Hey! Cool dass du dabei bist. Ich war etwas verwundert über deinen Einkauf über 1 mio. Ich hätte da eher 5 für 200k gekauft, wovon ich die meisten trainieren würde. Ausbauen ist immer gut, wenn du Geld übrig hast. Mach nicht den Fehler wie ich, der auf 30.000 ausgebaut hat. Viel mehr als 20.000 kommen wohl nicht und man kann nicht zurück bauen.
Scouting lohnt sich aus meiner Sicht nur, wenn man einfach Spaß daran hat eigengewächse großzuziehen. Man muss schon Glück haben, um einen Rookie zu bekommen, der hilft. Eigengewächse bringen zwar mehr Werbeeinnahmen, aber ich finde sehr sehr wenig.
Ich würde am anfang erstmal 6 leute von 19 bis 22 trainieren. Gerne wird empfohlen am anfang immer 1on1 für forwards zu trainieren. Da hast du viele skillups in der ersten Saison, ohne dass das Gehalt extrem steigt. Leider ist es so, dass man ganz tolle center in den innenskills trainieren kann und nach 2 saisons verdienen die so viel, dass niemand sie mehr kaufen möchte. Die sind schnell bei 100k gehalt oder nach 4 saisons 200k und gehen für wenige 100k über den ladentisch.
6 junge leute einigermaßen ausgeglichen zu trainieren bringt finanziell wohl am meisten. Oder es gibt ganz oben auch bedarf nach leuten, die fast nichts können als Außenverteidigung und passen oder Innenverteidigung und Blocken. Wenn man das als einzeltraining macht, kann man gewinne machen. Ein spieler mit 100k gehalt ist oft für nur 200k oder so zu haben. Ein deutlich schlechterer mit 40k gehalt kann auch das vielfache bringen. Der limitierende faktor ist leider das gehalt und die Nachfrage nach leuten im bereich 20 bis 60k gehalt ist sehr viel größer als die nach leuten mit 100k gehalt geschweigedenn nach den Monstern mit 200k gehalt, die man manchmal für 10k kaufen kann.
Buzzerbeater manager ist wirklich ein gutes Tool. Da kannst du optimale arenapreise rausfinden und beim Training in die Zukunft gucken und sehen, wieviel ein Spieler mit geplanten skillups verdienen wird. Schau dir das mal an.
Und schreibe gerne ins forum, wenn du irgendwo unsicher bist. Wenn ich neu anfangen würde, hätte ich 2 21 jährige, die schon helfen können, 2 20 jährige und 2 19 jährige holen für 50 bis 300k je nachdem, was man sich leisten kann und nach 3 saisons anfangen wieder neue 19 jährige zu holen (außer man hatte vorher schon Glück beim draft) ich würde leute trainieren, die am anfang der Saison 70 skillpoints als 19 jähriger haben mit potential überflieger oder mehr. 80 bei 20 jährigen und 90 bei 21 jährigen.
Mit einem 5er oder 6er trainer der so 15-25k gehalt kostet
Je früher man sich für eine tv Station oder einen Fanshop entscheidet desto eher macht man plus, aber es dauert schon eine weile bis sich die 500k rentieren, also am anfang kann man das geld wohl lieber in trainees und die arena stecken
Jeder hat so seine Vorlieben glaube ich. Du kannst ja mal posten, wen du evtl zum trainieren verpflichten möchtest und dann kriegst du bestimmt ein paar Rückmeldungen dazu

Viele Grüße und viel Spaß am Spiel erstmal (der draft macht schon spass, ich investieren da auch, auch wenn ich selten Glück hatte und eher minus damit mache)