BuzzerBeater Forums

Deutschland - II.4 > Saison 21 - Saison 1 nach Beeble

Saison 21 - Saison 1 nach Beeble

Set priority
Show messages by
This Post:
00
224571.110 in reply to 224571.109
Date: 11/5/2012 2:24:00 AM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
19321932
Second Team:
Waschbären Hannover
Ich denke eigentlich nicht, dass es ein wirkliches Endspiel wird, denn dafür sind die Karten zu klar verteilt. Hab mich mit Platz 7 abgefunden und der damit verbundenen schlechtesten Platzierung, die ich je in Liga II (immer 17 Spielzeiten) eingefahren habe. Wahrscheinlich bin ich mit 11 Siegen der beste Absteiger der II.Liga, aber soweit ist es ja noch nicht.

Hätte nicht gedacht, dass man die Saison schon im ersten Spiel und den daraus folgenden zwei Niederlagen vor den Baum fahren kann, aber in unserer Liga wird jede Heimniederlage bitter bestraft. Bei mir war es eben mindestens eine zu viel. Außerdem kotzt es mich an, dass mich der Spielplan regelmäßig mit den zwei Auswärtsspielen am Stück am Ende der Saison anscheißt. Wäre das Spiel gegen Bruno das Heimspiel gewesen, hätte ich jetzt die Playoffs im Visier. (Wäre aber auch mit der richtigen Taktik möglich gewesen, also Schwamm drüber)

This Post:
00
224571.111 in reply to 224571.110
Date: 11/5/2012 3:50:54 AM
Overall Posts Rated:
213213
Ohne Frage, der Spielplan ist in einer so ausgeglichenen Liga von großer Bedeutung.
Mehr Heimspiele in der Hinrunde sehe ich ebenso als klaren Vorteil an.
Allerdings war der Spielplan auch nicht gerade nett zu mir, dass er jedem meiner Gegner aus der anderen Gruppe im Spiel zuvor die Marmots zuloste.

This Post:
00
224571.112 in reply to 224571.110
Date: 11/5/2012 4:52:54 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85368536
Second Team:
Korean S. Fighters
Ich glaube schon, dass noch nicht das letzte Wort bezüglich Platz 7 geredet ist. Aber ich bin natürlich glücklich, jetzt noch zwei Heimspiele zu haben - dafür hatte ich ja in der Hinrunde so gut wie keine Chance durch mehr Auswärtsspiele. An sich ist's ja schön, dass keiner aus unserer Gruppe außer den Marmots aufsteckt - und ich glaube auch, dass jeder von uns beiden auch als 7. nicht chancenlos in der Relegation ist. Am Samstagabend wissen wir definitiv mehr.

Du hast nicht genug Geld, um dieses Gebot abzugeben!
This Post:
00
224571.113 in reply to 224571.108
Date: 11/5/2012 1:15:43 PM
Dark Ghosts
III.13
Overall Posts Rated:
107107
Ja, eine spannende Liga, besonders in der blauen Gruppe.

Könnte mir persönlich durchaus vorstellen, dass der Tabellensiebte der "Blauen" trotz der beiden Auswärtsspiele gute Chancen aufden Klassenerhalt hat. Dass dies möglich ist, haben meine Jungs zweimal bewiesen, indem sie bereits zweimal als Tabllensechster aus der zweiten Liga abstiegen. :-/

Wird sicherlich eine Motivations- und Taktikfrage werden.

Schwierige Sache diese Saison auf den 5. Platz zu spielen! :-)))))

Also ich sehe bei meinen Jungs eigentlich momentan ganz gute Chancen, dort am Ende der Saison zu landen. Mal sehen.

Was die Frage angeht, ob zwei Auswärtsspiele am Ende gut oder schlecht sind:

Klar isses jetzt am Ende doof, zweimal auswärts ran zu müssen. Aber in meinen Augen ist es ein großer Vorteil, wenn man zu Beginn der Saison mehr Heimspiele hat als in der Rückrunde. So ist die Chance, ins Minus zu geraten logischer Weise geringer. Im Gegenteil: Dank der Zuschauereinnahmen ist man so in der Lage, Verstärkung zu kaufen, die in engen Spielen vielleicht gerade den Ausschlag zum Sieg gibt. Das wiederum hat natürlich auch Vorteile bzgl. der Werbeeinnahmen und der Zuschaueeinnahmen.

This Post:
00
224571.114 in reply to 224571.113
Date: 11/5/2012 2:46:34 PM
Overall Posts Rated:
213213
Zu Platz 5:

Naja, Mephi, wenn ich punktgleich mit Dir, den Steamrollers und den Highlanders in den letzten Spieltag gehen sollte (nicht unrealistisch) dann kann ich ja mal versuchen ob es mir gelingt, gegen die Marmots ein Spiel zu verlieren. ;-)

This Post:
00
224571.115 in reply to 224571.114
Date: 11/6/2012 11:55:20 AM
Overall Posts Rated:
213213
Ha! Jetzt gehts los! :-D

http://www.buzzerbeater.com/player/6715306/overview.aspx

Last edited by BrunoBorelli at 11/6/2012 11:55:33 AM

This Post:
00
224571.116 in reply to 224571.115
Date: 11/6/2012 5:31:33 PM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85368536
Second Team:
Korean S. Fighters
Hab ich auch schon gedacht :-) Ich kapier unsere Gruppe irgendwie nicht. Es gibt tatsächlich ein richtiges Endspiel um Platz 5. Schon verrückt - ich kann durch einen Sieg in den Playoffs landen - und durch eine Niederlage auf Platz 7. Und nur Ticktack ist schon sicher auf Platz 1. Dahinter kann fast jeder noch jeden verdrängen. Ich glaube, so eine ausgeglichene Liga-Gruppe hab ich noch gar nicht erlebt.

This Post:
00
224571.117 in reply to 224571.116
Date: 11/6/2012 6:33:12 PM
Overall Posts Rated:
213213
Wenn alles normal läuft spielt der Verlierer bei Highlander gegen Steamrollers die Playdowns, was allerdings so wie aussieht nicht sonderlich schlimm ist, bei der momentanen Stärke der Patriots.
Wer das Duell der Waschbären gegen Hamburg gewinnt, sollte aufgrund der neuen Korbverhältnisse ziemlich sicher auf Platz 5 rutschen (und den Hauptgewinn abräumen! :-D )
Außer diesen Duell geht ganz knapp aus und die Highlanders gewinnen auch sehr knapp.

Ich kann mir auch keine absichtliche Niederlage leisten, da mein Korbverhältnis inzwischen auch schwer ruiniert ist.
Da Ticktack noch um den 1. Platz in der Liga kämpfen muss, dürfte es für die motivationslosen Ghosts auch nichts zu holen geben.

Daher wirds wohl doch recht übersichtlich: (wenn zu erwartenden Heimsiege der Steamrollers, KK und Hamburger eintreten)

1. Kupferkerle
2. ???
3. ???
4. Ghosts
5. Albatrosse
6. Highlanders
7. Waschbären
8. Marmots

Tja, wer dann Heimrecht im Viertelfinale genießen darf, entscheidet sich über die Kobdifferenz im Fernduell zwischen den Steamrollers und meinen saftlosen Nüssköppen. Momentan haben die Steamrollers 62 Punkte Vorsprung.
Mal sehen was gegen die Marmots geht wenn man da mit vollem Ballett antritt? ;-)

This Post:
00
224571.118 in reply to 224571.117
Date: 11/7/2012 1:47:17 AM
Hamburg Albatrosses
Bundesliga
Overall Posts Rated:
85368536
Second Team:
Korean S. Fighters
ziemlich viel. die waschbären haben gestern 148 eingeschenkt. wenn du noch nen bissl besser verteidigst, wird das nochmal spannend zwischen dir und den steamrollers oder so

This Post:
00
224571.119 in reply to 224571.118
Date: 11/7/2012 2:43:07 AM
SSV Waschbären Naumburg
II.4
Overall Posts Rated:
19321932
Second Team:
Waschbären Hannover
ziemlich viel. die waschbären haben gestern 148 eingeschenkt. wenn du noch nen bissl besser verteidigst, wird das nochmal spannend zwischen dir und den steamrollers oder so

Und das obwohl wir sehr trainingsoptimiert gespielt haben. Ein schöner Saisonabschluss für unsere Fans. Ein Spiel werden sie ja noch in unserer Halle sehen dürfen. Es sein denn, sie kennen den Weg nicht mehr, was ja gestern auch schon bei vielen der Fall war. Vor dem nächsten Heimspiel werden vier der letzten fünf Spiele auswärts gewesen sein, was sich langsam auch in der Bilanz bemerkbar macht.

Entgegen der allgemeinen Meinung, hab ich die Heimspiele lieber am Ende der Saison (bekomme sie bloss nie). Vor allem vor der Saisonpause kann man damit die Kriegskasse füllen, was mir wichtiger ist, als irgendwelche Neuverpflichtungen. (Die waren trotzdem drin und der Kader für nächste Saison egal ob Liga II oder III steht bereits)

Advertisement