BuzzerBeater Forums

BB Deutschland > [U21] Saison 33

[U21] Saison 33

Set priority
Show messages by
This Post:
44
274934.1
Date: 11/10/2015 4:26:46 PM
Overall Posts Rated:
395395
Herzlich Willkommen zur neuen Saison. Der Anfang der Saison steht unter dem Motto "Auf gehts zur WM Quali nach Ungarn". Die Qualifikationsrunde ist auch schon ausgelost. Und was muss ich sagen, die Losfee war mal wieder lieb zu uns. Auch wenn es kein Selbstläufer gegen Ghana, Uruguay und die Philippinen wird, hätte es uns schlimmer treffen können. Serbien z.B. hat mit den USA und Hong Kong ein Megalos erwischt. So ist einer der Topfavoriten schon in der Quali raus.

Auf jeden Fall haben wir einen Vorteil, dass wir wie erhofft gegen den afrikanischen Vertreter zuerst spielen dürfen. Ghana wird mit Abstand der schwächste Gegner werden. Die Philippinen sind unser zweite Gegner und wahrscheinlich der stärkere der beiden Hauptkonkurrenten. In der Weltrangliste sind sie nur knapp hinter uns, haben aber bisher noch nicht viele Spieler nominiert. Daher wird es spannend zu sehen sein, wie sie sich im ersten Spiel gegen Uruguay schlagen. Uruguay haben wir dann zum Abschluss der Qualifikationsrunde. Vom Gehalt her haben sie gute Spieler, besonders auf der Center Position.

Am Freitag nach dem Training werde ich auch nochmal den engsten Kreis der U21 Kanidaten scouten und mich dann am Sonntag für die 13-14 Spieler entscheiden, mit denen wir in die Quali einsteigen. Ich kann jetzt schon sagen, dass es eine schwere Entscheidung wird noch jemanden aus dem Kader zu nehmen. Wir haben wirklich einen sehr tiefen Kader mit vielen guten Spielern. Aber der ein oder andere muss leider noch aus dem Kader, dass wir während der Saison noch reagieren können.

This Post:
11
274934.2 in reply to 274934.1
Date: 11/17/2015 9:26:32 AM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37463746
Second Team:
BERLIN KNICKS
Auch wenns ne klare Nummer war...Glückwunsch! Die Differenz ist sicherlich nicht hinderlich.
Auch wenn die Stats gegen einen schwächeren Gegner nicht viel aussagen...viele Reb & viele Ass sehen immer gut aus!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
22
274934.3 in reply to 274934.2
Date: 11/20/2015 9:28:05 AM
Overall Posts Rated:
395395
1. Qualispieltag: Ghana U21 60 - 114 Deutschland U21

Lockerer Auftakt gegen den wie zu erwarten war schwachen Gegner aus Ghana. Der Sieg war nie gefährdet und die Punktausbeute ist OK. Zwar hätte ich mir noch den ein oder anderen Punkt mehr auf unserer Seite und weniger auf der Seite von Ghana gewünscht, aber 54 Punkte Unterschied ist schon OK. Ich gehe aber davon aus, dass die Philippinen ähnlich hoch gegen Ghana gewinnen, sodass dieser Sieg in dieser Höhe noch nichts aussagt.

Vorbericht 2. Qualispieltag: Philippines U21 - Deutschland U21

Interessant wird es am Montag, wenn das eigentlich Gruppenfinale steigt. Die Philippinen konnten überraschend klar gegen Uruguay gewinnen, sodass sie mit einem Sieg so gut wie durch sind. Ich vermute deshalb, dass sie wohl mit viel Einsatz spielen werden. Ich hatte ja ein wenig darauf gehofft, dass Uruguay gewinnt. Das hätte die Situation in der Gruppe etwas leichter gemacht. So müssen wir jetzt das Spiel am Montag gewinnen, ansonsten ist es aus mit der Qualifikation für die WM.

Die Philippinen haben im ersten Spiel stark nach innen gespielt und so die Urus quasi auseinander genommen. Das wird bei uns sicherlich anders aussehen, da wir deutlich bessere Verteidiger auf allen Positionen haben. Was mir noch etwas Kopfschmerzen bereitet ist, welche Taktik wir offensiv spielen. Im Moment ist unsere Mannschaft noch nicht so ausbalanciert, dass man quasi jede Taktik spielen kann. Ich werde mir am Wochenende Gedanken machen, wie unsere Taktik aussehen wird, damit wir dieses wichtige Spiel für uns entscheiden können.

From: Danki

This Post:
11
274934.4 in reply to 274934.3
Date: 11/23/2015 4:35:09 PM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
19341934
Second Team:
Waschbären Hannover
Gratuliere zum Sieg!!!

Jetzt steht die Tür zr WM ja doch schon ein gutes Stück weit offen. Aber das Spiel gegen die urus dürfte noch einmal harte Arbeit werden, da sie heute scheinbar Motivation getankt haben. Eine knappe Niederlage könte schon reichen, aber verlassen würde ich mich lieber nicht darauf.

Ich drück dir die Daumen für das Gruppenfinale

This Post:
00
274934.5 in reply to 274934.4
Date: 11/23/2015 6:09:52 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85558555
Second Team:
Korean S. Fighters
Dem schließ ich mich an. Viel Erfolg für's erste (und vielleivht noch nicht mal letzte) Endspiel dieser Saison

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
44
274934.6 in reply to 274934.5
Date: 11/24/2015 3:52:02 PM
Overall Posts Rated:
395395
2. Qualispieltag: Philippines U21 70 - 94 Deutschland U21

Ich habe es schon zum Coach NT im Chat gesagt: Ich bin so stolz auf unser Team! Das war einer der schwersten Spiele in meiner U21 Karriere. Der Grund dafür war, dass zum einen die Philippinen eine gute Mannschaft haben. Taktisch hat sich der Coach immer sehr flexibel gezeigt. Von LP bis PtB ging die Spannweite. Daher war die Taktische Einstellung recht schwierig. GDP hat auch nicht funktioniert, was bei PtB aber auch egal war, da wir sehr gute Außenverteidiger auf dem Platz hatten. Das GDP habe ich aber gewählt, da wir bei einer Innentaktik eine bessere Verteidigung gehabt hätten. Außerdem habe ich eigentlich mit vollem Einsatz von den Philippinen gerechnet, was aber Gott sei Dank nicht eintraf. Ich konnte und wollte auch nicht zu viel Moti verpulvern, da mit den Urus noch ein unangenehmer Gegner wartet.

Zweite Grund warum ich so stolz bin ist die Klarheit, wie wir das Spiel bestreitet haben. Trotz des kurzfristigen Ausfall von Lars Pick, der sonst als SF gestartet hätte, hatten wir das Spiel zu jeder Zeit im Griff und konnten schlussendlich klar mit 24 Punkten gewinnen.

Situation in unserer Gruppe

Die Situation in der Gruppe ist jetzt recht komfortabel für uns. Mit einer Korbdifferenz von +78 müssten wir schon sehr klar verlieren und die Philippinen müssen gegen Ghana einen überragenden Sieg einfahren, was aber die Engine nach meiner Meinung nicht mitmachen wird. +50 gebe ich ihnen, dann könnten wir mit 18 verlieren. Aber da wir so oder so auf Sieg spielen werden, gehe ich von einer guten Ausgangslage aus und das wir endlich mal wieder die WM erreichen.

Weltrangliste

In der Weltrangliste sind wir wieder unter den Top 10, da Litauen ihr Spiel verloren hat und so hinter uns gerutscht ist. Wichtig wäre es, wenn wir unter den sechst besten Mannschaften in Europa bleiben, da wir dann als Gruppenkopf nächste Saison gesetzt wären bei der EM. Das macht die Vorrunde vermeintlich etwas einfacher. Da auch die achtplatzierten Türkei nicht bei der WM vertreten sein werden, hoffe ich mal, dass das auch so bleibt. Aber bei der tollen Weltrangliste weiß man ja nie. :?

Situation in den anderen Gruppen

In den anderen Gruppen ist richtig viel Spannung. Italien verliert gegen Singapur und müssen das letzte Spiel gegen Venezuela gewinnen. Gewinnen sie das Spiel mit mindestens zwei Punkten Unterschied, sind sie auch weiter, wo von ich auch ausgehe.

Wie schon geschrieben hat Litauen ihr Spiel verloren. Sie hatten die gleiche Situation wie wir. Sie hatten das erste Spiel gewonnen, genau wie der Asiatische Vertretet Australien. Mit dieser Niederlage hat Australien jetzt schon zwei Siege auf dem Konto und muss gegen den leichtesten Gegner Tunesien spielen. Daher denke ich, dass Litauen es nicht schaffen wird.

In der Gruppe D steht am letzten Spiel ein vorweggenommenes WM Endspiel an. Zwei der Topfavoriten Serbien (Weltrangliste 5) und die USA (WL 4) spielen gegeneinander um Platz eins in der Gruppe. Und nur der Sieger spielt bei der WM, der Verlierer muss in den Trostrundenpokal. Ein sehr sehr spannendes Spiel.

This Post:
00
274934.7 in reply to 274934.6
Date: 11/24/2015 5:03:27 PM
TIP IN Berlin ´96
II.1
Overall Posts Rated:
37463746
Second Team:
BERLIN KNICKS
...ich fühl mich gut informiert!

Scout for the german U-21 & NT team -------------------------------------------------------- S38/39 U-21-coach Misr/Egypt ------------------------------------------------------------------ S38 african championship semi finalist & WR from 95 to 70 with a bunch of scrubs! ---------------------------------------------------------------------------------------------------- 20 seasons in a row german III.9
This Post:
00
274934.8 in reply to 274934.6
Date: 11/25/2015 2:37:04 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85558555
Second Team:
Korean S. Fighters
Super Leistung! Weiter so...wäre echt top, wenn's mal wieder ne WM-Teilnahme gäbe. Und ganz chancenlos sind wir dort dann vermutlich auch nicht. Also weiter Daumen drücken für ne erfolgreiche Saison!!

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
77
274934.9 in reply to 274934.8
Date: 11/30/2015 4:22:39 PM
Overall Posts Rated:
395395
3. Qualispieltag: Deutschland U21 102 - 81 Uruguay U21

Wir haben es geschafft. Wir sind bei der Weltmeisterschaft dabei! (party)

Etwas mehr Mühe als Gedacht hatten wir aber gegen die Urus. Zur Halbzeit lagen wir noch mit drei Punkten zurück, aber die zweite Halbzeit war einfach brilliant und so konnten wir schlussendlich noch deutlich gewinnen. Und das war auch nötig. Die Philippinen haben haushoch gegen Ghana gewonnen und wären bei einer Niederlage an uns vorbei gezogen.

Wir spielten diesmal LP um so ein wenig das Tempo aus dem Spiel zu nehmen und einem GDP aus dem Weg zu gehen. Das ist auch wie gewünscht aufgegangen. Auch wenn die Urus stärker auf den Big Positionen aufgestellt waren, war das auch ein Test, wie stark wir bei einer Innentaktik Offensiv aufgestellt sind. Über 100 Punkte gegen einen nicht so schlechten Gegner und einer langsamen Taktik können wir von einem erfolgreichen Test sprechen und gibt mir auch die Gewissheit, dass wir taktisch flexibel sind.

Nächste Woche startet jetzt für uns das Abenteuer Weltmeisterschaft. Ein wenig aufgeregt bin ich schon. Hoffentlich ist die Losfee wieder auf unserer Seite und vielleicht ist dann auch der nächste Schritt in unserer Entwicklung möglich. Ich werde auf jeden Fall alles geben, damit wir auch bei der WM erfolgreich sind. Das erste Screening der teilnehmenden Mannschaften war jetzt auch nicht besorgniserregend. Ganz chancenlos werden wir also nicht sein.

From: Janse

This Post:
11
274934.10 in reply to 274934.9
Date: 11/30/2015 4:26:23 PM
Crocodile Dunky
II.2
Overall Posts Rated:
24942494
Sauber!

Rechtschreibfehler sind kostenlos.
This Post: