Pressemitteilung nach dem 10. SpieltagZahm wie ein Lämmchen präsentierte sich Cats-Coach Hautin nach dem gestrigen Heimspiel im Eggert-Stadium. Eben hatten seine Mannen einen sicheren 132:87-Sieg gegen das im Aufbau befindliche Wolfpack hingelegt. Trotz ähnlicher Defenseleistung sah man diesmal nur zufriedene Gesichter.
PR-Mann Heimir Sigurólason sprach mit dem sympathischen Teilzeit-Choleriker:
Heimir: Aurélien, du bist ja als harter Hund mit gutem Herz bekannt, hat dir die Strafaktion vom Samstag nicht leid getan?
Aurélien: Natürlich, ich konnte das auch nicht mit ansehen, und habe derweil im Bus ein wenig geschlafen.
Heimir: Nun haben deine Jungs am Dienstag ein ganz ähnliches Spiel abgeliefert, trotzdem warst du diesmal zufrieden?
Aurélien: Bitte wat? Ähnliches Spiel? Wo warst du in den 48 Minuten? Könnt ich mich ja schon wieder aufregen. Nein, also, ich habe den Spielern zwölf Stunden lang ins Gewissen geredet, dass es so wie am Samstag nicht geht, egal wie das Saisonziel lautet. Sie zeigten sich dann auch einsichtig, besonders als ich ihnen meine Liste mit gescouteten Spielern weltweit zeigte.
Heimir: Ja aber, ich habe dich doch lächeln sehen, nach 87 Gegenpunkten?
Aurélien: Natürlich, schließlich habe ich neue Zähne. Außerdem haben wir am Dienstag in völlig anderer Besetzung gespielt, kannst du nachlesen. Alle haben sich reingehängt, egal wie individuell limitiert. Zur Sprache kam am Sonntag, dass die Leistungsträger sich merkwürdig erschöpft fühlen. Also habe ich ihnen versprochen, noch besser auf die Spielminuten zu achten. Und einen Keks gabs obendrein.
Heimir: Trotzdem nahmst du 27 Sekunden vor Spielende noch eine Auszeit. Warum?
Aurélien: Ja genau, da ging es nochmal um die Verteilung der Kekse, und wer vom Team als nächstes zum "perfekten Dinner" zu sich nach hause einlädt. Ganz subtiles Teambuilding nenne ich das. Aber ich wil nicht zu viel verraten.
Heimir: Für alle überraschend hat Martin Ritz
(5767863) den Verein verlassen. Was waren die Gründe?
Aurélien: Leider kamen wir in letzter Zeit nicht mehr überein, was die Trainingsauffassung angeht. Eigentlich schade, denn seine Leistungen haben in den fünf Jahren meist gestimmt. Aber er ist ja schon erfolgreich bei einem türkischen Drittligisten untergekommen (16 Punkte, 7 Assists, Anm.d.Red.). Am meisten werden mir seine selbst gebackenen Muffins fehlen.
Heimir: Morgen gehts nun im Pokal gegen Die Überspitzen 1910
(26231), einen starken Drittligisten. Wo liegen unsere Chancen?
Aurélien: Ein kleines Auswärts-Wunder braucht es schon. Im Ernst, der Gegner ist uns auf dem Papier in allen Belangen überlegen. Dazu bis zu 14907 Fans, die es gegen sich aufzubringen gilt. Wir freuen uns auf dieses erste Saisonhighlight. Ich war extra bei einigen Wahrsagern und Magiern, um mir Rat zu holen. Einige bevorzugten Glückskekse, andere wieder Fleischsalat. Manches kam mir zwar etwas kryptisch vor, aber ich habe natürlich brav genickt. Über die Aufstellung muss ich aber noch eine Nacht schlafen.
Heimir: Dann viel Erfolg für morgen, und eine harmonische An- und Rückreise!