Irgendwie war unsere Gruppe die ganze Saison über recht beschaulich. Es gab eigentlich 3,5 Duelle nach einem Drittel der Saison. Da ging es um Platz 1 und 2 zwischen Torges und Badensturm, um 3 und 4 zwischen den Kupferlocken und mir, dann der Kampf gegen den Abstiegsplatz zwischen den Robots und den Marmots und ein halbes Duell um den besten Draftpick zwischen den den beiden letzten. Nächstes Jahr wirds hoffentlich wieder etwas offener.
Das was diese Saison noch kommt ist quasi auch schon recht vorhersehbar. Die PD sind klar. Holzhausen kann sogar trainingsoptimiert aufstellen und noch paar Leute verkaufen. Da liegt wohl die Schwierigkeit darin es zu schaffen das Auswärtsspiel zu verlieren und eine dritte Runde zu erhalten. :-) Nach der Neuverpflichtung der Marmots sollte auch das andere Duell klar sein, wenn die Marmots nicht expermentieren mit Taktik und Einsatz und von Verletzungen verschont bleiben. Hier liegt aber wohl der einzige kleine Überraschungsmoment des Finales unserer Liga.
In unserer Gruppe sind die PO soetwas von klar. Die HF sind für die Auswärtsteams nur zu gewinnen, wenn die Heimmannschaften mit niedrigem Einsatz spielen, sich für die falsche Taktik entscheiden und sich 1-2 Spieler früh verletzen.
Wird nicht passieren! Badensturm und Torges im Finale, in dem Badensturm genauso deutlich gewinnen wird.
In eurer Gruppe ist nach den Verkäufen von St. Pauli das erste Duell auch entschieden. Bei den Shodaw Bears wäre wohl mit der Mannschaft von vor einer Woche auch nicht viel angebrannt, aber nach dem Verkauf des PF könnte das eng werden. Trotzdem tippe ich auch auf Heimsieg, da die Moti recht hoch sein dürfte. Die Shodaw Bears für mich ganz klar die Mannschaft der Saison, was das Verhältnis von Kosten zu Erfolg angeht. Richtig gute Kaderzusammenstellung, Platz 1 in der Gruppe und sicher als Aufsteiger während der Saison richtig gut Geld verdient.
Danach kommt es wohl zum spannendsten Duell der PO. Wer zieht ins LIgafinale ein. Hier tippe ich, dass die Hawks leicht die Nase vorn haben werden und das Final gegen Badensturm bestreiten.
Was dort passieren wird, dürfte uns aber auch allen klar sein.... :-)