BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 17 - Auf den Laim gegangen !

Saison 17 - Auf den Laim gegangen !

Set priority
Show messages by
This Post:
00
190728.94 in reply to 190728.93
Date: 10/18/2011 2:56:47 PM
Overall Posts Rated:
5353
Jop und mein neuer PF knallt mal eben 33 Punkte und 22 Rebounds aufs Parkett. Ich hoffe, im dritten Spiel passiert keine Verletzung. Dann müsste es klappen mit dem Klassenerhalt. :-)

This Post:
00
190728.95 in reply to 190728.94
Date: 10/22/2011 3:09:16 PM
Overall Posts Rated:
5353
YES! Klassenerhalt wieder vorzeitig gesichert. Puh. 4 Playdowns in Folge. Unabsteigbar würd ich sagen. :-)

This Post:
00
190728.96 in reply to 190728.95
Date: 10/25/2011 4:14:07 PM
Overall Posts Rated:
5353
So, Shoppingtour beendet. Die Saison kann losgehen. Was kekst ihr hier eigentlich noch mit euren Finals rum? Badensturm steigt doch eh auf. :-)

This Post:
00
190728.97 in reply to 190728.96
Date: 10/25/2011 5:21:57 PM
Overall Posts Rated:
213213
So, Shoppingtour beendet. Die Saison kann losgehen. Was kekst ihr hier eigentlich noch mit euren Finals rum? Badensturm steigt doch eh auf. :-)

Und die Verkaufstour beginnt! http://www.buzzerbeater.com/player/15038112/overview.aspx

Verstehe ich aber nicht so ganz! Vor paar Tagen haben wir uns noch über deinen Gabriel unterhalten und er war Deine Zukunft als großer Trumpf auf der SF Position. ??? Und nun wird er verkauft? Gut, 2 Mio sind natürlich nicht schlecht! Aber nach Strategie sieht das nicht aus, eher nach Aktionismus! ;-)

This Post:
00
190728.98 in reply to 190728.97
Date: 10/25/2011 5:45:41 PM
Overall Posts Rated:
5353
Er wollte halt unbedingt in die Bundesliga zu diesem Bonzenclub nach Leipzig... Reisende soll man nicht aufhalten. :-D

Im Ernst: Für weniger als die 2 Millionen hätte ich ihn nicht abgegeben - auch wenn 1,1 Millionen Gewinn in nur einer Saison natürlich schon viel sind. Auf SF bin ich jetzt - wohl dauerhaft - schwächer besetzt als ich es mit dem austrainierten Gabriel gewesen wäre. Dafür habe ich nun definitiv einen der besten Frontcourts der Liga und zwei starke trainierbare Spieler für den Backcourt, so dass ich nicht mehr immer ein Spiel in der Woche mehr oder weniger abgeben muss. Außerdem habe ich noch 700k auf der hohen Kante, um im Laufe der Saison meinen Griechen gegen einen gleich starken jüngeren Spieler zu ersetzen. Wenn ich dadurch nicht endlich mal in den Playoffs lande (und viel wichtiger: dich schlage), weiß ich auch nicht. :-)

This Post:
00
190728.99 in reply to 190728.97
Date: 10/25/2011 5:45:41 PM
Overall Posts Rated:
5353
Er wollte halt unbedingt in die Bundesliga zu diesem Bonzenclub nach Leipzig... Reisende soll man nicht aufhalten. :-D

Im Ernst: Für weniger als die 2 Millionen hätte ich ihn nicht abgegeben - auch wenn 1,1 Millionen Gewinn in nur einer Saison natürlich schon viel sind. Auf SF bin ich jetzt - wohl dauerhaft - schwächer besetzt als ich es mit dem austrainierten Gabriel gewesen wäre. Dafür habe ich nun definitiv einen der besten Frontcourts der Liga und zwei starke trainierbare Spieler für den Backcourt, so dass ich nicht mehr immer ein Spiel in der Woche mehr oder weniger abgeben muss. Außerdem habe ich noch 700k auf der hohen Kante, um im Laufe der Saison meinen Griechen gegen einen gleich starken jüngeren Spieler zu ersetzen. Wenn ich dadurch nicht endlich mal in den Playoffs lande (und viel wichtiger: dich schlage), weiß ich auch nicht. Nachdem du den direkten Vergleich jetzt 9:9 ausgeglichen hast, musste ich ja Aktionismus zeigen! :-D

Last edited by Bädmän at 10/25/2011 5:46:59 PM

This Post:
00
190728.100 in reply to 190728.99
Date: 10/25/2011 6:18:14 PM
Overall Posts Rated:
213213
Naja, nachdem es mir finanziell wieder gut geht und ich sogar ein kleines Polster anschaffen konnte, überlegte ich auch schon wieder etwas in den Kader zu investieren, um mein Playoff-Anrecht vor allem gegen Dich zu verteidigen. ;-) Allerdings werde ich erstmal abwarten, wie das neue Kräfteverhältnis in der neuen Saison aussieht. Vermutlich würden meine Investitionen nicht ausreichen um die Handlampen in unserer Gruppe nur annähernd zu gefährden. Von oben kommt ja dann auch noch ein Kracher runter. Wenn die neuen Aufsteiger mit dem jetzigen Kader zu packen sind, dann wird es bei mir eine Übergangssaison. Letztes Jahr für meine beiden Opas - Otterlei und Descallar - unterm Korb, danach muss ich sowieso dort investieren. In der übernächsten Saison habe ich dann mit Milijas und Seabra 2 enorm starke Spieler auf der 1 und der 3 und Goldberger wird sich im besten Alter befinden.
Für die neue Spielzeit erwarte ich jedenfalls wieder ein ganz enges Duell im Mittelfeld zwischen Deinen Marmots, den RR, den KK und meinen Knackern. Dazu kommen wahrscheinlich wieder 2 Teams, die nicht so leicht zu schlagen sein werden wie Laim oder die Püppies.

Zu dem Gabriel: Der Deal war also im Vorfeld mit Leipzig so abgestimmt auf 2 Millionen, nehme ich an? Na mal sehen, ob da noch einer drüber geht. Ich würde es zwar nicht tun, aber wenn einer ein dickes Konto hat, kann man auf den sicher noch mal bieten...

This Post:
00
190728.101 in reply to 190728.100
Date: 10/26/2011 3:25:14 AM
Overall Posts Rated:
5353
Jo Kuala hat offensichtlich genau so einen Spieler für sein Trainingskonzept gesucht. Gegen mehr hätte icht nichts, aber ich glaube nicht, dass da noch was drauf kommt. Lieber wäre mir, wenn den Griechen jemand für die 1 Mio mitnimmt, damit ich ihn noch vor Saisonbeginn ersetzen kann. Ich muss auch mal sehen, wie sich die Gehälter entwickeln. Derzeit ist mein Kader mit 540k noch nen Tick zu teuer für meinen Geschmack - zumal es durch die trainierten Spieler wohl eher in Richtung 600k geht, wenn die Gehälter nicht wieder angepasst werden.

This Post:
00
190728.102 in reply to 190728.101
Date: 10/26/2011 5:09:31 AM
Overall Posts Rated:
213213
Der Grieche gehört zu den Kandidaten Spielern, die ich nicht verpflichten würde. Das Gehalt finde ich viel zu hoch für die Skills. Hatte diese gestern noch gesehen als er auf der Transferliste stand. Und mein finnischer Center liegt in der Summe aller 3 Hauptskills IV, ZW und RB nur Punkte unter dem Griechen. Dafür hat er sogar bessere B-Skills und kostet mich nur die Hälfte. Also den würde ich auch verkaufen bei über 100K Gehalt. Allerings glaube ich nicht, dass er für über 500-600K weggeht.
Was dem Gabriel wohl für ein Gebot von über 2 Millionen fehlt ist eine guter Pass-Skill. Hätte er doch ein überzeugend/ausgez. oder mehr dann gäbe es sicher eine noch größere Nachfrage. Als ich vor paar Monaten selbst noch einen fertigen bzw. sehr weit ausgebildeten SF suchte und bereit war um 1 - 1,5 Mio. dafür zu bezahlen waren einige auf dem Markt mit ähnlichen Defensewerten, die dann zu meiner Verzweiflung für mehr als 2 Mio. gehandelt wurden. Meine Suchkriterien waren damals AV/IV minimal erstklassig, ZW/Pass minimal herausragend, da ich diese Bereiche nicht (besonders innen) nicht trainieren wollte. Und in den Bereichen ging am Ende keiner weg mit einer 1 vorne dran.

Mein Seabra sieht zur Zeit so aus:
Sprungwurf: ausgezeichnet Reichweite: beachtlich
Außenvert: sensationell Dribbeln: beachtlich
Zug zum Korb: erstklassig Passspiel: überzeugend
Zonenwurf: überzeugend Innenvert: überzeugend
Rebounds: mittelmäßig Blocken: miserabel
Kondition: mittelmäßig Freiwurf: mittelmäßig

20 jahre, Superstar, 1,93 m
Dabei gab es beim letzten AV-, 1gg1- und AA-Training kein Up, sodass er dort kurz für der Aufwertung stehen müsste.
Aber ich wäre mir nicht mal sicher ob ich den für 2 Mio. verkaufen würde, weil es wirklich sehr selten Spieler gibt mit diesen ausgeglichenen Eigenschaften die eine Entwicklung in jede Richtung ermöglichen.

This Post:
00
190728.103 in reply to 190728.102
Date: 10/27/2011 3:56:33 AM
Overall Posts Rated:
1515
Oh, da werfe ich auch mal meinen SF in den Raum:

Jump Shot: prodigious Jump Range: prominent
Outside Def.: marvelous Handling: prominent
Driving: sensational Passing: proficient
Inside Shot: proficient Inside Def.: proficient
Rebounding: prominent Shot Blocking: proficient
Stamina: mediocre Free Throw: inept

Experience: inept

Geplant sind noch je eine Stufe IS und ID und anschließend eine in PA und dann soll der Rest in OD gehen.

This Post:
00
190728.104 in reply to 190728.103
Date: 10/27/2011 4:00:19 AM
Overall Posts Rated:
5353
Hast du Englisch eingestellt? Österreichisch kann ich empfehlen. :-D

Advertisement