BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 21 - Saison 1 nach Beeble

Saison 21 - Saison 1 nach Beeble

Set priority
Show messages by
This Post:
11
224571.104 in reply to 224571.103
Date: 10/25/2012 1:03:20 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85368536
Second Team:
Korean S. Fighters
lass dich doch einfach mal selbst zum gm machen, dann gibts da keine probleme mehr für dich

@mephi: du hast die lage erkannt. hätten unsmal auf nen tie deal einlassen sollen statt beide die moti zu versauen...

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
224571.105 in reply to 224571.101
Date: 10/27/2012 5:26:37 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85368536
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich hab da so 'nen kleines Problem. Ich gewinne 6 von 8 Spielen, habe jetzt eine ausgeglichene Bilanz - und trotzdem bin ich nach wie vor 7. Irgendwie stört mich das ein wenig, dass du immer genau dann auch gewinnst, wenn ich das tue. Bin echt gespannt, wie der Saisonendspurt ausfallen wird und ob wir uns wirklich am letzten Spieltag bzgl. des 7. Platzes bekriegen müssen. Ich würd' irgendwie gerne in der Liga bleiben, weil mein Team gerade wunderbar funktioniert - so aber natürlich überhaupt nicht in Liga 3 zu finanzieren wäre. Mal sehen. Noch ist ja nicht aller Tage Abend. :-)

This Post:
11
224571.106 in reply to 224571.105
Date: 10/28/2012 5:19:01 PM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
19321932
Second Team:
Waschbären Hannover
Na so langsam aber sicher rückt die ganze Gruppe ja immer näher zusammen. Es werden sich doch zwei finden, die hinter uns bleiben. :-)
Mein Team wäre vermutlich sogar eine Saison in Liga 3 zu finanzieren, aber es gefällt mir in Liga II auch sehr gut und ich möchte eigentlich auch keine Relegation spielen. Aber wer weiß, am Ende kackt die Ente. Ist auf jeden Fall wunderbar spannend und ich freu mich auf jeden Spieltag.

This Post:
00
224571.107 in reply to 224571.106
Date: 10/29/2012 7:16:49 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85368536
Second Team:
Korean S. Fighters
Naja, ist dann schon immer schön spannend. Aber ich fänd's eigentlich auch ganz nett, wenn ich mir keine Sorgen um den Klassenerhalt machen müsste. Aber immerhin macht das die Liga auch wieder reizvoll. Und lustigerweise könnte ich jetzt sogar mit 3-4 Siegen am Ende auf 'nem Playoff-Platz landen. Oder mit 1-2 Siegen und einer ausgeglichenen Bilanz (also so gut wie in meiner ersten II.4 Saison, wo ich dann Platz 2 hatte) auf Platz 7. Verrückte Welt irgendwie :-)

This Post:
00
224571.108 in reply to 224571.107
Date: 11/4/2012 12:49:44 PM
Overall Posts Rated:
213213
Wahnsinn diese Saison, zwei Spieltage vor Schluss liegen 8 Teams maximal 2 Siege auseinander. Dahinter nochmal 4 Teams einen Sieg zurück. Schwierige Sache diese Saison auf den 5. Platz zu spielen! :-)))))

Ich konnte gestern gerade nochmal meinen Arsch retten, meine Nussknacker schleppten sich gestern ins Ziel, allerdings gibt es wenig Anlass zur Freude und zum Optimismus bezüglich der Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft.
Wenn man 5 Spieltage vor Ende Tabellenführer ist, kann man sich nicht direkt über den (fast) gesicherten Klassenerhalt freuen. Mit einer Niederlage gestern wäre das Ticket für die Playdowns wohl sicher gelöst, und die Chancen da mit meinen aktuellen Motivationswert ....naja....
Das Spiel selbst gibt wie gesagt auch kaum Anlass zu Optimismus. Wenn man in einem Heimspiel mit höherem Einsatz und mit einer Innenangriffstaktik gegen eine 1-3-1 Zone sowie einem Reboundverhältnis von 68 zu 33 (!!!!!!!!!!!!) 5 Minuten vor Schluss noch hinten liegt und das Spiel erst in der CT entscheiden kann, mutet das etwas erschreckend an. So kann ich unmöglich ich die neue Saison.
Bei gleichem Einsatz hätte ich wohl gestern trotz deutlich besserer Taktik gewonnen. Fast jede andere Taktik der Waschbären hätte auch zu einer Niederlage geführt.

Tja wer nun aufsteigt, bleibt weiter ein Rätsel. Große Chancen hat der, der wohl in den nächsten Tagen nochmal nachverpflichtet. Steamrollers, Ticktack, Highlanders, Ghosts, Birds, Rucker (wenn er endlich mal etwas Geld locker macht! ;-) ), Bears oder Holzhausen? Alles möglich. Mein Tipp: Steamrollers

Abstieg? Aus meiner Sicht packen es die jeweils 6. durchs Heimrecht. Wer das wird, ist allerdings auch noch nicht klar. Auch da mischen die Ghost und Highlanders mit ihrem schweren Restprogramm noch mit.

Spannend......

Last edited by BrunoBorelli at 11/4/2012 12:50:43 PM

This Post:
00
224571.109 in reply to 224571.108
Date: 11/4/2012 6:12:33 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85368536
Second Team:
Korean S. Fighters
Definitiv spannend. Und auch verrückt, dass bei uns der 7. noch ein positives Korbverhältnis hat und ne ausgeglichene bilanz. wird am letzten spieltag tatsächlich zum showdown um platz 7 bzw die vermeidung desselben zwischen mir und den waschbären kommen. am nächsten spieltag tauschen wir ja durch das marmots spiel ja definitiv wieder die plätze... bin gespannt, was die nächste woche so bringt

This Post:
00
224571.110 in reply to 224571.109
Date: 11/5/2012 2:24:00 AM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
19321932
Second Team:
Waschbären Hannover
Ich denke eigentlich nicht, dass es ein wirkliches Endspiel wird, denn dafür sind die Karten zu klar verteilt. Hab mich mit Platz 7 abgefunden und der damit verbundenen schlechtesten Platzierung, die ich je in Liga II (immer 17 Spielzeiten) eingefahren habe. Wahrscheinlich bin ich mit 11 Siegen der beste Absteiger der II.Liga, aber soweit ist es ja noch nicht.

Hätte nicht gedacht, dass man die Saison schon im ersten Spiel und den daraus folgenden zwei Niederlagen vor den Baum fahren kann, aber in unserer Liga wird jede Heimniederlage bitter bestraft. Bei mir war es eben mindestens eine zu viel. Außerdem kotzt es mich an, dass mich der Spielplan regelmäßig mit den zwei Auswärtsspielen am Stück am Ende der Saison anscheißt. Wäre das Spiel gegen Bruno das Heimspiel gewesen, hätte ich jetzt die Playoffs im Visier. (Wäre aber auch mit der richtigen Taktik möglich gewesen, also Schwamm drüber)

This Post:
00
224571.111 in reply to 224571.110
Date: 11/5/2012 3:50:54 AM
Overall Posts Rated:
213213
Ohne Frage, der Spielplan ist in einer so ausgeglichenen Liga von großer Bedeutung.
Mehr Heimspiele in der Hinrunde sehe ich ebenso als klaren Vorteil an.
Allerdings war der Spielplan auch nicht gerade nett zu mir, dass er jedem meiner Gegner aus der anderen Gruppe im Spiel zuvor die Marmots zuloste.

This Post:
00
224571.112 in reply to 224571.110
Date: 11/5/2012 4:52:54 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85368536
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich glaube schon, dass noch nicht das letzte Wort bezüglich Platz 7 geredet ist. Aber ich bin natürlich glücklich, jetzt noch zwei Heimspiele zu haben - dafür hatte ich ja in der Hinrunde so gut wie keine Chance durch mehr Auswärtsspiele. An sich ist's ja schön, dass keiner aus unserer Gruppe außer den Marmots aufsteckt - und ich glaube auch, dass jeder von uns beiden auch als 7. nicht chancenlos in der Relegation ist. Am Samstagabend wissen wir definitiv mehr.

This Post:
00
224571.113 in reply to 224571.108
Date: 11/5/2012 1:15:43 PM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107
Ja, eine spannende Liga, besonders in der blauen Gruppe.

Könnte mir persönlich durchaus vorstellen, dass der Tabellensiebte der "Blauen" trotz der beiden Auswärtsspiele gute Chancen aufden Klassenerhalt hat. Dass dies möglich ist, haben meine Jungs zweimal bewiesen, indem sie bereits zweimal als Tabllensechster aus der zweiten Liga abstiegen. :-/

Wird sicherlich eine Motivations- und Taktikfrage werden.

Schwierige Sache diese Saison auf den 5. Platz zu spielen! :-)))))

Also ich sehe bei meinen Jungs eigentlich momentan ganz gute Chancen, dort am Ende der Saison zu landen. Mal sehen.

Was die Frage angeht, ob zwei Auswärtsspiele am Ende gut oder schlecht sind:

Klar isses jetzt am Ende doof, zweimal auswärts ran zu müssen. Aber in meinen Augen ist es ein großer Vorteil, wenn man zu Beginn der Saison mehr Heimspiele hat als in der Rückrunde. So ist die Chance, ins Minus zu geraten logischer Weise geringer. Im Gegenteil: Dank der Zuschauereinnahmen ist man so in der Lage, Verstärkung zu kaufen, die in engen Spielen vielleicht gerade den Ausschlag zum Sieg gibt. Das wiederum hat natürlich auch Vorteile bzgl. der Werbeeinnahmen und der Zuschaueeinnahmen.

This Post:
00
224571.114 in reply to 224571.113
Date: 11/5/2012 2:46:34 PM
Overall Posts Rated:
213213
Zu Platz 5:

Naja, Mephi, wenn ich punktgleich mit Dir, den Steamrollers und den Highlanders in den letzten Spieltag gehen sollte (nicht unrealistisch) dann kann ich ja mal versuchen ob es mir gelingt, gegen die Marmots ein Spiel zu verlieren. ;-)

Advertisement