Wenn der scheidende Coach feststellt, dass es in der Spitze vllt an den entscheidenden paar Skills mangelt und so die NT eben ein Stück von der Spitze weg ist, was sind denn eure Lösungsansätze? ( ja das ist meine alljährliche Frage nach langfristigen Konzepten und Ideen)
Um es abzukürzen nehme ich zwei Antworten schon vorweg.
Will:
Wendell: Blablabla.
Ich habe mir zu deiner Frage folgende überlegt und mir ein mögliches Konzept ausgedacht für die Zukunft. Ich habe das mal hier bildlich dargestellt
http://www.bilder-hochladen.net/i/f5gv-w-9328.jpg. Ich bin kein Meister in der Darstellung aber die Erklärung folgt ja noch. Ich stelle mir vor neben den Scouts noch 3 weitere Chefscouts einzusetzen für die gezielte Förderung auf die U21 und später die NT.
Chefscout U21 für die 18 und 19-jährigenDer Chefscout spricht sich mit den Scouts ab und pickt sich die talentiertesten 18 und 19 Jährigen Spieler für die U21 heraus und fördert diese unter Absprache mit dem amtierenden U21 Coach Richtung U21. Sobald diese Spieler dann 20 sind muss abgesprochen werden ob der Chefscout weiter bleibt oder der U21 Coach übernimmt. Diejenigen die es nicht in die U21 schaffen, jedoch noch Potenzial für die NT haben, werden dem Chefscout NT 18-21 übergeben. Die restlichen Spieler werden wie bis anhin durch die Scouts betreut und gefördert. Je nachdem entwickeln sich diese erfolgreicher, dann werden diese in die Bahn Richtung U21 übergeben.