Die Gruppenauslosung ist raus. Die Losfee war diesmal nicht ganz so gnädig, aber leichte Gruppen gibt es bei einer WM auch nicht. Die Franzosen sind schon am stönen über die schwere Gruppe. Ich würde sagen, dass unsere Gruppe zwar etwas schwerer ist, aber auch nicht viel besser als die andere. Folgende Gegner haben wir gezogen.
China U21 (WR: 7)
Unser erster Gegner ist China. Eigentlich eine Macht im BB-Universum. Wenn man sich aber die jetzige Mannschaft anschaut, fällt einem auf, dass sie bisher nur zwei Center im Kader haben. Und die sind noch nicht einmal gut. Zumindest was das Gehalt angeht, was aber bei Centern schon viel aussagt, da Center Skills direkt aufs Gehalt gehen. Dafür haben sie ziemlich viele PGs im Kader. Sollte sich an diesem Kader nicht noch was ändern, wird China ein Außenseiter sein in dieser Gruppe. Drei Plätze haben sie im Kader noch frei. Mal schauen, ob sie noch den ein oder anderen Center in China finden. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass China keinen >40k Center hat. Freundschaftsspiele haben sie diese Saison noch nicht gemacht. Daher wird es eine richtige Wundertüte werden.
Argentina U21 (WR: 17)
Argentinien profitierte letzte Saison von einem Fehler der USA, die keine Mannschaft im Halbfinale der Amerika Meisterschaften aufstellten. So konnte Argentinien ins Finale einziehen und verloren dort gegen Chile, waren aber für die WM qualifiziert. Argentinien ist mit fast 500 Managern kein kleines Land und verfügen so auch über ein gewisses Potential. In der Vorbereitung haben sie ihr erstes Spiel gegen Chile verloren. Danach wurden zwar zwei Freundschaftsspiele vereinbart, aber keins davon fand statt. Einmal hat Chile abgesagt und gegen Frankreich hat Argentinien keine Mannschaft aufgestellt. Daher ist auch hier schwer einzuschätzen, was die Mannschaft wirklich kann. Vom Gehalt her sind sie ähnlich wie Uruguay. In der Spitze haben sie ein paar teure Spieler, besonders auf der Center Position. Hintenraus wird es dann aber sehr schnell schwächer. Ein SG ist gerade auf dem Markt, der bis auf Sprungwurf keine nennenswerte Stärken hat. Ich denke und hoffe auch, dass das ein Spiegelbild der gesamten Mannschaft ist. Daher ist das für uns ein Pflichtsieg um uns eine gute Ausgangslage zu verschaffen. 
France U21 (WR: 1)
Als dritten Gegner haben wir wieder Frankreich gezogen. Letzte Saison konnten wir in der Vorrunde den Weltranglisten ersten und Vize Europameister mit weniger Einsatz schlagen. Ob das diese Saison wieder so einfach wird, wage ich zu bezweifeln. Zur Zeit haben sie keinen Spieler im Kader, aber es ist davon auszugehen, dass sie wieder viel Potential im Jahrgang haben. Letzte Saison wurde auch im Forum diskutiert, dass letzte Saison eine Übergangssaison mit nicht so starken Spielern war und es dieses Jahr besser wird. Daher wird Frankreich wieder ein Mitfavorit sein. Aber vielleicht gelingt uns nochmal so ein Coup wieder letzte Saison. In der Vorbereitung haben sie Senegal und Spanien geschlagen. Gegen Argentinien fiel das letzte Spiel wie gesagt aus.
Srbija U21 (WR: 5)
Serbien konnte sich in der Todesgruppe mit den USA durchsetzen. Sehr wahrscheinlich haben sie dafür aber viel Motivation gelassen. Ich hätte gerne gegen sie jetzt direkt gespielt und unseren Motivationsvorsprung ausgenutzt. Als vierter Gegner können sie bis dahin aber jetzt noch viel Motivation sammeln. Serbien ist immer ein unangenehmer Gegner. Sie haben eine starke Community, die immer gute Spieler hervorbringt. Ein Sieg dort würde eine richtig tolle Sache sein.
Senegal U21 (WR: 32)
Als letzter Gegner in der Vorrunde steht mit Senegal der leichteste Gegner auf dem Spielplan. Für eine afrikanische Mannschaft haben sie eine gute Mannschaft. Besonders wenn man bedenkt, dass Senegal ganze 12 Manager hat. Es wird auf jeden Fall ein Pflichtsieg sein müssen bei dem wir Motivation für die dann hoffentlich anstehende nächste Runde sammeln