 in reply to 253333.33
Date: 01/15/2014 07:46:48
Overall Posts Rated:
925925
@rose: danke, den Thread hab ich gesehen und er ist wahrscheinlich sehr hilfreich für viele Spieler.

Ich habe mich vielmehr gefragt ob es sinnvoll wäre sich eine grobe Ausrichtung zu überlegen wie die NT aussehen soll bzw. wer welche Spieler trainiert. so wie ich jetzt mitbekommen hab, haben wir recht gute guards und ein paar multiskiller. es fehlt eher an reboundern. das ist natürlich für ne Außentaktik blöd. wenn man sich mit dem training abspricht könnte man soetwas vielleicht verhindern.
ein anderes beispiel: wenn ich einen Big ganz am anfang in B-skills trainiere kann ich ihn eher auf LI optimieren oder auf außentaktiken. ich dachte, dass man sich da vielleicht an der Ausrichtung der NT orientieren kann, wenn man den Spieler irgendwann als Nationalspieler sieht. aber da hat Will schon recht. wahrscheinlich orientiert man sich besser an der Ausrichtung des eigenen Vereins.

@will. ok ich hab noch keinen deutschen Spieler gesehen, der an den genannten Spieler rankommt. aber ich bin halt auch noch nicht so lange dabei.
ich möchte deine Punkte nicht kritisieren und ich glaube die Community muss sich diese Punkte sehr zu Herzen nehmen. zusätzlich kann ja vielleicht noch nen Konzept vom zukünftigen NT und dem kreis der Weisen kommen.

Last edited by jonte at 01/15/2014 07:49:38

This Post:
11
253333.35 in reply to 253333.34
Date: 01/15/2014 10:02:59
Overall Posts Rated:
2929
Die Dinge die du ansprichst, werden meiner Meinung nach intern von den Scouts der NT verfolgt und auch dementsprechend mit der Managern der entsprechnden Spieler abgestimmt.
Die Scouts versuchen, sagen wir einfach mal es gibt pro Position 3 Varianten an Spielertypen die es geben kann/soll (rein hypothetisch) und diese 3 Typen versuchen die Scouts in jedem Jahrgang auf jeder Position mehrmals von den Managern trainieren/züchten zu lassen, sodass die U21 und auch die NT genügend Auswahl an Spielern und verschiedenen Spielertypen haben auf jeder Position.

Message deleted
This Post:
00
253333.37 in reply to 253333.30
Date: 01/15/2014 13:06:09
white snake
Bundesliga
Overall Posts Rated:
71457145
Second Team:
Black Forest Boars
--> Form is noch nie unser Steckenpferdchen gewesen..Nachti konnte ja mal seine Minutentabelle anpinnen

dem Nachti fehlen da zwei Buchstaben vorm Namen um etwas anpinnen zu können.... wo die bloß wieder sind
wenn du ein kleines Tabellchen haben möchtest, hau ichs dir zusammen und es kann angepinnt werden. einfach bescheid geben, hast ja meine nummer


This Post:
00
253333.38 in reply to 253333.33
Date: 01/15/2014 14:20:22
Overall Posts Rated:
231231


Bsp: da haben wir mit rotebuehl n Spieler der, Tipp ins blaue, Top3 der Welt in absoluten skills is..als er in unserer Community war lief alles bestens...dann wird er nach Asien verschifft, bekommt nur noch One on One Training und hat nur noch grottige Form...hat rote uns schon Siege und Titel gebracht?


Und warum ging Rotebühl ins Ausland? Weil irgendsoeiner von irgendwoher eben diesen dicken Batzen Geld auf den Tisch legen wollte, den im Gegenzug kein Deutscher zahlen wollte. Und jeder wusste, dass Rotebühl bei Form NT spielen würde. Wie will man das verhindern? Geht nicht. Die anderen Länder sind da einfach "kranker" drauf...


PS@Will: Neset hat in den letzten 1,5 Saisons 3mal FW trainieren dürfen, ich hab an dich gedacht :D

This Post:
22
253333.39 in reply to 253333.30
Date: 01/15/2014 14:42:10
Overall Posts Rated:
10201020

Zum Faden:
--> nur Spieler von dt Managern ( mit Ausnahmen bei engagierten ausländischen ( wie der Finne zb ) -- keine Ausnahmen bei Chinesen, egal wie sie betteln..die haben uns 26 Saisons bis dato ver.... :D )
--> mehr Wert auf Kondi und Fw legen ( hat, gerade bei Senioren, mehr Value fuers Team als Skilltraining --- gelle Hobbes :D ) -- maybe können wir da auch ne kleine "Edge" zu anderen Nationen aufbauen die darauf kein Wert legen ( wie wir bis dato )..eins is sicher, kleine Skillnachlaessigkeiten werden aufgehoben durch bessere Kondition und fw skills...
--> Form is noch nie unser Steckenpferdchen gewesen..Nachti konnte ja mal seine Minutentabelle anpinnen

waeren jetzt meine, schon bekannten Vorschläge :))))


Das ist doch schon mal ein guter Anfang für den roten Faden! Vielleicht können wir noch mehr zusammentragen. Ich bin gerne bereit, den Leitfaden "U21" um die NT zu erweitern, wenn es gewünscht wird und eine Richtung steht...

Kann man bei Kondition und Freiwurf sowas wie benötigte Mindeststufen definieren?

Den Vorschlag, vorrangig immer auf in Deutschland unter Vertrag stehende Spieler zurückzugreifen, finde ich auch gut. Das zusammen mit der Überschuldungssteuer motiviert ja vielleicht noch mehr Manager in den höheren deutschen Ligen, deutsche Talente auszubilden bzw. ihnen den letzten Schliff zu geben.

Ich würde den Leitfaden auch noch dahingehend ergänzen wollen, dass man nochmal - insbesondere für Einsteiger - klar zum Ausdruck bringt, dass NT-Spieler grundsätzlich nur aus MVP+ generiert werden können und warum das so ist! Leider müssen wir ständig mit ansehen, das MVP+ irgendwo versauern, ohne das Potenzial auszuschöpfen... ...auch die Interessen der NT außer Betracht gelassen, ist das keinesfalls wirtschaftlich clever. Ob solche "Moralpredigten" und "Bevormundungen" was bringen, weis ich auch nicht... ...obwohl es eher auch gut gemeinte Tipps sind. Es macht halt einfach mehr Sinn, wenn MVP+ früh verkauft werden, wenn man sie nicht in die obersten Gehaltsregionen trainieren werden sollen. Stattdessen holt man sich lieber einen Überflieger/Superstar und macht ein finanzielles Plus. Außerdem kann man eine gute Wertschöpfung auch betreiben, wenn man einen MVP+, der nicht schon als 18jähriger über eine Mio einbringt, gut 3-4 Saisons sinnvoll trainiert und dann mit einem schönen Erlös weiterverkauft, wenn das Gehalt nicht mehr tragbar ist, damit er woanders den Feinschliff bekommt...

Dazu braucht es aus meiner Sicht auch grobe Übersichten, wie Wunsch-NT-Spieler, egal ob Spezialisten oder Allrounder beispielhaft aussehen könnten und wie lange es an Trainingsfleiß braucht, bis ein Spieler so aussieht und was er im Gehalt etwa kosten könnte. So eine Übersicht ist dann sicherlich nicht für die Profis unter uns gedacht, sondern ich denke da eher gerade an Einsteiger, die nicht so recht wissen, was sie im Draft da für einen Diamanten gezogen haben bzw. auch an unerfahrene Spieler, die vielleicht gar nicht so richtig eine Vorstellung davon haben, wie lang der Weg zu einem NT-Spieler ist... ...vielleicht kommen so auch noch mehr MVP+ in den Genuss die richtigen Trainings!?

Soweit die Theorie und alles sicherlich schon tausendmal durchgekaut! Aber ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo ein Aufruf im Forum gestartet wird, wo im ersten oder zweiten Thread eine Liste begonnen wird, wo sich Manager eintragen lassen, wenn sie ein bestimmtes deutsches Talent ab MVP+ suchen und außerdem Manager gelistet werden, die ein Talent ab MVP+ abgeben würden. Jemand wird ausgesucht, der diesen Thread eröffnet. Immer wenn ein Gesuch oder eine Abgabebereitschaft eingestellt wird, wird die Liste am Anfang editiert. So gibt es immer einen aktuellen Überblick und Manager mit Sinn für die NT können in Kontakt treten und absprechen, wann und wie die Spieler auf der Transferliste platziert werden. Vielleicht lässt sich so die eine oder andere Abwanderung ins "Ausland" besser verhindern als im Moment.

This Post:
00
253333.40 in reply to 253333.39
Date: 01/15/2014 15:55:38
Overall Posts Rated:
20382038
Die Olle Labude koennte doch mal seine Dorfelder Trainingshistory offenlegen ( glaube er hatte da Buch geführt ), oder Karungula von Tieg und wir machen n Pinn mit paar Beispielen fuer Einsteiger...vielleicht nicht ein schlechteste Idee..Durant hat Nowes Jumper schließlich auch abgeschaut :)))))))

Advertisement