BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > NT-Nachwuchs - Wo brennts denn ?

NT-Nachwuchs - Wo brennts denn ?

Set priority
Show messages by
This Post:
00
267161.38 in reply to 267161.37
Date: 1/29/2015 10:26:13 PM
Overall Posts Rated:
541541
Das sollte ja nix mitn rating an sich zu tun haben. Davon ab das bei innentaktiken die Trefferquote logischerweise meist höher ist, ich aber trotzdem mehr rebounds hole.mal als Beispiel, ich wüsste nicht das ich mit außentaktik jemals 60rebounds geholt hätte. mit den innentaktiken aber dutzende male. :/

This Post:
00
267161.40 in reply to 267161.39
Date: 1/30/2015 9:57:17 AM
Overall Posts Rated:
541541
sehr sehr interessant nachti. ich möchte hier den thread nicht weiter offtopic treiben, falls interesse besteht pm! daily und ich schreiben auch schon. :D

This Post:
00
267161.41 in reply to 267161.40
Date: 1/31/2015 6:07:05 AM
Overall Posts Rated:
1515
Servus,

gibt es eigentlich eine Art Meilensteine die jeder Spieler je nach Ziel in gewissen Altersstufen erreicht haben sollte, bzw. an denen man sich orientieren sollte.

Ich baue ja immer noch einen DEF Center und hätte gerne mal persönliches Feedback wie ich eventuell strategisch vorgehen kann damit ich diesen Spieler am Ende auch noch finanzieren kann, was in Liga III eventuell schwer werden wird.

Aktuell verdient er schon 75k$ wenn das bis 100 oder 125k$ hochgehen sollte muss ich mir echt Gedanken machen wie ich meinen Kader aufbaue.

This Post:
00
267161.42 in reply to 267161.41
Date: 1/31/2015 7:57:30 AM
Overall Posts Rated:
610610
Es gibt übrigens schon mind. 2 Manager, die sich um einen offensiv ausgerichteten Center kümmern wollen. Mit realistischen Chancen. Würd mich freuen wenns klappt.

This Post:
00
267161.43 in reply to 267161.3
Date: 2/11/2015 10:56:56 AM
Berlin Street Style
III.1
Overall Posts Rated:
7676
auf anraten vom Nachti bring i ma kurz ne Idee in Umlauf

Kurz zum Anfang. I teste das jetzt seit ca 3 Saisons. Ist also nicht die allergrößte Sample Size.

Es geht darum n Team zu bauen was optimal auf eine Taktik ausgelegt ist. In meinem Beispiel ist es die Taktik PATIENT!!

Kurz fuern Hinterkopf:
zur Taktik: Patient ist die langsamste Taktik im Spiel, sprich die Engine sucht den Schuss mit der hoechsten Trefferwahrscheinlichkeit (egal ob innen oder aussen)
zur Engine:
-laut den BB heisst "suchen", der Ball rotiert solange zwischen den spieler bis ein wurf gefunden wird bzw wenn die schussuhr am ende ist wirft der mitn ball in der Hand ( dit is meist der PG)
-bei Patient wirft, aus welchen Gründen auch immer, mit hoher Wahrscheinlichkeit immer der mit den meisten Driving
-die Engine liefert, vorallem bei LI zu sehen, Dunks mit Pass die unabhängig von den Wurfskills reingehen

Was heisst das jetzt genau?

Wir braeuchten Spieler mit viel Pass ( von 1 bis 5), wenig Driving und grauenvoll viel Defense.

Dazu Spieler mit unglaublich hohen Driving, hohen JS und IS. Am besten auf 3 oder 4 ( meine Erfahrung). Dort ist es auch immernoch am einfachsten "Missmatches" zu generieren.

Vorteil dieser Taktik:
Egal welche Defense uns entgegen steht die Engine versucht immet den besten Schuss zu finden. Sprich, bei einer 32Zone einen am Brett und bei einer 23Zone innen.

sooooo...dit wars erstmal von mir ;)

Ich finde die Idee ja charmant, aber was würde passieren, wenn dein Gegner eine Box-Defense spielt und sein bester Verteidiger 18+ in den 3 Defense-Skills ist?

From: er1k

This Post:
22
267161.45 in reply to 267161.44
Date: 2/13/2015 5:36:36 AM
Berlin Street Style
III.1
Overall Posts Rated:
7676
Es gibt solche Spieler vielleicht nicht oft oder aktuell gar nicht, aber:

Die beschriebene Strategie basiert ja darauf, 4 rein defensive Spieler zu haben (mit gutem Passing) und einen, der punktet.
Die 4 defensiven gehen also in diese Richtung. Ob nun 18+ oder etwas weniger ist ja erstmal egal.

Wenn die Gegenmaßnahme des Gegners im Wesentlichen nur darin bestehen muss, einen sehr guten Verteidiger zu haben, dann lohnt da vielleicht der Aufwand nicht selbst 4 davon zu stricken.

Es erscheint mir zumindest als recht leicht zu knacken, denn beide Optionen sehen für mich nicht sehr verlockend aus.
Daher kann es meiner Meinung nach zumindest nicht die Hauptausrichtung des Teams sein.