BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [NT] Saison 51 - Bella Italia

[NT] Saison 51 - Bella Italia

Set priority
Show messages by
This Post:
22
306471.18 in reply to 306471.17
Date: 10/19/2020 16:44:07
beat8ers
III.12
Overall Posts Rated:
936936
Second Team:
beat8ers II
Gratulation Charles
Ein gutes Pferd springt nicht höher, als es muss.

This Post:
55
306471.20 in reply to 306471.19
Date: 10/21/2020 12:12:37
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17351735
Second Team:
CM Basket Academy
Vielen Dank für die Glückwünsche! Aber unterm Strich war das mal wieder ne ganz enge Kiste. Mir war schon bewußt, dass mit weniger Einsatz als der Gegner zu spielen ein gewisses Risiko birgt. Aber nach Sicht unserer doch recht guten Formen und der mäßigen Formen der Slowaken war ich doch ziemlich sicher das auch so gewinnen zu können.

Dass es dann aber mal wieder soo knapp werden würde....naja, Glück gehört irgendwie auch dazu. Und machen wir uns nichts vor, die anderen haben auch gute Spieler und so eine Stufe mehr Einsatz bringt das ganze schnell auf ein ähnliches Level. Ich seh das aber so, dass man hier nichts gewinnen kann, wenn man nichts riskiert. Von daher "no risk it, no biscuit"!

Was das Spiel anbetrifft, so hatten die Slowaken bei gleicher Taktik die bessere Wurfausbeute mit über 50 % trotz unserer recht guten Defense. Wir hingegen haben mit nur 43 % relativ underperformed. Den Arsch haben uns die Rebounds gerettet, und Treusch, der zum Schluß trotz null Erfahrung die Dinger reingemacht hat. Gut, Erfahrung hat er keine, dafür aber Skills. ;)

Neu reingekommen ist Wunderkind JJ Johanniter von meinem Vorgänger Falke, der dringend die Zusatzeinnahmen brauchte und ich ihn so vor dem Ruin retten konnte.

Durch den Sieg konnten wir die zweite Position halten und haben nun nächsten Montag Portugal vor der Brust, die gegen Frankreich knapp verloren. Mit einem Sieg wären wir so gut wie durch. Aber Portugal hat ein sehr starkes Team und sind nicht zu unterschätzen. Für sie geht es quasi um alles, sie haben schon 2 Niederlagen uind können sich keine weitere mehr erlauben, wenn sie noch weiterkommen wollen.

Hier wird es wieder enorm wichtig werden, am Freitag möglichst viele Spieler in Topform zu haben. 8er Formen sind auf dem Niveau zu wenig, wir brauchen 9er! Also bitte gute Minuten geben und, falls nötig, kurz mal nen Psycho anheuern. Der kostet für ne Woche nicht viel, aber das kann in der NT den Unterschied machen. Und zusätzliche Erfahrung bekommen die Spieler nur, wenn wir auch die zweite Runde erreichen und es dort weitere Pflichtspiele gibt. Die Trainingsspiele bringen nichts, das ist nur Zeitvertreib.

Also dranbleiben, ich zähle auf euch!

This Post:
22
306471.22 in reply to 306471.11
Date: 10/26/2020 14:02:05
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Glückwunsch, das war zwar ein hartes Stück Arbeit, aber super gelöst. Und an solche durchweg guten Ratings kann ich mich auch nicht erinnern, dass wir die hatten. Mag schon mal bei 'nem OT-Spiel vorgekommen sein, aber sowohl Defense als auch Offense so stark? Spricht dafür, dass unser Team in den letzten Jahren Stück für Stück gewachsen ist und wir jetzt immer mehr die letzten paar Prozentpunkte zur absoluten Weltspitze herauskitzeln. Freut mich total!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
22
306471.23 in reply to 306471.22
Date: 10/26/2020 15:38:32
Dortmund Hornets
Bundesliga
Overall Posts Rated:
15451545
Second Team:
Dunking Donuts Dortmund
Das sieht doch glatt so aus, als dürfte Charles hier noch ein wenig weiter rumpfuschen

This Post:
22
306471.24 in reply to 306471.23
Date: 10/26/2020 17:15:45
Crocodile Dunky
IV.3
Overall Posts Rated:
24132413
Geiler Sieg!

This Post:
22
306471.25 in reply to 306471.23
Date: 10/27/2020 07:18:38
Hamburg Albatrosses
III.5
Overall Posts Rated:
82048204
Second Team:
Korean S. Fighters
Das sieht doch glatt so aus, als dürfte Charles hier noch ein wenig weiter rumpfuschen


Ach, mit dem Kader könnte doch jeder...









...Unfug anstellen. Ich freue mich, dass die ganzen Entwicklungen und Neuausrichtungen, die wir vor über 10 Saisons angestoßen haben, jetzt langsam zum Tragen kommen. Und es freut mich umso mehr, dass Charles mit seiner Erfahrung (und dem unabdingbaren Quäntchen Glück) gerade das Team weiter voranbringt. Aber auch Falke hatte in der letzten Saison geniale Spiele - und hatte dann eben nicht das nötige Quäntchen Glück. Sonst wäre das absolut realistisch, dass wir die EM in Deutschland spielen würden.

Ich würde mal behaupten, dass wir hinter den Kulissen ganz gute - und vor allem auch kontinuierliche - Arbeit abliefern, die sich jetzt langsam anfängt auszuzahlen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Reise weitergeht!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
88
306471.26 in reply to 306471.25
Date: 10/28/2020 12:11:03
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17351735
Second Team:
CM Basket Academy
So, heute dann mal wieder ein update aus Italien.

Wie die Aufmerksamen bereits bemerkt haben, konnten wir am Montag einen recht ungefährdeten Sieg gegen Portugal einfahren, der uns quasi in die nächste Runde befördert. Frankreich als Gruppenerster werden wir nicht mehr einfangen können, da sie bisher ungeschlagen sind und ein Top-Korbverhältnis aufweisen, aber der zweite Platz ist recht ungefährdet, da wir neben einem Sieg mehr auf Lettland auch das um 97 Körbe bessere Verhältnis mitbringen. Es müsste also schon eine Erdrutschniederlage unsererseits und gleichzeitig ein Erdrutschsieg der Letten gegen Bulgarien geschehen. Das werden wir natürlich zu verhindern versuchen...

Was das Spiel am Montag anbetrifft, so hatte POR wie erwartet mehr Moti eingesetzt. Unsere Formen waren nicht berauschend, vor allem auf den Guardpositionen war das eher dünn. So habe ich dann noch Philipp Suchten von Chuckys TIP IN Berlin ´96 dazugeholt, der gut in Form war. Auch der ist einer dieser vielen Spieler, die von klein an im gleichen Team hochgezogen wurden, um in der NT zu landen. Von daher war das gestern mit 28 sein Debut. Er war zwar noch ein klein wenig nervös, aber konnte vor allem defensiv voll überzeugen, denn es galt den gegnerischen SG komplett einzubremsen. Das haben er und die Allzweckwaffe Treusch glänzend hinbekommen. So war es auch nicht so tragisch, dass unser SF Past schnell unter die Dusche wollte und sich schon recht früh aus dem Spiel verabschiedet hatte. Dost hat ihn aber sehr gut vertreten. Unter dem Korb konnte sich vor allem Scherlowsky durchsetzen, der mit 30 Punkten und 14 Rebounds nen Sahnetag erwischte. Ansonsten wieder das bei uns gewohnte Bild, dass wir sehr viele Scoringalternativen haben und sich die Punkte recht gleichmäßig im Team verteilen.

Was das Turnier anbetrifft, so ist unsere Gruppe die einzige, wo bereits beide Teilnehmer feststehen. In den anderen Gruppen gibt es immer noch ein Hauen und Stechen, teilweise noch um beide Plätze.

In der Gruppe A ist Italien wie erwartet durch. Serbien muss am Montag Italien schlagen um weiterzukommen oder auf einen Ausrutscher von Estland gegen Österreich hoffen. Da wird sicher ne Menge Moti verbrannt werden...

In der Gruppe B stehen mit Bosnien, Polen, Israel und Belgien 4 Teams punktgleich an der Spitze, die am letzten Spieltag noch gegeneinander spielen müssen. Die jeweiligen Sieger kommen weiter, die Verlierer sind raus. Auch hier wird sicher ne Menge Moti im Mittelmeer verschwinden...

In der Gruppe C muss der große Favorit Spanien bereits gegen Russland gewinnen, die auch noch Chancen haben. Beide stehen mit 2 Niederlagen da. Mit 1 Niederlage stehen Türkei und dauercrunchende Ungarn da, die gegeneinander spielen. Eine Niederlage kann sich auch hier niemand leisten, da ansonsten Spanien oder Russland vorbeiziehen. Auch hier dürfte es also hoch hergehen...

In der Gruppe D stehen sich am Montag einerseits das 5-1 Finnland und das 4-2 Litauen und andererseits das 5-1 Kroatien und das 4-2 Slowenien gegenüber. Litauen reicht ein einfacher Sieg für´s Weiterkommen und Slowenien muss 40 Körbe auf Kroatien aufholen, das dürfte eng werden. Trotzdem wär es aber hier ne Überraschung, wenn da nicht motimäßig alles versucht würde...

Die Gruppe E ist unsere, da sieht´s so aus:




In der Gruppe F ist die Niederlande schon durch. Die drittplazierten 4-2 Griechen müssen die Niederländer am Montag schlagen und zudem darauf hoffen, dass die Zweitplazierten 5-1 Tschechen ihr Spiel gegen Rumänien hoch verlieren. Das ist alles recht unwahrscheinlich. Da dürften sich die Niederländer und Tschechen durchsetzen, die Frage ist wer auf 1 und wer auf 2. Die beiden dürften am Montag aber eher motisparend unterwegs sein.

Für uns geht´s am Montag gegen FR darum, das Spiel möglichst zu gewinnen und Punkte für die WR zu sammeln.

Von daher, achtet auch in dieser Woche mit weniger Spielen auf die Minuten.

Last edited by Charles M. at 10/28/2020 12:11:34

This Post:
55
306471.27 in reply to 306471.26
Date: 11/04/2020 10:39:13
Carlaxity
Bundesliga
Overall Posts Rated:
17351735
Second Team:
CM Basket Academy
Leider gibt´s heute keine guten Nachrichten aus Italien. Nachdem sich Treusch letzte Woche für 2 Wochen verletzt hatte und am Montag nicht spielen konnte, ist nun seit gestern auch unser PF Traianos Koumparoulis für mindestens eine Woche außer Gefecht gesetzt. Damit dürfte keiner von beiden nächsten Montag einsatzfähig sein. Zudem wird auch die Form danach ein Problem werden.

Wegen Formproblemen unter dem Korb hatte ich schon zum Montagsspiel einen weiteren Big nachnominiert, Mathies Stroissing aus Falkes Utopia Team. Ein weiterer Spieler, der von Anfang an für seine NT Karriere gebaut wurde. Auch er ist erst 27 und braucht noch ne Menge Erfahrung, die ich ihm nun geben möchte.

Was das Spiel letzten Montag anbetrifft, so lag die Latte für das Pferd diesmal nen Tacken zu hoch. Obwohl es eigentlich um nix ging, wollten weder die Franzosen noch wir das Spiel verlieren. Leider hat es nicht ganz gereicht und wir mussten uns mit 5 Pünktchen geschlagen geben.

Wie erwartet, sind wir dennoch weiter gekommen und haben es nun mit Spanien, Serbien, Kroatien, Bosnien und Holland zu tun. Leider auch in dieser Reihenfolge, so dass wir direkt auf den Favoriten Spanien treffen. Da kommen die Verletzungen natürlich zur Unzeit.

Ich hoffe jedoch, dass die Formen ab Freitag konstant besser werden. Da wird alle Hilfe gebraucht werden die zur Verfügung steht.

This Post:
22
306471.28 in reply to 306471.1
Date: 11/09/2020 13:47:01
Crocodile Dunky
IV.3
Overall Posts Rated:
24132413
Genialer Sieg und belohnt für deinen Mut!
Toll, Glückwunsch!

Advertisement