BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] - Saison 49 - Ticket nach Caracas

[U21] - Saison 49 - Ticket nach Caracas

Set priority
Show messages by
This Post:
22
303627.19 in reply to 303627.18
Date: 03/24/2020 04:44:40
LA Lakers 46
III.11
Overall Posts Rated:
77
woran liegt es denn eigentlich, dass die Reserve das Spiel gedreht hat? zufall oder haben wir bessere Reservisten als Polen?
ich kenn mich nicht so aus daher die Frage :)

This Post:
55
303627.20 in reply to 303627.19
Date: 03/24/2020 11:13:20
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17351735
Second Team:
CM Basket Academy
Zunächst mal sorry, dass es hier meinerseits recht ruhig zuging in den letzten Wochen. Zwischen Corona und technischen Problemen mit dem Zugang zum Forum hatte ich nie das richtige Zeitfenster für ein update finden können.

Die Aufmerksamen unter euch hatten es sicher trotzdem schon bemerkt, dass wir das Ticket für die WM zwischenzeitlich lösen konnten und dass gestern schon das erste Gruppenspiel auf dem Programm stand. Da ging es gegen den amtierenden Europameister und WR #4 Polen schon um relativ viel. Da kam der 4 Punkte Sieg natürlich wie gerufen...

Was die Frage anbetrifft:

woran liegt es denn eigentlich, dass die Reserve das Spiel gedreht hat? zufall oder haben wir bessere Reservisten als Polen?
ich kenn mich nicht so aus daher die Frage


Kann ich nicht richtig bestätigen, dass die Reserve das Spiel gedreht hat. Okay, die +- Bewertungen sind bei den Backups leicht besser als bei den Startern, aber schaut man sich den Spielverlauf im play by play an, so sieht das für mich so aus:

Wir haben einen schlechten Start und liegen schnell mit 10 Punkten hinten. Danach ist das Spiel mehr oder weniger ausgeglichen. Wir kommen mal was näher ran, dann zieht Polen auch mal auf 13 Punkte davon. Der Knackpunkt kommt für mich zum Ende des dritten Viertels:

Wir liegen weiter mit 10 Punkten hinten. 58:68; 2:06 auf der Uhr
Pubek holt einen Def-RB.
Saules wirft einen Dreier. 61:68
Eber holt einen Def-RB.
Saules Dunk. 63-68
Bottner holt einen Def-RB.
Bottner tritt den 3er von der Mittellinie. 66:68
Ende 3. Viertel.

Wir holen fast den ganzen Rückstand in 2 Minuten auf. Die Backups waren daran maßgeblich beteiligt (Pubek, Saules, Eber). Im vierten Viertel ist das Spiel weiter ausgeglichen. Mit 2:11 Minuten auf der Uhr ist Spielstand 84:84.

Bottner Off-RB Dunk 86:84
Eber Def-RB
Eber Dunk 88:84
Schwerdtfeger Def-RB
2 FW Glanz 90:84

Dann sind nur 56 Sekunden zu spielen und das Match entschieden. Man darf natürlich auch nicht übersehen, dass die Backups auch gut sind. Auf einigen Positionen liegt da zwischen Starter und Backup nicht viel. Ich merke das auch, wenn ich mit Aalmon den Gameplan bespreche. Er würde teilweise anders aufstellen als ich, weil er die Skills leicht anders bewertet. Das sind aber im Endeffekt Kleinigkeiten. Zudem haben wir einige Starter mit schlechten Kondiwerten, die lassen dann mit steigender Minutenzahl nach, die hereinkommenden Backups sind dann zunächst mal stärker, obwohl ihre Skills eigentlich schlechter sind.

Von daher lässt euch nicht beirren von Starter vs. Backup. Die Jungs, die spielen, sind alle gut.

Wir haben das Spiel in meinen Augen verdient gewonnen, weil wir POL auf 40 % Wurfquote halten konnten. Das lag an der 3-2, das GDP hat sich ausgeglichen, da lagen beide richtig. Wir hingegen konnten aber 46 % unserer Würfe treffen und haben letztlich 3 der 4 Viertel für uns entscheiden können.

Angesichts unserer bescheidenen Formen bis auf wenige Ausnahmen war das eher unerwartet. Ich bin mit der Defense all-in gegangen und lag glücklicherweise richtig. Anders wäre das Spiel gegen nominell besser besetzte Polen auch nicht zu gewinnen gewesen.

Damit haben wir uns in eine sehr komfortable Position gehieft. Zudem würden wir den Sieg bei einem Weiterkommen in die Finalrunde sicherlich mitnehmen, weil Polen da auch recht sicher weiterkommt. Von daher zählt der Sieg quasi doppelt.

Nächste Woche geht es gegen den vermeintlich schwächsten Gruppengegner, Ägypten. Da ist ein Sieg natürlich Pflicht. Danach würde uns wahrscheinlich nur noch ein Sieg aus dem letzten 3 Spielen für das sichere Weiterkommen reichen. Das sind in dieser Reihenfolge WR 14 Philippinen, WR 13 Brasilien und WR 7 Taiwan. Ich denke, da sollte was gehen.

Bleibt dran und vor allem, bleibt gesund!



This Post:
11
303627.22 in reply to 303627.20
Date: 03/24/2020 14:45:43
LA Lakers 46
III.11
Overall Posts Rated:
77
danke für die sehr ausführliche antwort :)

und weiterhin viel erfolg

This Post:
00
303627.23 in reply to 303627.1
Date: 04/06/2020 16:22:35
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Starke Leistung! Jetzt kommen noch zwei Endspiele...aber schon beeindruckend, was du da ablieferst zusammen mit Aalmon!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
44
303627.24 in reply to 303627.23
Date: 04/07/2020 06:54:44
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17351735
Second Team:
CM Basket Academy
Vielen Dank!

Ja, gestern konnten wir nach dem klaren Sieg gegen Ägypten die Woche zuvor einen weiteren wichtigen Sieg gegen die Philippinen erringen. Deshalb wichtig, weil wir erstens damit bereits für die Endrunde qualifiziert sind und wir zweitens diesen Sieg auch sicherlich mitnehmen werden.

Damit stehen wir nun bei einer 3-0 Bilanz, zusammen mit Taiwan, die auch die gleiche Bilanz haben. Diese müssen aber in den letzten beiden Spielen gegen die beiden stärksten der Gruppe antreten, nämlich zunächst Polen und dann in 2 Wochen gegen uns. Sie hatten bisher die 3 vermeintlich leichtesten Gegner der Gruppe.

Wir müssen nächste Woche gegen Brasilien ran. Das ist eine extrem undankbare Aufgabe. Sie werden sicherlich crunchen, weil es ihre letzte Chance auf ein Weiterkommen ist. Setzen wir Moti ein und gewinnen, sind sie raus. Aber diesen Sieg würden wir dann nicht mitnehmen, hätten letztlich die Moti verschenkt. Verlieren wir und sie kommen dadurch weiter, würden wir diese Niederlage mitnehmen. Daran kann man erkennen, dass das wirklich undankbar ist.

Also schaun mer mal, wie die Formen und Skillups am Freitag laufen...kommt Zeit, kommt Rat.

This Post:
00
303627.25 in reply to 303627.24
Date: 04/07/2020 15:12:33
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Also eigentlich ganz einfach. Alle Spieler auf Form 9. TIE gegen CT. Und dann mit +1 gewinnen. Würde reichen.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
44
303627.26 in reply to 303627.24
Date: 05/04/2020 15:20:05
Jim Almeidas Janitor Crew
NBBA
Overall Posts Rated:
333333
Second Team:
Jim Almeidas Backups
NT

This Post:
00
303627.27 in reply to 303627.26
Date: 05/04/2020 15:34:33
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Bitter, ganz bitter. Ohne, dass Bottner sich ausfoult, wäre das wohl der dringend benötigte (und absolut verdiente) Sieg gewesen. 3/4 Vierteln gewonnen und dann so ein bitteres letztes Viertel. Da fehlt dann wohl leider die Kaderdichte von letzter Saison...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
303627.28 in reply to 303627.27
Date: 05/04/2020 15:51:07
Jim Almeidas Janitor Crew
NBBA
Overall Posts Rated:
333333
Second Team:
Jim Almeidas Backups
Well, I cant say you are completely wrong, but fouling out is part of the game! Abundis fouled out on our side as well. Good luck going forward

This Post:
44
303627.29 in reply to 303627.27
Date: 05/05/2020 05:56:19
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17351735
Second Team:
CM Basket Academy
Bitter, ganz bitter. Ohne, dass Bottner sich ausfoult, wäre das wohl der dringend benötigte (und absolut verdiente) Sieg gewesen. 3/4 Vierteln gewonnen und dann so ein bitteres letztes Viertel. Da fehlt dann wohl leider die Kaderdichte von letzter Saison...


Jepp, so sieht´s aus. Nach der prima Vorrunde ohne Niederlage ist jetzt der Wurm drin. Letzte Woche gegen Israel fehlte mir der Mut, den Alonso hatte und damit ein Doppel-GDP traf. Damit war die Niederlage trotz guter Formen besiegelt.

Prompt verletzt sich dann in der letzten Woche unser #1 Center für 2 Wochen. Das ist ein 2 Mio DMI Tier, was nicht mal im Ansatz zu ersetzen ist. Zudem ist die Kadertiefe extrem flach. Trotzdem wollte ich über innen angreifen und damit unseren zweiten Ausnahme-Big Bottner trotz nur Form 8 in Szene setzen. Das hat auch bis zu seinem 6. Foul prima geklappt. Danach war dann natürlich auch auf PF nix mehr da, was auch nur ansatzweise an ihn herankommt. Die Amis hatten da die bessere Bank und konnten so das Spiel noch drehen. Bitter, aber so ist BB, das gehört dazu, wie mein Vorredner auch richtigerweise schreibt.

Umso bitterer ist nun auch, dass Eddy weiter verletzt ist und wir die glänzende Ausgangssituation eingebüßt haben. Wir müssen nächste Woche gegen Spanien gewinnen. Ich hoffe am Freitag auf gute Formen und grüne Pfeile.

Advertisement