BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
274419.55 in reply to 274419.54
Date: 11/13/2015 12:43:42 PM
Overall Posts Rated:
301301
Gutes Beispiel: Willfried Harris, deutscher MVP, 25 Jahre, seit 3 Saisons Dauergast auf der Transe, ohne jedes Training.
Am Rande: hat sogar jemand 2,5 Mio drauf geboten obwohl er letzte Woche noch für 1,9 drauf war.
Kombiniert Beispiele für verlorenes deutsches Talent und den kaputten Transfermarkt ;)

Die restlichen deutschen MVP+ auf der TL sahen auch nicht viel besser aus in den letzten drei Saisons...

This Post:
11
274419.56 in reply to 274419.54
Date: 11/13/2015 12:51:34 PM
Overall Posts Rated:
3030
Wie gesagt, macht eine Umfrage unter den Managern, WER möchte am Projekt NT und / oder U-NT teilnehmen und WENN JA, in welcher intensiven Form.

Es bringt doch nichts jetzt wieder kernige Worte in Richtung Bundesliga zu richten. Wenn alle auf dem Ego-Trip unterwegs sind, dann ISSES eben so. Dann lasst sie halt außen vor. Arbeitet mit denen die wirklich wollen und können. Punkt.

Ja, dann gehen wir halt mal ein paar Saisons durch ein Tal der Tränen. Dann braucht aber keiner rumheulen, weil sie alle die Chance haben sich einzubringen. Wer das nicht macht, der braucht auch nicht rum heulen oder rum lästern. Ende.

Ja, wir brauchen auch mal radikale Lösungen. Und wenn am Ende nicht die besten deutschen Spieler spielen, dann ist das eben so. Niemand erwartet in der Realität von einer deutschen BB-NT große Titel. Also was haben wir hier auch zu verlieren?

Ja, wir brauchen ein Konzept, eine Art von Netzwerk um Talente und NT-Spieler im Fall vom Verkauf "auffangen" und verteilen zu können. Das geht aber nur, wenn man die Leute kennt, die dafür bereit sind. Deswegen -> Umfrage bzw Sichtung der Trainer.

Der alte oder neue NT wird das alles nicht schaffen, deswegen sollte man neben den Spieler-Scouts noch ein paar Trainer-Scouts oder wie auch immer "Manager" hinsetzen, die die langfristige Ausrichtung steuern und überwachen. Der NT macht dann die schlussendliche Festlegung sowie Taktik und übernimmt die sportliche Leitung und Verantwortung.

This Post:
11
274419.57 in reply to 274419.56
Date: 11/13/2015 12:59:14 PM
Overall Posts Rated:
470470
Würde hier gerne noch mit einem kleinen Mythos aufräumen: Selbstverständlich kann man auch in Liga II. einen NT-Spieler haben. 135 Skillpunkte gibt es bereits zu ca. 70k Gehalt, ich hab einen 120k-Spieler im Team ohne NT-Werbebonus, bis zu 160k Gehalt sind locker finanzierbar, ohne sportliche Abstriche machen zu müssen.

Natürlich müssen die Gehaltsmonster in den ersten Ligen untergebracht werden, aber Multiskiller und/oder Bankspieler sind sehr wohl auch für Zweitligisten machbar, wenn sie denn wollen.

This Post:
00
274419.58 in reply to 274419.56
Date: 11/13/2015 2:17:19 PM
Overall Posts Rated:
10701070
Gab es nicht auch einmal eine Seite, auf der man seine Spieler uploaden konnte und die Scouts da volle Übersicht bekommen. Wenn da alle mitmachen, würde man zumindest wieder einen dauerhaften aktuellen überblick haben.

Für die Manager hatte die Seite den charmanten Vorteil, ihren Spieler im Vergleich mit anderen Spielern zu sehen (Skillzahl, Bewertung u.ä.). Das kann durchaus motivieren!

This Post:
00
274419.59 in reply to 274419.58
Date: 11/13/2015 2:31:23 PM
Overall Posts Rated:
925925
Da wir eh schon meilenweit vom Thema weg sind: Gibts eigentlich eine federation für die nt? Da könnte man diskutieren.. Absprechen was gebraucht wird etc.

Ich denke der NTtrainer is gar nicht mal so wichtig. Wichtiger ist es doch, dass sich wieder eine Gruppe bildet die, die nt langerfristig koordiniert u. organisiert und hinter dem Trainer steht. So wie das die scouts ja eh schon machen aber noch besser integriert. Nicht nur als spielerdatenlieferanten.

From: Coach MK

This Post:
00
274419.60 in reply to 274419.59
Date: 11/13/2015 2:53:32 PM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
Das ist ja das was ich und auch Falke gemeint haben. Mehr sag ich dazu nicht.

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
00
274419.61 in reply to 274419.59
Date: 11/13/2015 2:57:10 PM
Overall Posts Rated:
128128
Zum Thema Taktik Nationalmannschaft. Wir sollten zusehen das wir Spieler für die Taktik Nach innen spielen (look inside) zusammen bekommen und versuchen solche Spieler für die U 21 und Nt zu formen.
Große Nationen setzen auf die Taktik nach innen spielen und haben damit großen Erfolg. Desweiteren kann man Spieler für diese Taktik schneller züchten und trainieren weil die Skills schneller trainiert werden können.

This Post:
11
274419.62 in reply to 274419.58
Date: 11/13/2015 2:57:20 PM
Overall Posts Rated:
55315531
Gab es nicht auch einmal eine Seite, auf der man seine Spieler uploaden konnte und die Scouts da volle Übersicht bekommen. Wenn da alle mitmachen, würde man zumindest wieder einen dauerhaften aktuellen überblick haben.

Für die Manager hatte die Seite den charmanten Vorteil, ihren Spieler im Vergleich mit anderen Spielern zu sehen (Skillzahl, Bewertung u.ä.). Das kann durchaus motivieren!

Die Seite ist offline, weil der Betreiber nicht mehr bei BB dabei ist. Sie lebte aber auch davon, dass Manager ihre Spieler regelmäßig dort hochgeladen haben. Das hat aber nur ein sehr kleiner Teil der Manager und oft dann noch der Teil, der keine interessanten Spieler hatte.

Nur damit wir mal nicht ganz vergessen, was es hier im Forum bereits gibt/gab:
- Projekt Legende - (139708.1)(259316.1) dort kann jeder seine zukünftigen Stars gern präsentieren. Dort wurde auch explizit nach Managern gesucht, die eine NT-Legende züchten wollen. Seit einigen Saisons leider in der Versenkung verschwunden und wird nur noch von einzelnen Managern hin und wieder benutzt. Könnte man problemlos wieder beleben.
- Manager sucht...-Thread: (226229.1) Zweck: hier können eben die gewünschten Spieler von z.B. Bundesligisten angefordert werden.
- Trainingslager Utopia: (273960.1) Auch hier werden Manager gesucht, die neue NT/U21-Spieler züchten wollen.
- NT-Nachwuchs - wo brennt's denn? (267161.1) Aussagen von NTs, welche Spieler denn zukünftig fehlen werden.

Es gibt ne Menge Möglichkeiten, die ihr euch wünscht, bereits. Aber wenn man sie nicht nutzt, nutzen sie auch nix.

From: gorgfan

This Post:
00
274419.63 in reply to 274419.59
Date: 11/13/2015 2:59:34 PM
Overall Posts Rated:
31113111
Ich denke der NTtrainer is gar nicht mal so wichtig. Wichtiger ist es doch, dass sich wieder eine Gruppe bildet die, die nt langerfristig koordiniert u. organisiert und hinter dem Trainer steht. So wie das die scouts ja eh schon machen aber noch besser integriert. Nicht nur als spielerdatenlieferanten.

Was ja auch quasi in die kerbe meiner NT-Scouts schlägt.

"Second half,you know, much better energy, you know, much better decisions you know." Saaasaaa
From: m0nkey
This Post:
00
274419.64 in reply to 274419.63
Date: 11/14/2015 3:02:29 PM
Overall Posts Rated:
541541
mal so ne frage an die kandidaten oder jeden der davon ahnung hat. ;)

was sindn so die skills die man erreichen muss um NT-tauglich zu sein?

da ich eh nur so vor mich hindümpel in der buli kann ich mir im moment grade gut vorstellen evtl. nen deutschen trainee auszubilden. hab grad schon mit nt_coach im chat bisschen über einen seiner jungs geredet.
wie alle wissen sieht es gerade auf der transe megascheiße aus was Hall of Famer betrifft. würde zwar gerne mal nen guard trainieren (IS ~12-14 + alle guardskills bis zum kotzen) aber ich kann mir auch gut nen bigman vorstellen. (10-9 JS/JR, OD/Pas wenigstens 5 sowie Bigskills bis zum kotzen)
bei beiden varianten komme ich schätzungsweise irgendwo bei ~17skillpunkten in den main skills ans cap. ist sowas NT-tauglich oder wollt ihr nur monoskiller?
bei center kann ichs mir denken, peter grund hat ja noch im fortgeschrittenen alter aushelfen müssen und war nicht optimal geskillt. ;)
von den guards kenn ich jetzt nur den timmermann der gerade auf der transe ist. von daher gehe ich ebenfalls davon aus das sowas ausreichend ist?

*sidenote
in utopia hab ich mir jetzt mal nen 19 jährigen dritt-trainee mit mvp potential gekauft. der hat obenrum überall +5, unten dafür aber eher mau. der wird jetzt einfach mal im bigtraining mitgezogen. wer weiß, evtl. kann der in 10 season wenigstens mal von der bank aus mithelfen. ;)

This Post:
00
274419.65 in reply to 274419.64
Date: 11/14/2015 3:29:12 PM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
530530
Grund war der letzte vernünftige Center den wir hatten. Peter würde jeden jetzigen Center in Deutschland in der Pfeife rauchen! Zwei mal.

Advertisement