Blaue Gruppe:
Gemessen am Ergebnis der vergangenen, regulären Saison unter der Maßgabe, dass sich bisher noch kein Kader gravierend geändert hat wäre aus meiner Sicht allen Teams von Platz 2 bis Platz 7 bei optimalem Saisonverlauf Platz 1 zuzutrauen. Das beinhaltet die Kupfernen, Torges, Badensturm, Robots, auch die Marmots und natürlich meine Nussknacker. Wie gesagt, alles unter der Voraussetzung, das Laim noch ein Jahr Nachwuchsförderung betreibt.
Ich glaube bei den knappen Ergebnissen zwischen Platz 2 und 7 in den vergangenen Spielzeiten dürfte kaum einer etwas anderes behaupten können.
Rote Gruppe:
Hier kämpfen aus meiner Sicht 3 Teams um den 1. Platz. Neben dem Dauerbrenner auf diesem Rang sind das für mich die Hawks und Van Leemer (wenn er wieder Lust hat!). Außenseiterchancen wenn alles perfekt läuft sogar noch für Metropolis.
Macht insgesamt 10 genannte Teams, die durchaus auf dem 1. Platz in ihrer jeweiligen Gruppe landen könnten. Wer dann mit Heimvorteil in die Playoffs geht ist auch Favorit auf den Aufstieg.
Topgesetzt ist für mich St. Pauli, weil sie über den breitesten Kader verfügen und sicher 2 mal pro Woche eine gleichstarke Mannschaft ohne Formverlust aufbieten können. Das Privileg haben sie exklusiv in der Liga. Als ernsthaftesten Konkurenten sehe ich die Handlampen aus unserer blauen Gruppe. Allerdings, wie bereits beschrieben, nur minimal vor der Konkurenz in der Gruppe.
Aber es wird alles ganz anders kommen. Der Labude sondiert doch sicher schon seit Tagen den Transfermarkt. :-)) :-X
Der braucht nur die halbe Schatulle auszuleeren und es gibt wieder einen haushohen Topfavoriten....