BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > National Team Debate Thread

National Team Debate Thread (thread closed)

Set priority
Show messages by
This Post:
00
274419.2 in reply to 274419.1
Date: 11/11/2015 7:26:04 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
Keine Debatte ? Keine Fragen ?

Es wird alles hingenommen was die verschiedenen Kandidaten von sich geben ?

Eine Anmerkung an Falke muss mir aber gestattet sein. Du unterstellst mir indirekt, dass ich nicht gewinnen will. Das kann ich so nicht stehen lassen. Im Gegenteil - ich kann es nicht ausstehen zu verlieren. Speziell nicht mit der NT.

Und nur weil du vielleicht Spielberichte schreiben willst heißt das nicht, dass ich mich nicht engagiere. und nicht allen mögliche tue um hier möglichst viel zu bewegen.

In diesem Sinne - herzlich willkommen an alle in der Diskussion

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
This Post:
11
274419.3 in reply to 274419.2
Date: 11/11/2015 8:30:21 AM
2 .Wohnkomplex
II.2
Overall Posts Rated:
528528
Na gut.

Falke:

Ich entnehme deiner Rede, dass dein Hauptargument das generieren von Interesse an der NT sein soll und zwar mehr Interesse unter den "gemeinen Managern", was auch immer. Jetzt habe ich mal nachgeschaut, in den letzten 4 NT Threads - als Saison 29, 30, 31 und 32 - hast du insgesamt 10 Beiträge verfasst. Sicher mehr als jemand der gar nichts geschrieben hat, aber auch nicht unbedingt ein Zeugnis überbordendem eigenen Interesses, oder täuscht das nur?

Ich habe die letzten 4 NT threads gewählt, da dies ziemlich genau einem Jahr entspricht, also jede 5. Woche ein Beitrag zur NT deinerseits. Ich stell das jetzt nur einmal heraus, um deine Strategien zum, ewig erwähnten, "NT spannend für alle machen" genauer zu erfragen.

Ich will nun nicht von mir auf andere Manager rückschließen, aber die reinen Spielberichte sind ja nun auch kein Gassenfeger gewesen. Sprich, damit gewinnt man wohl auch keine neuen Fans. Ich stelle die Frage, weil ich ernsthafte Zweifel hege, dass Kampagnen mit diesem Anspruch je Erfolge nach sich zogen.

Soviel von mir, vielleicht hilft das ja beim polarisieren und polemisieren - denn sowas braucht ein Kandidat wohl eher, um etwas Schwung in die dunkle Kiste zu bekommen. Meiner Meinung nach.

This Post:
00
274419.4 in reply to 274419.3
Date: 11/11/2015 9:18:56 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85558555
Second Team:
Korean S. Fighters
Zum Polemisieren: wo bleibt WILL?

Ansonsten schließe ich mich dir an. Berichte habe auch ich geschrieben. Von U21-steffi les ich sie gern mal - obwohl sie zum überfliegen und Interesse-generieren eigentlich viel zu lang sind. Und - sowas durchzuhalten ist absolut nicht einfach. Gerade, wenn der Erfolg ausbleibt. Ich glaube auch nicht, dass der "gemeine Manager", der sonst nie im Forum unterwegs war, auf einmal mit dem 7. Sinn irgendwo die Info bekommt, ausgerechnet jetzt ins Forum zu schauen.

Da würde's meiner Meinung nach hilfreicher sein, ne Kampagne zu starten, jeden der 600 Deutschen Manager anzuschreiben (was natürlich spam wäre und nicht erlaubt ist).

Kurz: das, was das größte Interesse generiert, ist schlichtweg Erfolg. Und das ist halt wie von allen schon gesagt mit der NT derzeit schwierig. Mich würde eine neue Idee, wie wir aus der Erfolglosigkeit langfristig herauskommen können, deutluch interessanter...und, trozballer Rückschläge macht Coach sicherlich eine gute Arbeit. Auch hinter den Kulissen. Aber die Motivation möchte ich dir, Falke, auch nicht absprechen. Ich denke, ihr beide seid absolut wählbar

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
274419.6 in reply to 274419.5
Date: 11/11/2015 6:37:31 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85558555
Second Team:
Korean S. Fighters
Der, wo dem gemeinen BB-Manager - damit ist der gemeint, der zwar ins Forum schaut, aber kein Scout ist oder schonmal NT-Trainer war - die nötigen Informationen gegeben werden um überhaupt im NT-Thread mitreden zu können und die Entwicklung der Mannschaft zu verfolgen.

Und wie würde das konkret aussehen?

This Post:
00
274419.8 in reply to 274419.7
Date: 11/12/2015 4:33:04 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85558555
Second Team:
Korean S. Fighters
Gut. Das ist nett, aber auch das gab es schon einmal. Noch etwas, abgesehen von der Kadervorstellung und Spiel(vor)berichten? Wie möchtest du es schaffen, für die Zukunft die NT konkurrenzfähiger zu machen? Momentan sehe ich bei dir sicherlich Motivation, aber noch nicht die große Abgrenzung zum Coach...

Hast du eine bestimmte Spielidee, Skillvorstellung, die du vorantreiben möchtest?

This Post:
11
274419.9 in reply to 274419.8
Date: 11/12/2015 5:44:23 AM
Overall Posts Rated:
20382038
Gut. Das ist nett, aber auch das gab es schon einmal. Noch etwas, abgesehen von der Kadervorstellung und Spiel(vor)berichten? Wie möchtest du es schaffen, für die Zukunft die NT konkurrenzfähiger zu machen? Momentan sehe ich bei dir sicherlich Motivation, aber noch nicht die große Abgrenzung zum Coach...

Hast du eine bestimmte Spielidee, Skillvorstellung, die du vorantreiben möchtest?

Wendi.Lass mal die Beine etwas flattern. Hier krampfhaft auf Diskussion machen is doch voll 90er.

Eins is klar. Der "Falke" kommt metaphorisch daher und laesst uns traeumen von Luft, Freiheit und Sturzfluegen auf hilflose Opfer. Dabei bleibt er aber immer bescheiden. Haette ja auch Albatross sich nennen koennen und mit seiner Spannweite anzugeben. Hat er aber nicht nötig. Andere haben da ja bekanntlich weniger Fleisch in der Buchse.

Der Coach wiederum heisst ja schon Coach NT. Da stellt sich ja eigentlich ueberhaupt keine weitere Frage warum er es nicht sein sollte. Wenn sich jemand Doktor, oder niedlich Doc, nennt und dann keiner ist...oder noch schlimmer..er ist Zahnarzt...das waere schon sehr peinlich.

Traditionell, vom Titel träumend, werden wir eh in der Vorrunde die Segel streichen.

:p

From: Coach MK

This Post:
00
274419.10 in reply to 274419.7
Date: 11/12/2015 7:58:29 AM
Stavanger Titans
III.12
Overall Posts Rated:
20562056
Second Team:
The Vikings
Also egal wer nun Nationaltrainer wird, von Dingen wie Kadervorstellung würde ich dringend abraten. Was willst du denn vorstellen ? Name, Alter, Verein ? Das kannst du zwar machen, steht aber auch auf der NT-Seite. Von mehr (wenn auch vagen) Details würde ich Abstand nehmen. Die deutschen User sind nicht die einzigen die hier mitlesen. Und wenn du so Informationen raus gibst freut sich jeder Gegner. In Zeiten Google Translate kann jeder User in Hintertupfistan einen Reim machen was du da schreibst.

Aber wie kann man die User erreichen ? Am ist immer noch der direkte Kontakt - wie bisher auch und ich da auch (fast) durchweg gute Erfahrungen. Wenn man die User direkt anspricht kommt auch meistens was bei rum. Wenn es dem Team nützt hab ich auch kein Problem mit 10 oder 20 PM´s am Tag. Ich freu mich wenn viele mitmachen und wir zusammen irgendwann was erreichen - auch wenn ich dann bestimmt nicht mehr NT bin.

Hell Ya - We are coming from the North to conquer your arena ...
From: Janse
This Post:
00
274419.11 in reply to 274419.10
Date: 11/12/2015 8:33:11 AM
Crocodile Dunky
II.2
Overall Posts Rated:
24942494
Was ich mich als Wähler immer frage: Was erwarte ich von den Kandidaten? Klar, ich erwarte sportlichen Erfolg (lasse ich kommentarlos so stehen, wurde genug zu gesagt). Aber was erwarte ich zur Unterhaltung oder wie man den sportlichen Erfolg zurückholen kann. Bisher lese ich nur Beiträge von Fuchsi und Wendell, die kommentieren, was die Kandidaten vorhaben. Ja mal ehrlich, was außer "mehr Aktivität um die User für die NT zu begeistern" sollen sie denn schreiben? Mit: "Sportlichem Erfolg, forum ist mir egal" sind wir ja auch nicht glücklich.

Ich wünsche mir, wie wir das in früheren Jahren schon hatten (Gorgfan ist hier ein gutes Beispiel), dass wir Wähler unsere Anforderungen, Wünsche oder Ähnliches stellen und die Kandidaten die Umsetzbarkeit in ihrer jeweils eigenen Mission kommentieren.

Mein Wunsch als Zahlenmensch ist zum Beispiel ein Tippspiel (DailyStuff steht für Fragen zur Verfügung), das hat in Liga II.4 viel spaßige Kommunikation gebracht. Oder auch eine Zahlenecke, wie sie es schonmal gab. Zum sportlichen Teil ist mein Wunsch, dass wir in der Post-Broszeit-Ära unbedingt einen Ähnlichen brauchen. Dafür müssen Ideen her (PS: ich habe sie nicht, daher wünsche ich es mir).

Übrigens kann man aus meiner Sicht das eigene Interesse nicht an der Anzahl der Posts der letzten Jahre festmachen. Wieviele Leserbriefe der liebe Fuchsi wohl schon an seine abonnierte Zeitung geschrieben hat? :-)

Rechtschreibfehler sind kostenlos.