BuzzerBeater Forums

Deutschland - IV.6 > Saison 17

Saison 17

Set priority
Show messages by
This Post:
00
191814.5 in reply to 191814.4
Date: 07/29/2011 10:24:38
Overall Posts Rated:
55
hab ich auch noch nie gehört :D

From: telom1r
This Post:
00
191814.6 in reply to 191814.5
Date: 07/29/2011 10:53:20
Overall Posts Rated:
4949
Also erstmal einen netten Gruß an die, die mich noch kennen ;)

Der elastische Effekt beeinflusst die Trainingsgeschwindigkeit und ist im Grunde genommen ein einfaches Phänomen: Hat ein Spieler zum Beispiel hohe Werte in den Guardskills - allerdings einen schlechten Ausreißer wie zB OD dabei, so wird er OD schneller trainieren als ein Spieler, bei dem die restlichen Guardskills auf demselben Niveau wie OD sind - vorausgesetzt Alter, Trainerlevel, Subskills und Größe sind identisch.
Einfaches Beispiel:

Spieler A:
JS: 12 - JR: 12
OD: 5 - HN: 12
DR: 12 - PS: 12

Spieler B:
JS: 5 - JR: 5
OD: 5 - HN: 5
DR: 5 - PS: 5

Spieler A würde OD schneller trainieren als Spieler B. BB-Spieler streben beim Training einer skillmäßigen Ausgeglichenheit zu. Trotz allem gibt es im Forum etliche Diskussionen zu diesem Thema. Gerade der schweizer Nationaltrainer hat scheinbar beim Guardtraining sehr gute Erfahrungen mit Trainingsmethoden gemacht, die den elastischen Effekt ausnutzen, d.h. zu Beginn (wie es z.B. auch Laim derzeit macht) nur One-on-One trainieren und dadurch hohe Werte in DR und HN schaffen, danach dann OD und PS. Ich selbst habe es noch nicht weiter testen können/wollen und bin auch sicherlich kein Fachmann, was das angeht ;)

Jedenfalls wird es nach dem Season-Update und der Einführung des Cross-Trainings recht interessant zu sehen, inwieweit der elastische Effekt abgeschwächt wurde.

Zum Abschluss wünsche ich euch natürlich noch eine tolle Saison!

From: Kleenes

This Post:
00
191814.7 in reply to 191814.6
Date: 07/30/2011 09:56:39
Overall Posts Rated:
55
und ich frag mich immer, warum alle Leute ihre Guards so derbe auf 1on1 hohzüchten... und die dann keine gescheite Defense haben... erklärt manches..

Danke für die Erklärung!

This Post:
00
191814.8 in reply to 191814.7
Date: 07/30/2011 16:43:34
Overall Posts Rated:
11
Ja. Klingt spannend das Konzept. Wäre ja echt wild, wenn das klappen würde.

From: telom1r
This Post:
00
191814.9 in reply to 191814.8
Date: 08/11/2011 14:51:03
Overall Posts Rated:
4949
Grats an die Kleenen für die schicke kleine Pokalsensation!
Übrigens auch echt stark wie sich euer Aufsteiger TBB in Liga 3 präsentiert!

Last edited by telom1r at 08/11/2011 14:51:24

From: Kleenes

This Post:
00
191814.10 in reply to 191814.9
Date: 08/12/2011 18:29:43
Overall Posts Rated:
55
Danke sehr!
Das war volles Risiko und ja auch ne echt enge Geschichte.
Das werd ich aber in der Liga wohl zu spüren bekommen... hab momentan nur noch 7 halbwegs fähige Spieler, der Rest ist vom Sondermüll. Mein Ziel sind jetzt die Playoffs, Heimvorteil wird nix werden. Und hoffentlich gehts im Pokal auch noch ne Runde weiter.
Gratulation auch dir, hast ja auch nen Zweitligisten rasugekegelt.

Und wie du an dir selbst siehst:
Unsere Aufsteiger spielen IMMER stark!

Liga IV.6 - if you can make it there, you can make it everywhere! :)

From: u7bach

This Post:
00
191814.11 in reply to 191814.10
Date: 08/13/2011 04:05:31
Overall Posts Rated:
66
Vielen Dank! Ist auf jeden Fall ein sehr schönes Gefühl, im ersten Spiel als Aufsteiger den U21-Natio zu überraschen, dass könnt ihr mir glauben. Jo, meine Bilanz kann sich sehen lassen, aber in meiner Gruppe sind noch fünf sehr starke Konkurrenten, inkl. dem Natio. Mein größter Gegner ist momentan der Alterungsprozess, meine halbe Mannschaft nähert sich dem Rentenalter, also werde ich wohl noch kurz vor den Playoffs noch wichtige Spieler verkaufen müssen und das wars das erstmal mit der Herrlichkeit.

Glückwunsch Dir und kleenes zum Sieg gegen die Zweitligisten! Nennen wir die Liga III.17 ;-)

From: Kleenes

This Post:
00
191814.12 in reply to 191814.11
Date: 08/18/2011 10:42:43
Overall Posts Rated:
55
Und weiter geht der muntere Ausverkauf.
Das erste mal, dass ich mittig der Saison aus den Playoffrängen gerutscht bin, und das bei so nem Gehalt, dass ich zahl.
3 kompetente Big Man sind einfach zu viel.
Jede Woche Verlust und dazu ne 3:3 Bilanz...
Aber wie ich schonmal gesagt habe: Ein kompletter Umbruch mit Saisonabschenken kommt mir net ins Haus!
Also freut euch jetzt über mein Straucheln, ich überleg mir schon was, wie ich in der ersten Playoffrunde als Viertplatzierter den "Aufstiegsfavoriten" raushaue ;)
Weil wir wissen ja alle: der eigentliche Favorit bin und bleibe ich - für weitere 10 Saisons...

Nu kommt erstmal das nächste Pokalspiel, wieder kein leichter Gegner... so schwer wie der Zweitligist wirds sicher nicht, aber trotzdem ne echte Herausforderung - zumal das Spiel auswärts ist.

This Post:
00
191814.13 in reply to 191814.12
Date: 08/19/2011 04:16:16
Overall Posts Rated:
11
Tjaja... das sieht wirklich nicht so knackig aus, aber du wirst sicher gestärkt aus dieser Krise hervor gehen, sodass der Aufstieg auch in diesem Jahr nur über dich geht ;-D
Im übrigen find ich, dass die Spanne zwischen dem Einfluss, den ein guter Bigmen auf den Erfolg des Teams hat und der derben Bezahlung, die der dann Woche für Woche abzieht immer größer wird. Big Men zu trainieren, lohnt sich nicht die Bohne. Zumal die meisten Centerspaten nur in IV, ZW und RB gute Werte haben. Aber das nur mal so am Rande

This Post:
00
191814.14 in reply to 191814.13
Date: 08/19/2011 07:52:54
Overall Posts Rated:
55
Es mag sicherlich stimmen, dass sich das Training bei den Big Men nicht wirklich lohnt. Aber wenn du nunmal keine echten Trainees auf den kleinen Positionen besitzt, aber dann nen überraschend guten PF/C bei der Draft ergatterst, dann stellst du dein Training eben dahingehend um.

Auch ist es richtig, dass die C meist nur auf wenigen Positionen ausgeglichen sind.
Ich will die genauen Skills von z.B. meinem Machwitz nicht verraten, aber wenn man Kondition und Freiwurf außen vor lässt, dann ist sein schlechtester Wert eine 6. Denke, das sind dann schon ganz gute Werte, sieht man ja auch in seinen relativ kompletten Statistiken (vor allem Saison 14 war wirklich ne Gute).

Je nachdem, ob ich meine Spieler verkaufen kann, die ich grad auf der Liste hab, wird sich auch entscheiden, wie mit meinen restlichen Spielern weiter verfahren wird.
Noch hab ich keinen genauen Plan, aber jetzt, wo ich ausm Pokal raus bin, muss dringend gespart werden, damit ich bald wieder nen richtigen Angriff starten kann.
Ob dieser wirklich schon diese Saison erfolgt, oder ob ich da erst nochmal abwarte, wie der nächste Absteiger ausschaut, das steht noch in den Sternen.

This Post:
00
191814.15 in reply to 191814.14
Date: 08/20/2011 06:14:47
Overall Posts Rated:
11
Der Draft kann natürlich ein Trainingskonzept beeinflussen, richtig. Und solche LEute wie Machwitz, die realtiv ausgeglichene Skillz haben sind auch auf den großen Positionen nicht billig. Aber es laufen halt echt viele Monoskiller rum für billig Geld. Naja ich hoffe mal, dass ich diese Saison nochmal die Chance habe, um den Aufstieg mitzuspielen, aber die Liga, so mein Eindruck, hat nochmehr an Qualität gewonnen. Das wird heute ne Standortbestimmung bei den Hopis, auch wenn ich glaube, dass der Heimvorteil hier ne gigantische Rolle spielt und ich deshalb wohl wenig Chancen habe. We'll see!!

Advertisement