Erstes Finalspiel
Okkkk, ich hab ja schon seit Längerem nix mehr geschrieben.. Es ist ja auch nichts wirklich außergewöhnliches passiert.
In den Relegationsspielen haben sich alle 3 roten Mannschaften durchgesetzt.
Holweide gegen FEDEZ mit deutlichen rund 30 Punkten.
Die Zwiebeln gegen die Eraser.
Und das von mir als wohl am engsten beachtete Spiel, Stugna gegen Gorlosen; wobei auch hier ca. 15 Punkte pro Spiel doch recht eindeutig ist. Dazu auch, dass Stugna vom Start weg die Führung übernommen und dann eigentlich "nur" noch verwaltet hat.
Wie gehts mit den Verlierern weiter? So, wie ich das bisher gesehen habe, kommt ihr einfach in eine andere dritte Liga. Das ist wegen dem "Auffüllen" (einige dritte Ligen - auch wir - haben Bots in der Liga). Das ist auch für den letzten - BBC Bääärlin. Glaub ich zumindest. Falls ich mich irre, dann tuts mir leid.
In der Aufstiegs-Rele gab es eine Überraschung, dass Heinsberg gegen die Ritter gewonnen hat; ansonsten nur "Höher gewinnt gegen tiefer". Laaaaaangweiliiiiig.
Eine Sache möchte ich hier noch erwähnen. Ich finde es krass, wie in der blauen Gruppe im Halbfinale die Ergebnisse weit auseinander lagen - vor allem im Spiel der Vitamine gegen Leverkusen. Ich hätte zumindest hier auf ein engeres Ergebnis getippt. Nja, wir dürfen uns nächste Saison freuen auf den erneuten Battle zwischen D'Onofrio und Zalamans (wieso denke ich hier immer an Salazar Slytherin??).
So, was steht noch aus? Das Finale Limbach gegen die Titanen. Es ist leider schon entschieden, und das auf die anti-denkwürdigste Weise: eine Verletzung. Ohne Laatzen auf der 5 ist das m.E. nicht mehr schaffbar.
Wenn ich mir den Spielverlauf anschaue, wäre das mit Laatzen noch eng geworden - das erste Viertel ging deutlich an Limbach. Ab der Verletzung aber konnte Göttingen das Spiel locker drehen und auch auf Distanz halten. Das ist wirklich Pech

Ich würde eigentlich vorschlagen @Limbach du nimmst mal eine outside-and-one Taktik, dann kriegst evt. Flesch und Scherzinger etwas unter Kontrolle. Aber obs was bringt? Das Glück könnte sich wohl nur noch dann drehen, wenn sie jemand bei Göttingen verletzt (und das wünsche ich definitiv niemandem). Ich glaube, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich Göttingen schon jetzt zum Aufstieg gratuliere.
Was mich zum nächsten Punkt bringt: die Aussicht auf die nächste Saison.
Rote Gruppe
Insgesamt wird auch mit dem Aufstieg von Göttingen die Situation in der roten Gruppe nicht wirklich geändert - wir werden Göttingen durch einen Absteiger ersetzt bekommen. Diese neue Mannschaft wird eine Wundertüte, aber voraussichtlich ein ebenbürtiger Gegner. Schaue ich mir den Rest der roten Gruppe an (die alle zusammen bleiben, siehe die Relegationsspiele), dann wird uns "nur" Berlin verlassen. Die nächste Saison wird eine schwere Runde. Mal schauen, was sich noch so auf dem Transfermarkt tut.
Blaue Gruppe
Wird eine Wundertüte werden, da 4 Mannschaften gehen. Dazu noch der Leistungsunterschied Limbach und Vitamine gegen den "Rest". Auch hier muss sich wohl noch was auf dem Transfermarkt tun, vielleicht holt Leverkusen und die Riesen ihren Riesen-Geldbeutel raus...?