BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > NT-Nachwuchs - Wo brennts denn ?

NT-Nachwuchs - Wo brennts denn ?

Set priority
Show messages by
From: m0nkey

This Post:
00
267161.7 in reply to 267161.6
Date: 1/26/2015 5:21:06 PM
Overall Posts Rated:
541541
JS+JR+DR+IS: die besten sind hier bei 61, 60, 59, 59 und 58. Die weltweiten Spezis in diesem Bereich liegen bei 70+.

nur 61? das hätte ich auf nationalteam ebene nicht erwartet. wie siehts denn aus wenn man passing noch dazuzählt?

This Post:
00
267161.9 in reply to 267161.8
Date: 1/27/2015 10:30:52 AM
Overall Posts Rated:
610610
Ein PG der hohe OD und hohes Passen haben soll, aber wenig Drive, ist nicht so einfach zu basteln.

Denn fast jedes Guardtraining pusht auch nebenbei das Driving.

An sich darf man so einen Guard niemals 1on1 trainieren lassen während seiner Karriere - und was erzählen wir Managern von jungen Guards derzeit gerne : Macht doch erstmal ein Jahr 1on1 für die Grundlagen und den elastischen Effekt später :-)

So ähnlich wie Will es fordert sieht der Olof Haste aus, nur das er eben im Laufe der Jahre ein sehr hohes Driving angesammelt hat.

This Post:
00
267161.11 in reply to 267161.10
Date: 1/27/2015 11:57:27 AM
Overall Posts Rated:
541541
Mit PA kommen die Jungs auf 70-75.

da wäre mal ein erster ansatzpunnkt zur verbesserung. ich komm mit meinen popligen lvl4 und später lvl5 trainer auf selbige werte und habe absichtlich wenig 1on1 trainiert, weil ich zu hohes driving für zeitverschwendung halte. weiterhin war mein trainee bestimmt nicht optimal geskillt und ich wollte wissen wie schnell er über einen langen zeitraum levelt, ohne dieses 1on1 pushing am anfang.
allerdings ist für mich auch klar, das solch ein scorer optimalerweise hall of fame potential haben sollte. da lassen sich lässig 1-2 level mehr bei Reichweite und Sprungwurf rauskitzeln die den unterschied machen.

This Post:
00
267161.12 in reply to 267161.11
Date: 1/27/2015 12:12:38 PM
Overall Posts Rated:
202202
Australien-Liebhaber + Frauen-Versteher + Form-Trainer = Top-Manager!

This Post:
00
267161.13 in reply to 267161.12
Date: 1/27/2015 12:57:16 PM
Overall Posts Rated:
470470
Das Problem ist, dass 1on1 eben auch gut den ZW pusht, und deshalb für Guards sehr interessant ist. Denn ich seh ja u.a. am Benningen, dass Guards ohne jeglichen ZW einfach nicht taugen. Das wiederum mag sich ändern, wenn jetzt viele Guards mit Blocken gezüchtet werden, aber aktuell sind die 7-9 ZW, die man mit 1on1 in den meisten Fällen erhält, Gold wert, gerade auf Vereinsebene. Das macht schnell den Unterschied zwischen 30% FG und 45% FG.

From: Jeyz

This Post:
00
267161.14 in reply to 267161.13
Date: 1/27/2015 1:01:32 PM
FearS1 All Stars
III.14
Overall Posts Rated:
651651
Second Team:
Mecklenburger
Das Problem ist, dass 1on1 eben auch gut den ZW pusht, und deshalb für Guards sehr interessant ist. Denn ich seh ja u.a. am Benningen, dass Guards ohne jeglichen ZW einfach nicht taugen. Das wiederum mag sich ändern, wenn jetzt viele Guards mit Blocken gezüchtet werden, aber aktuell sind die 7-9 ZW, die man mit 1on1 in den meisten Fällen erhält, Gold wert, gerade auf Vereinsebene. Das macht schnell den Unterschied zwischen 30% FG und 45% FG.

Diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht:-(

This Post:
00
267161.15 in reply to 267161.9
Date: 1/27/2015 4:29:17 PM
Overall Posts Rated:
20382038
Ein PG der hohe OD und hohes Passen haben soll, aber wenig Drive, ist nicht so einfach zu basteln.

Denn fast jedes Guardtraining pusht auch nebenbei das Driving.

An sich darf man so einen Guard niemals 1on1 trainieren lassen während seiner Karriere - und was erzählen wir Managern von jungen Guards derzeit gerne : Macht doch erstmal ein Jahr 1on1 für die Grundlagen und den elastischen Effekt später :-)

So ähnlich wie Will es fordert sieht der Olof Haste aus, nur das er eben im Laufe der Jahre ein sehr hohes Driving angesammelt hat.

nur mal kurz...es geht immer ums Verhältnis..wenig Driving heisst, auf NT Niveau, ca 11..dit waere "wenig Driving" fuer Nts

wobei i mir grad unsicher bin ob meine These so funzt...hmmmmmmm

anyway...wir bauen uns die Spieler und dann hopp...alles weghauen oder wir heuern wieder den Wendell an ( sry fuer die Spitze ;))

:p

btw: kurz zum elastischen Effekt

dit heisst ja nicht anderes, und dit gibt es seit saison 1, das bei skillunausgewogenheit, niedere skills quasi aufholen..zu beachten is das hohe skills, seit saison ??, nicht mehr so schnell trainieren

da 1u1 am schnellsten trainiert, hat die community es "verbreitet" erst dieses Training zu forcieren...

i bin persönlich da nicht ueberzeugt von ;)

Last edited by WillFreeman at 1/27/2015 4:35:51 PM

This Post:
00
267161.16 in reply to 267161.15
Date: 1/27/2015 6:32:54 PM
Overall Posts Rated:
541541
Australien-Liebhaber + Frauen-Versteher + Form-Trainer = Top-Manager!

daily du lausbub, wo hast du das mit dem formtraining nun wieder her? :D

@faultier

absolut richtig. bei guard ohne inside shot bleibt viel potential auf der strecke. für mich ist ein guard mit niedrigen IS nur interessant, wenn er im gegenzug ne vergleichsweise hohe reichweite hat. mit den typischen guards die z.b. 17js und 12 jr sowie kein inside shot haben komm ich nämlich überhaupt nicht klar.
es ist auch kein wunder weshalb 1on1 so beliebt ist. zum einen kann man im optimalfall 6 spieler parallel trainieren und zum anderen lässt sich bei der umstellung auf 1-position-training noch ein wenig geld verdienen. das ist schon nicht schlecht.

da 1u1 am schnellsten trainiert, hat die community es "verbreitet" erst dieses Training zu forcieren...

i bin persönlich da nicht ueberzeugt von ;)

weil du es erwähnst geb ich da einfach mal meinen senf dazu. ich bin da nämlich auch äußerst skeptisch gewesen und hab es einfach mal anders probiert. ich hab meine SFs mit lvl 4-5 trainer ans cap trainiert bei komplett ausgeglichenen training. um es zu verdeutlichen: ich habe big- UND guardskills alle parallel bis zu einer gewissen stuffe gepusht. quasi erst alles auf 7 trainiert und dann eine fertigkeit nach der anderen auf 8 usw. erst als ich das minimum in den für mich "unwichtigen" sf skills hatte wurde bei den hauptskills weitergemacht. aber selbst da bin ich schritt für schritt vorgegangen. das fazit für mich ist, dass es relativ wurst ist ob man erst 1-2 seasons 1on1 pushed und dann den rest nachzieht oder komplett ausgeglichen trainiert. schließlich gibt es auch einen negative elastischen effect wenn man marin glauben darf. das problem bei dieser art von training ist, dass man seinen kader aufgrund des wechselnden trainings gut durchdenken muss und nen langen atem braucht wenn man nen 28jährigen die "reichweite" erklären möchte. :D zusätzlich trainiert man sehr lange out of position aber ich schätze das problem haben auch die "normal" trainierten SFs. wobei out of position in dem fall relativ ist. ein gut trainierter SF macht auf allen posis aua.
vorteil bei ausgeglichenen training ist das man quasi unausrechenbar wird was die taktik betrifft und vor allem kann man so driving auf einem normalen level halten. wie bereits erwähnt gefallen mir die spieler mit sehr hohem driving nicht. :) ich bevorzuge jederzeit mehr ups in JS/JR/IS/PAS oder halt OD/ID/BL/REB. Handling ist nett zu haben aber wenn man mal nen ansprechenden level in passing hat, fällt das meiner erfahrung nach nicht mehr so ins gewicht. ob der spieler 0,7 oder 0,8 turnovers pro spiel macht ist mir persönlich wurst.

eventuell findet sich ja noch jemand der das auch so gehandhabt hat. ich hab damals in den foren gefragt und jeder meinte das 1on1 am anfang ein muss sei, jedoch ohne irgendwelche grundlegenden daten dazu zu haben. :/

Advertisement