All Press Releases
Press Announcements

Erfolgsmanagement wird abgelöst – Investor 466 übernimmt das Ruder

Management-Sensation bei den Bueraner BasCats: Erfolgsmanagement wird abgelöst – Investor 466 übernimmt das Ruder

Buer, 25. Juni 2025 — In einer überraschenden Wendung hat sich das traditionsreiche Basketballteam der Bueraner BasCats von seinem bisherigen, extrem erfolgreichen Management getrennt. Nach mehreren Jahren sportlicher und wirtschaftlicher Spitzenleistung wagt der Verein nun einen radikalen Neuanfang und setzt auf frischen Wind – in Person des neuen Managers 466.

Der Hintergrund dieser Personalentscheidung ist dabei ebenso bemerkenswert wie unkonventionell: 466, der bislang keinerlei Erfahrung im Bereich Basketball oder Sportmanagement vorweisen kann, überzeugte das Präsidium der BasCats vor allem durch beträchtliche finanzielle Mittel. Diese wiederum hat der neue Investor auf unorthodoxem Wege erwirtschaftet: Durch den Verkauf eigener, freizügiger Inhalte auf diversen Content-Creator-Plattformen konnte sich 466 ein kleines Vermögen aufbauen.

In einem ersten öffentlichen Statement erklärte 466, wie es zu seinem plötzlichen Interesse am Basketballsport kam:

“Als ich während der letzten Fußball-Weltmeisterschaft Cristiano Ronaldo im Fernsehen gesehen habe, dachte ich mir: Wenn der so fit ist und so gut in seinem Sport, dann will ich auch was Großes reißen – aber halt im Basketball. Und als Manager. Weil selber spielen wäre mir zu anstrengend.”

Im Rahmen einer ersten Pressekonferenz stand der neue Manager den Medien Rede und Antwort:

Frage: Herr 466, wie sieht Ihre sportliche Vision für die Bueraner BasCats aus?
466: Also, wir wollen auf jeden Fall mit einer starken Defense-Line und einem variablen Passspiel arbeiten, wie man es aus der NFL kennt. Ich finde, das könnte dem Basketball gut tun. Und im Angriff will ich so spielen lassen wie Manchester City — mit viel Ballbesitz und Pressing.

Frage: Haben Sie Vorbilder aus dem Basketballbereich?
466: Ich finde Cristiano Ronaldo super. Aber auch Neymar und Lionel Messi haben mich sportlich sehr inspiriert. Ich denke, da kann man sich im Basketball bestimmt was abschauen.

Trotz fehlender Fachkenntnisse im Basketball und Unternehmensführung zeigt sich die Stadt Buer begeistert vom frischen Wind im Management der BasCats. Ein Sprecher der Stadt erklärte:

“Mit 466 kommt jemand mit einer ganz neuen Perspektive und großem Enthusiasmus in den Verein. Natürlich fehlt es noch an Erfahrung — sowohl im Basketball als auch in der Geschäftsführung — aber genau das sehen wir als Chance. Die Zukunft der Bueraner BasCats wird spannend und wir freuen uns sehr darauf.”

Die Fans dürfen sich also auf bewegte Zeiten einstellen — und darauf, wohin dieser unerwartete Managementwechsel die Bueraner BasCats führen wird.

Zuletzt geändert am 25.06.2025 15:25:24 durch 466



View message in thread.
Advertisement